Ist halt die aus Fallout 3 recycelte HAVOK-Engine - das spart Geld und verkürzt die Release-Zeit... und ein Spiel wie Fallout lebt nicht von der Grafik ... und ganz nebenbei: wer sich darüber aufregt, sich durch Dialoge klicken zu müssen, ist vielleicht bei Halo besser aufgehoben und sollte kein RPG spielen. Fallout war schon immer dialoglastig.
Es war des weiteren von Anfang an klar, daß Bethesda mit Beauftragung von Obsidian (bei denen einige der ursprünglich für Fallout 1/2 verantwortlichen Leute arbeiten) ein eher "original" orientiertes Spiel (also im Stile des alten Fallout 2) herausbringen wird. So sind z.B. die Traits zurückgehkehrt und es gibt wieder verschiedene Munitionsarten (hollow point, armor-piercing, standard).
Was mich gegenüber Fallout 3 stört ist die Tatsache, daß das Waffenmanagement durch die zahllosen Mods und vielfältigen Munitionsarten sehr unübersichtlich wird. Man muß sich quasi anerziehen, vor jedem Kampf die passende Munition auszuwählen. Des weiteren halte ich die Anzahl an sonstigen Gegenständen für etwas übertrieben. Naja, dafür kann man sich seine eigenen Stimpacks herstellen.
Perks nur alle 2 Level zu gewährleisten, ist auch ziemlich öde. Und man erhält kaum Skillpoints beim Levelaufstieg. Und auf Level 2 bereits einer Gruppe von Rad-Riesenskorpionen zu begegnen, ist schon irgendwie fies.
Dafür gibt es von Anfang an 30 Level. Und die Idee mit den temporären Skillbooks ist auch nicht so übel, genauso wie die Option, sich seine Munition selbst herstellen zu können.
Ich werde New Vegas auf jeden Fall mal ein paar Stunden Zeit geben, um mich zu überzeugen. Das wird, nachdem ich in letzter Zeit verstärkt Mass Effect 1&2 wiederentdeckt habe, allerdings nicht ganz so einfach werden.
Ergebnis 31 bis 40 von 105
-
22.10.2010, 00:00 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von Bloodsucker (22.10.2010 um 00:25 Uhr)
-
22.10.2010, 09:29 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Bin wieder voll im Fallout-Fieber. Das Spiel hält bis jetzt genau das was es verspricht!! Verdammt klasse Stimmung wieder. Viele nette Neuerungen. Das einzige was mich bissel stört ist mal wieder die dt. Synchro. Wenn man "...get laid" mit "hinlegen" übersetzt ist das einfach sch... und trübt die sonst gute Atmosphäre des Spiels. Auch "Pulverbanditen"... heissen eig. "Powder Gangers" hätte man auch so lassen können. Nächstes Mal wird nur noch die UK-Fassung bestellt. Bin jetzt einfach zu oft enttäuscht worden. Denn ein RPG lebt eindeutig von den Dialogen und deren Machart.
-
22.10.2010, 09:32 #33
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Muss vorweg sagen, spiele Fallout in deutscher Sprachausgabe.
Bin aber gerade von den Dialogen sehr überzeugt...das klingt alles sehr professionell und vor allem unzensiert erwachsen, vor allem wenn man die Sprache per Extra ankurbelt. Finde den Titel wieder genial und hätte für mich kaum besser sein können.Gridlockveteran
-
22.10.2010, 09:48 #34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Finde die deutsche Synchro ehrlich gesagt auch ziemlich gut, ist sogar fast Lippensynchron und die Sprecher sind gar nicht mal so übel.
Ich komme nur noch nicht so ganz damit klar das ich selbst Sachen herstellen kann, weil ich noch nicht ganz verstanden habe was ich alles brauche und vor allem wo ich es denn dann finde, aber ok das wird schon.
Und die ständigen Ruckler nerven mich etwas. Zumindest kommen die bei mir häufiger vor, sogar wenn ich mich nur gerade durch die Wüste bewege. Hoffentlich patchen sie das irgendwie oder aber vielleicht muss ich nochmal deinstallieren und installieren. Mal schauen.
Trotzdem, bisher finde ich ist das Spiel mehr als nur gelungen. Vielleicht sogar mein bisher bestes Spiel dieses Jahr.
@PinkyR:
Naja es ist halt ein RPG, da wird eben viel geredet. Das hätte dir aber auch vorher klar sein könnenAber recht hast du, das mit dem Zielen a la CoD hätten Sie etwas besser lösen können. Sei es drum ich bin froh das man überhaupt zielen kann. Das war im 3er Teil eigentlich mein einziger Kritikpunkt, deswegen freue ich mich umso mehr, dass sie es eingebaut haben.
-
22.10.2010, 10:08 #35
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hab ja nicht unbedingt die Qualität der Sprecher gemeint. Aber einige Übersetzungen ergeben halt keinen Sinn. Manches klingt nach Internet-Übersetzungs-Programm. Wenn man sich anschaut welcher Aufwand bei der engl. Vertonung betrieben wurde... Man hätte ja noch ne engl. Tonspur draufpacken oder nachreichen können (so wie bei Fable 2). Das is aber, wie gesagt, mein einziger Kritikpunkt bis jetzt. Und von wegen Zielen: Für gezielten Beschuss sollte man NUR das VATS benutzen. Ich schiesse eig. nur damit. Gerade bei Granaten ist das einfach unumgänglich.
Ruckler. Ja hatte ich einige. Aber richtig störend find ich das nicht.
Und die Item-Flut kann auch ganz schön erschrecken. Ich habe jetzt gerade 7 Std hinter mir und mein Lager platzt aus allen NähtenDas krasse bei Fallout (bei allen) ist aber, das jedes Item wirklich benutzt werden kann. Kleber, Toaster, Pömpel,... Alles hat einen Zweck
Und das Kochen und Brauen ist auch ne klasse Ergänzung.
-
22.10.2010, 10:29 #36
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Das Zielen ist besser geworden...nutze aber auch fast ausschließlich das VATS, nur wenn es eng wird gibts noch nen paar Extra-Schüsse
Gridlockveteran
-
22.10.2010, 10:42 #37
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja klar VATS ist natürlich unablässlich, aber auf Distanz hilft der ein oder andere gezielte Schuss auch schon mal. Finde es eine durchaus gelungene Neuerung, die halt noch etwas besser hätte sein können. Aber wir alle hier wissen glaube ich auch, dass es an diesem Spiel mehr als nur meckern auf hohem Niveau ist
Wenn ein Spiel es schafft mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich wenn ich die Konsole ausmache mich schon auf das nächste mal freue, ist alles richtig gemacht worden.
-
22.10.2010, 10:50 #38
-
22.10.2010, 15:48 #39
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Seit Teil 1 liebe ich Fallout. Fallout 2 geil. Tactics war auch gut aber etwas anders. Fallout 3 nach Skepsis genial. New Vegas geilo.
Schade das Fallout früher nicht die anerkennung geerntet hat, die es verdiente. Studio Pleite etc. Seit Fallout 3 ist es in aller Munde und jetzt schon ein kleiner Klassiker.
Super, vor allem der weg zu den Wurzeln. Freu mich schon aufs zocken später.
-
22.10.2010, 15:52 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
wie schaut es eig. aus is die usk version cut? wenn ja was is den geschnitten ähnlich fallout 3?