Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard Stirbt die CD?

Zitat Zitat von hiphop.de
    Das Album Caputalismus erscheint dabei nicht nur als CD, sondern auch per Handy-Speicherkarte: In Verbindung mit einem Motorola Handy, im Design
    des Streetwear Labels JOKER. Optik ist somit das erste Indie Label, das ein Album auf einem Massenspeicher-Karte releaset. Sebastian Schweizer, Produkt Manager von Optik Records dazu:
    Für Optik ist es wichtig neue Impulse zu setzen und Wege zu finden um gute Musik zu verkaufen. Früher oder später werden wir akzeptieren müssen, dass der physische Tonträger nicht mehr als einziges Finanzierungsmodell funktionieren kann. Ich denke, dass eine Veröffentlichung auf Handy-Speicherkarte der erste Schritt in die richtige Richtung ist und Optik wird das in Zukunft auch noch stärker forcieren und ausbauen. Und natürlich freut es mich, dass wir vor allen Majors diesen Schritt gegangen sind.
    Find ich sehr interessant... der Anfang vom Ende?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von presince
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

Ist doch schon oder ?! Denk mal wird nicht mehr lange dauern

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Finde ich gut! Die CD ist in den Zeiten des Internets, der Mp3 Player und Mp3 Handys einfach veraltet. Man will seine Musik immer dabei haben, was mit einer CD nur schwer möglich ist. Speicherkarten knnen größere Datenmengen auf kleinerem Raum transportieren, verkratzen nicht so leicht etc.
    Blso mit dem Kopierschutz wird es Probleme geben.

Da steht Handy-Speicherkarten-Format, ich nehme mal an, dass damit MiniSD gemeint ist oder?

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Mircro SD hat das Handy!
    Wobei mein iPod auch keinen Speicherkartenslot hat ^^ von daher wärs auch nicht mobiler!
    Kopierschutz is doch out, die ganzen großen Labels haben das doch abgeschafft bei den Downloads.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Ja die CD wird heutzutage sowieso immer nur dafür benutzt um Dateien zu transportieren und diese gleich auf einem anderen Gerät zu speichern. Einen CD player hat glaube ich sowieso keiner. Musik auf Handys ist zwar für mich ungewohnt aber MP3 bwz. MP4 player haben die meisten eh schon.

Bin mal gespant welche Datenträger in Zukunft am häufigsten verwendet werden. Möglicherweise wird es was ganz neues geben.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Ich glaube, die CD lebt nicht mehr lange. Außerdem glaube ich mal gehört zu haben, dass der CD ein Lebenszyklus von 10 oder 15 Jahren diagnostiziert wurde. Das war vor 20 Jahren. Der Trend geht zu immer kleiner und gleichzeitig an Speicherkapazität größer werdenden Medien. Deshalb denke ich, dass die CD in spätestens 5 Jahren oldskool sein wird, wie die Vinyls heute.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

schallplatten waren am besten.

aber sie waren zu groß. deswegen erfand man die cd. doch sie war vom speicher limitiert um an die soundqualität der platte zu erreichen. fast dreißig jahre(!) später ist die technologie soweit, speichermedien der dimensionen einer compact disk mit mehr speicherplatz zu schaffen, um so gut wie möglich an den klang der schallplatte zu gereichen.

ja, die cd wird genau wie die schallplatte noch weiter bestehen, lediglich durch ein weiteres, noch höher auflösenderes medium ersetzt.

ein voll aufgedrehtes musikhandy ist keine entszunehmendes wiedergabemaschine.
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CaIiban

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    schallplatten waren am besten.

aber sie waren zu groß. deswegen erfand man die cd. doch sie war vom speicher limitiert um an die soundqualität der platte zu erreichen. fast dreißig jahre(!) später ist die technologie soweit, speichermedien der dimensionen einer compact disk mit mehr speicherplatz zu schaffen, um so gut wie möglich an den klang der schallplatte zu gereichen.

ja, die cd wird genau wie die schallplatte noch weiter bestehen, lediglich durch ein weiteres, noch höher auflösenderes medium ersetzt.

ein voll aufgedrehtes musikhandy ist keine entszunehmendes wiedergabemaschine.
    seh ich genau so, internet downloads sind ja schön und toll, aber wenn ich mir musik kaufe will ich auch was in der hand haben und das geht bestimmt noch vielen leuten so, das irgendwann was neus kommt kann schon sein, nur muss es sich erst mal gegen das altbewährte durchstezten

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

irgendein festes medium wird es die nächsten jahre noch geben müssen, da "dieser ganze technikkram" ja noch neuland für sehr viele ist.

CD ist das hauptmedium um musik zu vertreiben (ausserhalb des internets), und einen Ersatz gibt es nicht...

es hat längst nicht jeder Internet, es kann längst nicht jeder mit nem PC umgehen, auch Mp4 player etc sind oftmals neuland.

ich schätze die Cd wird sich noch relativ lange halten, solange das digitale zeitalter nicht standard ist...
    und es noch normal ist dass man beim kaufen "was in der hand hat" ^^

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von presince
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

"Wiedergabemaschinen" sind auch schon viel weiter entwickelter als du vielleicht denkst,es sagt ja keiner das man alles auf dem Handy hören muss,geht ja hier um das Medium

Bei der CD habe ich auch gehört das die nicht lange leben