Ergebnis 1 bis 10 von 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Boah, ich glaub so langsam brauch ich echt Urlaub. Meine grauen Zellen scheinen so langsam etwas unterbelichtet zu sein. Du schreibst die ganze Zeit eigentlich, das was ich auch meine und versuchst mich vom Holzweg auf die Überholspur zu bringen und ich krieg's nicht auf die Kette. Ich nehm das mal als Warnung, dass ich echt mal nen Gang runterschalten muss.

Du hast vollkommen Recht...ich hatte von vornherein nicht den AF gemeint, sondern die Art und Weise der Belichtungsmessung )-: Davon abgesehen merke ich aber trotz allem auch bei der Belichtungsmessung einen deutlichen Unterschied zwischen meiner alten 500er und der 6D. Einerseits wird's wohl einfach daran liegen, dass die 6D das qualitativ ganz offensichtlich besser hinbekommt. Andererseits ist aber auch der Umgang mit der Gewichtung der Belichtungsmessung (je nach gewählter Methode) auf bzw. um den Bereich eines AF Feldes noch gewöhnungsbedürftig. Ja, diesmal meine ich wirklich das AF Feld. Durch die im Verhältnis zum Crop deutlich zentraler liegenden AF Felder, muss ich mich hier noch ein wenig umgewöhnen, da die äußeren Messfelder beim Crop ja deutlich näher an den Randbereichen lagen. Final könnte man auch sagen, dass ich mich erst noch an das teilweise notwendige Verschwenken der Kamera gewöhnen muss. Hängt ja halt alles doch irgendwie zusammen.

Dir noch einen schönen Sonntag und danke, dass du meinem Oberstübchen wieder in die Spur geholfen hast ;-)

Apropos Baustrahler...das war nicht wirklich mein ernst (-: