Ich verstehe die Leute nicht, die sich über die Preise für RAR/RIP Karten aufregen.
Wenn ich mir nur ein Metallica-Konzert ansehen wollte, dann müsste ich dafür auch bestimmt um die 80 € hinlegen und hier zahlt man 125 € (Sonderpreis Rock am Ring, ohne Versandkosten und Gebühren) und bekommt dafür viele geile Bands zu sehen und er Campingplatz ist auch noch mit drin.
Und die Vergleiche zwischen einem HipHop-Festival auf dem zu 90% nur deutsche Künstler auftreten und einem Festival auf dem zu 80% internationale Stars auftreten hält hier nicht stand (siehe auch vorherige Threads hinsichtlich Gage).
Grüße
oldzitterhand, der soeben 2 Karten für RAR bestellt hat
Ergebnis 1 bis 10 von 77
Thema: Rock im Park 2008
Hybrid-Darstellung
-
07.12.2007, 10:34 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
07.12.2007, 13:53 #2Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wo ist Linkin Park?
-
07.12.2007, 16:04 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Als hätte die Qualität was mit der Herkunft der Musiker zu tun! Wer sagt den das Acts aus Deutschland schlechter sind als die aus den Staaten? Genau wegen der Gage der Amis sind die Preise ja so hoch! Wenn Metallica für 1 Mio $ nicht dabei wären wäre RaR immer noch geil oder nicht? Ich persönlich würde viel lieber die Ärzte anstatt Linkin Park sehen und ich find beide nicht schlecht und beim Splash is es genauso, ich kuck mir lieber 10 gute deutsch Rapper an anstatt einen Weltbekannten Ami! Da scheiß ich drauf!
Zitat von oldzitterhand
-
07.12.2007, 16:39 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von recOGnize
Niemand!
Zitat von recOGnize
Wenn zu Rock am Ring nur noch deutsche Interpreten kämen, dann würde da keiner mehr hingehen. Oder kannst Du mir genug qualitativ hochwertige deutsche Bands nennen um damit ein dreitägiges Programm zu füllen das genauso viele Leute anzieht wie die bisherigen Lineups?
Zitat von recOGnize
Und die Ärzte sind nunmal keine internationalen Stars... weil sie auf Deutsch singen. Genau wie deutsche Rapper niemals international zu Rum kommen werden eben weil sie auf Deutsch rappen (jaja, ein paar hatten auch schon Features in Amerika, ich weiß). Jemand der international anerkannt ist, kann halt einfach mehr Gage verlangen. Das heißt aber nicht, daß deutsche Künstler schlechter wären.
-
07.12.2007, 16:59 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bist du dir da sicher ? Falco ist der Godfather of German Rap und hatte einen Nr. Hit 1 America mit Rock me Amadeus.
Zitat von oldzitterhand
Rammstein sind in den Staaten auch sehr populär Top 30 Alben & ausverkaufte Tourneen inklusive.
-
07.12.2007, 18:23 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich würde auch lieber weniger bezahlen, aber ich sehe es (noch) nicht als überteuert an.
Zitat von caliban
Jo, Ausnahmen bestätigen die Regel und die kannst ein einer Hand abzählen.
Zitat von DX Dan Duval
Mir fielen da spontan noch die Scorpions ein... im Ausland ein Hit, in Deutschland eher mäßig vom Erfolg her (mal von "Wind of Change" abgesehen)... wobei mir da gerade auffällt, daß die Jungs nur englische Lieder haben, oder irre ich da?
Falco und "Godfather of German Rap"? Mir rollen sich gerade die Zähennägel hoch.
-
07.12.2007, 19:02 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Klar sind Festivals preistechnisch immer sehr gut aber ich bedenk eben auch den Faktor das MTV der Hauptsponsor ist und die so viel Geld verdienen das man die Karten ruhig ein paat Euro billiger machen könnte!
Zum Thema deutsche Bands: Also ich bin in dem Genre nicht informiert aber wenns nicht genug deutsche Bands gibt um 3 Tage zu füllen fänd ich das schon ziemlich traurig! Amis sind halt größtenteils die Headliner aber es gäbe ja auch noch die Beatstakes, Rammstein und eine Menge europäische Bands die das ausgleichen könnten!
Mir auch!
Zitat von Oldzitterhand

Eine Frage stell ich mir schon lange: Warum ist Jan Delay bei Rock Festivals?
-
07.12.2007, 19:15 #8Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Falco war kein Rapper im herkömmlichen Sinne ABER er deutschen Sprechgesang (Rap) in Deutschland salonfähig gemacht.
Hier 2 Beispiele:
-
08.12.2007, 12:52 #9Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Vor ein paar Jahren war auch Bushido mal da, der wurde aber übelst ausgepfiffen! Nelly urtado war dagegen sehr gut!
Zitat von recOGnize
Der gehört ja wöhl in die NDW rein und nicht in den Rap!Falco war kein Rapper im herkömmlichen Sinne ABER er deutschen Sprechgesang (Rap) in Deutschland salonfähig gemacht.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
07.12.2007, 16:41 #10Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
mit der qualität hat das bestimmt nix zu tun es ist halt aber so das die meisten "großen stars" aus den staaten kommen. wenn man jetzt sieht das diese jahr auf dem splash redman und snoop waren also 2 große stars und imvergleich bei rar dann doch ein paar mehr dann is das schon sicherlich in ordnung das es mehr kostet. aber das muss mann dann auch für sich selbst einscheiden. wie schon gesagt wurde wenn man allei für metallica sonst mal mindesten 60 euro bezahlen würde ist es ja schon fast wieder relative billig. zu mindetens billiger als zu allen einzel zugehn.