Zitat von
XBU TenZeroNine
Ich hatte mir anfangs im Photoshop einen Pinsel generiert, der eben aus meinem Logo bestamd und so konnte ich das einfach überall, in jeder Größe mit einem Mausklick hinpinseln.
Inzwischen nutze ich ja seit 1,5 Monaten Lightroom und da hab ich mein Logo einfach als Wasserzeichen hinterlegt und Lightroom fügt das dann beim Exportieren automatisch, in passender Größe, immer an der exakt selben Stelle ein.
Christoph, dein Stempel gefällt mir - wäre nur mal interessant, was ein Glas mit 8 Blendenlamellen und so einer riesigen Offenblende kosten würde :D Das würde bestimmt richtig schöne, runde Bokeh Balls erzeugen.
Deinen Schwan find ich schick, nur ein bissl zu dunkel - fehlt irgendwie ein bissl Sonnenlicht, damit das Gefieder ein bissö aufgehellt wird und einen leichten, goldenen Schimmer erhält.
Bzgl. der Farbänderung am Dom - ausschlaggebender Punkt war eigentlich auch nicht das DSLR-Forum sondern mein Papa ;) Der fand den Himmel zu krass unreal und das hat für ihn die Bildwirkung extrem negativ beeinflusst... Wobei ich ihm ein wenig recht geben musste - auf meiner Facebook-Seite gibts noch beide Versionen zu sehen ;)
Apropos Facebook-Seite, da müsst ihr auch immer mal vorbei schauen, denn da poste ich auch Bilder, die ich nicht auf Flickr hochlade!