schallplatten waren am besten.
aber sie waren zu groß. deswegen erfand man die cd. doch sie war vom speicher limitiert um an die soundqualität der platte zu erreichen. fast dreißig jahre(!) später ist die technologie soweit, speichermedien der dimensionen einer compact disk mit mehr speicherplatz zu schaffen, um so gut wie möglich an den klang der schallplatte zu gereichen.
ja, die cd wird genau wie die schallplatte noch weiter bestehen, lediglich durch ein weiteres, noch höher auflösenderes medium ersetzt.
ein voll aufgedrehtes musikhandy ist keine entszunehmendes wiedergabemaschine.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Stirbt die CD?
Hybrid-Darstellung
-
07.02.2008, 23:16 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.
-
08.02.2008, 16:44 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Zitat von XBU Killermove
-
08.02.2008, 17:18 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
irgendein festes medium wird es die nächsten jahre noch geben müssen, da "dieser ganze technikkram" ja noch neuland für sehr viele ist.
CD ist das hauptmedium um musik zu vertreiben (ausserhalb des internets), und einen Ersatz gibt es nicht...
es hat längst nicht jeder Internet, es kann längst nicht jeder mit nem PC umgehen, auch Mp4 player etc sind oftmals neuland.
ich schätze die Cd wird sich noch relativ lange halten, solange das digitale zeitalter nicht standard ist...
und es noch normal ist dass man beim kaufen "was in der hand hat" ^^
-
08.02.2008, 17:20 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
"Wiedergabemaschinen" sind auch schon viel weiter entwickelter als du vielleicht denkst,es sagt ja keiner das man alles auf dem Handy hören muss,geht ja hier um das Medium
Bei der CD habe ich auch gehört das die nicht lange leben
-
16.02.2008, 11:39 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Was will man mir einer einzigen SD Micro Speicherkarte ? Man kann sie nur auf dem Handy und höchtens auf dem PC wiedergeben. Ich rippe Musiktitel lieber von einer CD, so kann ich sie auf meinen MP3 Player ziehen, außerdem kann man damit auch jeden SD Microchip bespielen. Einzig und allein der Download von MP3s (gegen ein Entgeld, wie bei Musicload, iTunes etc.) könnte die CD für mich ersetzen, vorallem wenn man Musiktitel eines Albums einzelln kaufen kann.
Tja, und das Hip Hop auf einer SD-Karte erscheint (es geht doch um ein Hip Hop Album ?) finde ich sowieso ein Schritt in die falsche Richtung. Geht man damit etwa dem Trend nach, das kleine Kiddies immer ihr Handy voll aufgedreht mit HipHop Mukke laufen lassen ? Nichts gegen HipHop, aber solche Kiddies nerven einfach. Warum musste die Handy Industrie auch Lautsprecher in Handys integrieren ?