Der Gegner des HDR hat wohl gefallen daran gefunden:)! Sieht Schick aus. Wie setzt du die zusammen? Mit PS?
Druckbare Version
Der Gegner des HDR hat wohl gefallen daran gefunden:)! Sieht Schick aus. Wie setzt du die zusammen? Mit PS?
Der Gegner des HDR ist nur ein Gegner des Bonbon-HDRs, welches überhaupt erst zu dem schlechten Ruf des HDR geführt hat ;)
Photomatix Plug-In für Lightroom ;)
Naja, schlechten Ruf würd ich jetzt nicht sagen. Immerhin kommen diese "Bonbon-HDR´s", wie sie von dir genannt werden, in der großen Masse bei weitem besser an als "normale" (wenn es dafür überhaupt einen Richtwert gibt). Is natürlich Geschmackssache. Ich mag es lieber etwas surreal und das macht meiner Meinung nach ein HDR aus. Man muss halt auch nicht immer alles so machen wie es sich "eigentlich" gehört. Das nennt man dann Kreativität ;)! Alles mal abgesehen davon, dass es nicht mal "echte" HDRi sind, was wir hier machen, sondern lediglich ein durch mehrere Einzelbilder erzeugtes HDRi, dass wiederum in ein durch tone mapping erzeugtes LDRi umgewandelt wird.
Huijuijui :D Da hat aber einer im Handbuch gewühlt :D
Wir machen schon echte HDRi - nur kann sie keiner unserer Bildschirme darstellen, weshalb wir sie dann über's Tonemapping so anpassen müssen, dass sie dargestellt werden können.
Bleibt dann aber auch immer noch ein HDRi, weil es eben dennoch einen höheren Dynamikumfang abbildet, als der Kamerasensor mit 1 Bild dazu in der Lage wäre ;)
Wenn's Low wäre, hättest du abgesoffene Schatten und dafür erkennbare Lichter, oder aber du hättest Schattendetails und ausgefressene Lichter ;)
Gut sagen wir's anders: der schlechte Ruf bezog sich darauf, dass es die landläufige Meinung hervorrief, dass HDRi immer total künstlich und unecht aussehen - und das ist eben auch am eigentlichen Ziel vorbei geschossen ;)
Ich nutze meine HDRi jedenfalls einfach dazu, um den Dynamikumfang (das is ja eben das worum's geht - hell & dunkel, nicht übertrieben bunt ;) ) meiner Kamera zu erweitern und mehr in die Richtung zu bekommen, wie ich das ganze vor Ort wahrgenommen habe - schon ein tolles Ding, so'n menschliches Auge, wenn man mal darüber nachdenkt.
Schön umgesetzt, aber ohne diese Buden vorm Gebäude wäre es vielleicht noch besser. Sieht eher aus wie ein Flüchtlingslager :-)
Danke ;)
Hehe, ich wollte das Haus ja eigentlich auch so, nur mit dem Baum, als ich das Bild aber dann machen wollte, war gerade die Aussenbeleuchtung defekt...
Als die Beleuchtung repariert war, standen die Buden auch schon (siehe das erste Bild bei mir auf der Facebook-Seite).
Nun hab ich aber vom Bürgermeister, der das Bild direkt kaufen will, den Auftrag bekommen, das Foto nochmal zu machen, wenn die Buden geöffnet sind und das ist nun das Bild, was ihr jetzt hier sehen könnt ;)
https://www.youtube.com/watch?v=BxDdc3AtaTA
:smt003:smt003:smt003 ;) Sorry, aber der musste jetzt einfach sein!
So, endlich wieder mal was von mir.
http://farm9.staticflickr.com/8203/8...6d2bc4ae_z.jpg
Weitsee von Schneider-Photographie auf Flickr
Da wäre ich jetzt auch gerne :-). Sehr schön!
War echt cool, aber bei jeden zweiten Schritt is man auf dem präpariertem Weg halb eingbrochen. Anstrengend wie Sau. Und ja, die Finger waren steif :smt003!