Zitat von St. Jimmy
110% Agree![]()
Ein wirklicher High End Pc war und wird immer besser sein als jede Konsole. Dafür kostet er ja auch ein vielfaches und muss immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Hybrid-Darstellung
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10.09.2006, 21:09 #1
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11.09.2006, 12:43 #2
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Hallo,
das mit den Grafikkarten stimmt aber mit dem CPU NICHT!
Es gibt zur zeit kein stärkeren cpu wie der von der 360!!!
Und die Spiel Industrie der Konsolen ist größer!!!Als der des PC!!Alleine denke mal daran wie viele Konsolen es gibt??(Frage geklärt)!
Es werden der Zeit ja nur nicht mal Spiele (fürn Pc)Entwickelt die in hd ausgestrahlt werden!
Bis die Entwikler wirklich mal Spiele Rausbringen die die (Super Harware ) voll ausreißen werden jahre vergehen !!!Den wer hat den solch einen BURNER PC KEINER!!!!
Und deswegen würde sich das Spiel garnicht erst verkaufen verstehst???!!!???
Wärend ihr eure Rechner aufrüßtet und tausende von euros reinsteckt und dann noch mekert wieso die Grafik nicht ausieht wie auf der 360 der ist es selber schuld!!!
aber wenn ihr wollt dann könnt ihr mir euer Geld auch ruhig Schenken leude kommt aufs gleiche raus .
Gruß
Denis360
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12.09.2006, 03:37 #3
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Jedem Fanboy seine meinung...
PC>Konsolen...und das wird immer so bleiben.
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12.09.2006, 12:59 #4
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Tut mir leid aber das ist Quatsch es gibt PCs mit 2 Prozessoren mit jeweils 2 Kernen (ich rede hier von Xeon Prozessoren (nicht in einem Server!)) und 4! Grafikkarten mit einigem mehr an Pixelpipes und 16GB! Ram. Die Xbox 360 so leit es mir tut ist verglichen mit einem High end rechner gar nix. Und die PC Spiele industrie ist weitaus größer als die für Konsolen. Immerhin hat valve jetzt Spiele wie Episode One, Die Ostfront und Day of Defeat Source herausgebracht und bisher nur HL, HL2 und CS importiert. Und wenn man mal gesehen hat was Direct X 10 bringt dann kann man sagen dass der PC immer leistungsstärker sein wird als die Konsole. Aber warum Spielt man auf einer Konsole weil man aus dem Wettrüsten der PC-Spieleindustrie rauswill und einfach gamen!
:smt002 :smt002 :smt002
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12.09.2006, 13:17 #5
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@ Denis 360: Du hast einen fatalen Fehler geschrieben:
Der Xenos-Chip hat keine 48 Pixel Pipelines, sondern 48 Shader-Units. Genauso viel wie die X1900XT. Die Pixel Pipelines, die du meinst, hat die 360 gar nicht, da die GPU Unified Shader Architectur hat. Pixel-und Vertex-Shader sind in einem vereint.
CPU-mäßig ist die 360 top.
3 seperate Cores mit je 3,2 GHz hat keine PC-CPU.
Aber GPU-mäßig... Na ja, muss ich leider sagen.
Folgendes: Wie ich schon geschireben habe, hat der C1 (Xenos ugs.) 48 Shader-Units. Die Shader für Pixel (Textur, Farbe) und Vertex (Geometrie) sind vereint. Wenn man diese wieder auseinander bringen würde, würde man wie bei der X1900XT NUR auf 16 Pxelpipelines kommen. Die 7800GTX, 7900GT und 7900 GTX von nVidia haben 24 Pixelpipelines...
Die GPU ist leider schon überholt worden... :?
Und es gibt noch ein Problem:
Crysis ist das erste Spiel, dass das neue Directx 10, offiziell D3D10, unterstützt. Es läuft auch mit DirectX 9, aber eben etwas detailarmer...
Die Xbox 360 unterstützt zwar Shader 3.0, sogar 4.0, aber NUR DirectX9.
Darin hat man eine Leistungseinbuße und man muss eine große, umständliche Grafik-Optimierung durchführen, damit es auf der 360 in voller Pracht läuft. Eine Umsetztung wie 1:1 ist nicht möglich, die API-Schnittstelle (DirectX) fehlt...
Aber für eine Konsole ist das immerhin eine ordentliche Hardware. Und rein von der Austattung der Hardware ist die 360 besser als die PS 3.
Die 360 hat GDDR3 (Leider hat die ATI X1950XT schon GDDR4...) Arbeitsspeicher mit 512 MB und 10 MB eingebauten RAM in der GPU. AUch hier ist es Unified Architectur, da dieser RAM für GPU und dem eigentlichen RAM zuständig ist.
Die PS 3 hat je 256 MB XDR-RAM (komisches Format, gibt's beim PC net.. :? ) und 256 MB für die GPU. Diese hat aber keinen Embedded- (einmgebauten) RAM.
Also GPU-mäßig hat die 360 10 MB Vorsprung, wenn 256 zum RAM und 256 zu VRAM gehören würden.
Aber auch hier ist eine Optimierung nötig, da allein, als Beispiel, F.E.A.R. für den PC in voller Pracht min. 800 MB braucht (selbst getestet). Und das bei seperaten 256 MB von der Grakka...
Beim Arbeitsspeicher haben beide keine Chance gegen dem PC.
Ganz klar, der Cell-Chip ist ein Wunder der Technik, aber immense Kosten lohnen sich nicht... Was will man auch mit 7 Cores, von denen einer (!) erstmal gesperrt ist? Damit man die Physik perfekt berechnen kann? Das kann man auch mit 3. Außerdem gibt es ja die Havok-Engine.
Kurz: Für eine Konsole, egal ob nun XBox 360 oder PS 3, ist die Hardware erste Sahne.
Und außerdem gab es bei jedem Konsolen-Release bessere PC-Hardware, als in den Konsolen verbaut worden sind. Und wie waren die Grafiken? Hervorragend und sogar, wenn auch nur fast, gleich mit PC-Grafiken.
Nur mit ihren CPU's, können 360 und PS 3 dem PC Paroli bieten und schlagen.
Man muss aber sagen, für den Platz, die eine Konsole hat und die (einigermaßen) perfekte thermische Lösung, die sich die Hersteller einfallen lassen und für einfache Gamer, ist eine Konsole ein technisches Meisterwerk und für einfache Gamer perfekt.
Hoffe, ihr könnt es verstehen, ich bin eben neben Konsolen-Veteran (wenn ich mal so sagen darf) auch PC-Guru.