Danke. Haha, ja da hast du wohl recht. Die Idee an sich hab ich wo abgeschaut. Da waren auch 8 Lamellen, deshalb habe ich auch 8 genommmen
! Objektive mit so vielen Lamellen gibt es anscheinend schon (siehe Bild unten). Allerdings ist die Öffnung an sich natürlich nicht so rund. Sind aber auch 9 wenn ich richtig zähle. Das ging bei mir aber nicht anders...bestimmt schon irgendwie, aber ich bin nicht darauf gekommen, wie ich es so machen kann, dass die Lamellen ein Mehr-Eck bilden. Also hab ich´s mit der einfach Variante gemacht
! Mit 6 Lamellen habe ich es ehrlich gesagt noch gar nicht probiert
! Es soll aber auch nur eine Blende VERDEUTLICHEN, also nur halb so schlimm
!
Zum Schwan. Ich glaub einfach, dass mein Laptop mich täuscht. Bei mir sieht das ganze nämlich anderes aus! Zudem war es zu dem Zeitpunkt dann leider schon sehr bewölkt. Bin eh schon am kucken, was für nen PC und Bildschirm ich mir holen soll bzw. was nötig ist und was nicht. Bin nicht so fit im PC-Bereich. Kannst du das was empfehlen?
Zu deinem Bild. Ich finde aber auch unrealistisch wirkende Bilder sehr interessant. Sieht man ja auch teilweise an meinen Bildern, HDR und so. Also es liegt immer im Auge des Betrachters!
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
Hybrid-Darstellung
-
13.10.2012, 10:45 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
!
Geändert von Black Jack (13.10.2012 um 10:53 Uhr)
-
13.10.2012, 10:56 #2aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich empfehle dir den Bildschirm "LG IPS235" - der ist 1. günstig, 2. hat der ein IPS Display (keine Farbabweichung bei Betrachtungswinkeländerung) und der ist 3. vom Werk aus kalibriert - d.h. der zeigt Farben so an, wie sie sein sollen! Ist also top für Bildbearbeitung geeignet

PS: Ich hab auch Glas (bald 2 Stück) mit so ner Blendenöffnung - machen Spaß, haben allerdings einen verdammt kurzen Schärfebereich!
-
13.10.2012, 11:05 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Ja klar, hab den LG IPS231 schon gespeichert gehabt
. Den 235er hab ich noch gar nicht gesehen
! Der is ja nochmal günstiger^^. Also hab ich schon mal nen Bildschirm
!! Jetz noch nen PC....was muss man da unbedingt beachten? Ich hab schon mal was zusammengestellt, aber das wird bei mir immer so teuer
!
Soeben ist mein 50mm in der Packstation angekommen...JUHU!!
-
13.10.2012, 11:17 #4aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Welches hast dir gekauft? Das absolut preiswerte 1.8er oder das (fehleranfällige, aber dennoch gute) 1.4er?
Öhm, viel RAM
Photoshop, Lightroom & Co. wollen alle RAM wie sonstwas

! Objektive mit so vielen Lamellen gibt es anscheinend schon (siehe Bild unten). Allerdings ist die Öffnung an sich natürlich nicht so rund. Sind aber auch 9 wenn ich richtig zähle. Das ging bei mir aber nicht anders...bestimmt schon irgendwie, aber ich bin nicht darauf gekommen, wie ich es so machen kann, dass die Lamellen ein Mehr-Eck bilden. Also hab ich´s mit der einfach Variante gemacht