Seite 175 von 202 ErsteErste ... 75125165173174175176177185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2012
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Meine Webseite (schneider-photographie.de) ging heute online. An sich ne gute Idee mit dem verlinken, andererseits wusste ich nicht, wo ich den link sinnvoll unterbringe, ohne dass er aber stört.

Glückwunsch Jani. Gestern morgen war das 100er canon für 750€ drin. Bis ich am PC war, war es wieder auf 789€ ! Warte jetzt noch ein wenig. Vielleicht gehts nochmal runter. Bis 20. geht ja auch noch die cashback Aktion.
    Für ´ne Canon würde ich mir überlegen, ob es wirklich das 100er Makro sein muss. Ist nen klasse Teil aber ich habe es am Crop (APS-C) mal im direkten Vergleich gegen das deutlich preisgünstigere 60er f2.8 getestet. Wer hier einen Unterschied in der Bildqualität sieht, bildet es sich ein. Es muss nicht immer nen L sein, bloß damit der rote Ring dran ist :wink: und wer nicht mit 7D oder 5D Mark X unterwegs ist hat wenig Vorteile von dem gedichteten Objektiv-Gehäuse.

Dann lieber das 60er nehmen und Zwischenringe dazukaufen. Die lassen sich gut mit anderen Objektiven kombinieren und steigern so auch die fotografische Flexibilität bei Schonung des Geldbeutels. Dennoch...das 100er L ist ne klasse Linse.

Edit: @Christoph: Die Website ist für den Anfang doch gut gelungen. Galerie schreibt man aber mit einem "L" und das mit den skurrilen Schriftzeichen im Impressum war nur ein Versehen...oder Absicht?
    .
    Geändert von XBU mATriX2305 (03.01.2013 um 14:57 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Naja, ich denke nicht nur kurzfristig, sondern auch für die Zukunft. Es wird früher oder später ne Vollformat werden, das ist sicher. Von daher lohnt sich der Kauf dann schon. Wer spart, zahlt oft doppelt !

Danke, war auch mein erstes mal, dass ich sowas gemacht habe. War wirklich nervenaufreibend. Ist nicht zu 100% so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber so gefällt es mir auch. Danke für den Hinweis mit der Galerie , werde ich bei Gelegnheit mal ändern. Skurrile Schriftzeichen? Sehe da nichts

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Da es früher oder später KB wird, würde ich auch zum 100er greifen. Ich bekomme morgen das Nikon Pendant 105mm Makro und freue mich schon.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wer spart zahlt in der Tat immer doppelt. Ich überlege nun schon seit knapp 3 Jahren, was ich im Hinblick auf meinen Objektivfuhrpark mache oder nicht. Was ich will, weiß ich. Das ist ja auch schon mal was aber um das zu realisieren, braucht´s in der Tat das nötige Kleingeld und am besten eine 5D MK IV, die dann auch die Funktionen der 6D mit sich bringt.

Aus diesem Grund habe ich an meinem Equipment schon länger nichts mehr geändert und versuche erst mal was brauchbares an Bildern mit dem zu produzieren, was mir zur Verfügung steht.

Apropos skurrile Schriftzeichen...was mich gestört hat, habe ich mal kurz auf dem angehangenen Screenshot festgehalten...empfind ich als störend!
    .

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Kacke ist das mit dem APS-C Sensor schon, da ich so gleich mal bei 160mm lande. Im Grunde, rein theoretisch, wäre es also besser, wenn ich mir das 60er kaufen würde. So wäre ich dann nämlich bei 96mm, also knapp 100. Wenn ich aber dann auf ne KB umsteige, bin ich wieder mal bei 60 und müsste dann wieder nachrüsten. Also mehr Kosten. Ausserdem gehen die Canon EF-S Objektive nicht auf einer KB-Cam, so müsste ich dann das Teil noch mit (evtl.) Verlust verkaufen.

Edit: Wow, was ist das bitte?? Is ja echt mal übel. Was hast du für nen Browser?? Bei mir, (Firefox und IE) ist alles normal!
    Geändert von Black Jack (03.01.2013 um 15:34 Uhr)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich habe auch lange überlegt was ich mache. Letztendlich habe ich den Schritt weg vom Crop Sensor, hin zum KB Format gewagt, auch nehme ich die teueren Objektive in kauf, da ich sicherlich über Jahre hinweg save bin. Momentan besitze ich das 50mm 1.8D, 24-85mm und jetzt eben noch das 105mm 2.8 Makro. Im Sommer evtl noch das 70-200 F4, das wars dann aber auch.
    Bei Crop Sensor habe ich mir immer gedacht dass ich meine Kamera irgendwann verkaufe und KB herkommt, aber jetzt habe ich den Zenith erreicht, und bin glücklich damit.

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Und zum 3ten mal^^.

Das ist auch die logische Entwicklung von APS-C zu KB. Man bekommt einfach "mehr auf´s Bild". Werd mir so schnell wie möglich eine zulegen, aber das kann dauern !

Mein Impressum sollte wieder passen. Font war "Symbol", wird wohl nicht immer normal angezeigt. Danke für den Hinweis!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja, Schrift im Impressum passt jetzt wieder

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich hab soeben die 300 geknackt und das mit nur einer doofen Werbekampange mit nem Gutschein^^. Echt hart...*freuwieeinschnitzel*! Anfragen zu "Shootings" hab ich auch schon 4 bekommen. Einmal für Kinderfotos, aber das habe ich (noch) abgelehnt, da ich da noch keine Erfahrung habe. Einmal für ne Brennerei im Frühjahr, ne eventuelle (?) Hochzeit irgendwann im 2ten Halbjahr und Fotos für nächstes Jahr Weihnachten (das ist aber ne Verwandte).

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Glückwunsch. Jetzt geht's rund.