Tut mir leid aber das ist Quatsch es gibt PCs mit 2 Prozessoren mit jeweils 2 Kernen (ich rede hier von Xeon Prozessoren (nicht in einem Server!)) und 4! Grafikkarten mit einigem mehr an Pixelpipes und 16GB! Ram. Die Xbox 360 so leit es mir tut ist verglichen mit einem High end rechner gar nix. Und die PC Spiele industrie ist weitaus größer als die für Konsolen. Immerhin hat valve jetzt Spiele wie Episode One, Die Ostfront und Day of Defeat Source herausgebracht und bisher nur HL, HL2 und CS importiert. Und wenn man mal gesehen hat was Direct X 10 bringt dann kann man sagen dass der PC immer leistungsstärker sein wird als die Konsole. Aber warum Spielt man auf einer Konsole weil man aus dem Wettrüsten der PC-Spieleindustrie rauswill und einfach gamen!Zitat von Denis360
Ergebnis 31 bis 40 von 63
-
08.09.2006, 20:01 #31
- Registriert seit
- 29.01.2006
- Beiträge
- 90
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
10.09.2006, 21:09 #32
- Registriert seit
- 20.04.2006
- Beiträge
- 801
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Zitat von St. Jimmy
110% Agree
Ein wirklicher High End Pc war und wird immer besser sein als jede Konsole. Dafür kostet er ja auch ein vielfaches und muss immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
-
11.09.2006, 12:43 #33
- Registriert seit
- 23.04.2006
- Beiträge
- 83
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
das mit den Grafikkarten stimmt aber mit dem CPU NICHT!
Es gibt zur zeit kein stärkeren cpu wie der von der 360!!!
Und die Spiel Industrie der Konsolen ist größer!!!Als der des PC!!Alleine denke mal daran wie viele Konsolen es gibt??(Frage geklärt)!
Es werden der Zeit ja nur nicht mal Spiele (fürn Pc)Entwickelt die in hd ausgestrahlt werden!
Bis die Entwikler wirklich mal Spiele Rausbringen die die (Super Harware ) voll ausreißen werden jahre vergehen !!!Den wer hat den solch einen BURNER PC KEINER!!!!
Und deswegen würde sich das Spiel garnicht erst verkaufen verstehst???!!!???
Wärend ihr eure Rechner aufrüßtet und tausende von euros reinsteckt und dann noch mekert wieso die Grafik nicht ausieht wie auf der 360 der ist es selber schuld!!!
aber wenn ihr wollt dann könnt ihr mir euer Geld auch ruhig Schenken leude kommt aufs gleiche raus .
Gruß
Denis360
-
12.09.2006, 03:37 #34
- Registriert seit
- 06.03.2006
- Beiträge
- 380
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jedem Fanboy seine meinung...
PC>Konsolen...und das wird immer so bleiben.
-
12.09.2006, 12:59 #35
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Tut mir leid aber das ist Quatsch es gibt PCs mit 2 Prozessoren mit jeweils 2 Kernen (ich rede hier von Xeon Prozessoren (nicht in einem Server!)) und 4! Grafikkarten mit einigem mehr an Pixelpipes und 16GB! Ram. Die Xbox 360 so leit es mir tut ist verglichen mit einem High end rechner gar nix. Und die PC Spiele industrie ist weitaus größer als die für Konsolen. Immerhin hat valve jetzt Spiele wie Episode One, Die Ostfront und Day of Defeat Source herausgebracht und bisher nur HL, HL2 und CS importiert. Und wenn man mal gesehen hat was Direct X 10 bringt dann kann man sagen dass der PC immer leistungsstärker sein wird als die Konsole. Aber warum Spielt man auf einer Konsole weil man aus dem Wettrüsten der PC-Spieleindustrie rauswill und einfach gamen!
:smt002 :smt002 :smt002
-
12.09.2006, 13:17 #36
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ Denis 360: Du hast einen fatalen Fehler geschrieben:
Der Xenos-Chip hat keine 48 Pixel Pipelines, sondern 48 Shader-Units. Genauso viel wie die X1900XT. Die Pixel Pipelines, die du meinst, hat die 360 gar nicht, da die GPU Unified Shader Architectur hat. Pixel-und Vertex-Shader sind in einem vereint.
CPU-mäßig ist die 360 top.
3 seperate Cores mit je 3,2 GHz hat keine PC-CPU.
Aber GPU-mäßig... Na ja, muss ich leider sagen.
Folgendes: Wie ich schon geschireben habe, hat der C1 (Xenos ugs.) 48 Shader-Units. Die Shader für Pixel (Textur, Farbe) und Vertex (Geometrie) sind vereint. Wenn man diese wieder auseinander bringen würde, würde man wie bei der X1900XT NUR auf 16 Pxelpipelines kommen. Die 7800GTX, 7900GT und 7900 GTX von nVidia haben 24 Pixelpipelines...
Die GPU ist leider schon überholt worden... :?
Und es gibt noch ein Problem:
Crysis ist das erste Spiel, dass das neue Directx 10, offiziell D3D10, unterstützt. Es läuft auch mit DirectX 9, aber eben etwas detailarmer...
Die Xbox 360 unterstützt zwar Shader 3.0, sogar 4.0, aber NUR DirectX9.
Darin hat man eine Leistungseinbuße und man muss eine große, umständliche Grafik-Optimierung durchführen, damit es auf der 360 in voller Pracht läuft. Eine Umsetztung wie 1:1 ist nicht möglich, die API-Schnittstelle (DirectX) fehlt...
Aber für eine Konsole ist das immerhin eine ordentliche Hardware. Und rein von der Austattung der Hardware ist die 360 besser als die PS 3.
Die 360 hat GDDR3 (Leider hat die ATI X1950XT schon GDDR4...) Arbeitsspeicher mit 512 MB und 10 MB eingebauten RAM in der GPU. AUch hier ist es Unified Architectur, da dieser RAM für GPU und dem eigentlichen RAM zuständig ist.
Die PS 3 hat je 256 MB XDR-RAM (komisches Format, gibt's beim PC net.. :? ) und 256 MB für die GPU. Diese hat aber keinen Embedded- (einmgebauten) RAM.
Also GPU-mäßig hat die 360 10 MB Vorsprung, wenn 256 zum RAM und 256 zu VRAM gehören würden.
Aber auch hier ist eine Optimierung nötig, da allein, als Beispiel, F.E.A.R. für den PC in voller Pracht min. 800 MB braucht (selbst getestet). Und das bei seperaten 256 MB von der Grakka...
Beim Arbeitsspeicher haben beide keine Chance gegen dem PC.
Ganz klar, der Cell-Chip ist ein Wunder der Technik, aber immense Kosten lohnen sich nicht... Was will man auch mit 7 Cores, von denen einer (!) erstmal gesperrt ist? Damit man die Physik perfekt berechnen kann? Das kann man auch mit 3. Außerdem gibt es ja die Havok-Engine.
Kurz: Für eine Konsole, egal ob nun XBox 360 oder PS 3, ist die Hardware erste Sahne.
Und außerdem gab es bei jedem Konsolen-Release bessere PC-Hardware, als in den Konsolen verbaut worden sind. Und wie waren die Grafiken? Hervorragend und sogar, wenn auch nur fast, gleich mit PC-Grafiken.
Nur mit ihren CPU's, können 360 und PS 3 dem PC Paroli bieten und schlagen.
Man muss aber sagen, für den Platz, die eine Konsole hat und die (einigermaßen) perfekte thermische Lösung, die sich die Hersteller einfallen lassen und für einfache Gamer, ist eine Konsole ein technisches Meisterwerk und für einfache Gamer perfekt.
Hoffe, ihr könnt es verstehen, ich bin eben neben Konsolen-Veteran (wenn ich mal so sagen darf) auch PC-Guru.
-
12.09.2006, 19:04 #37
- Registriert seit
- 11.09.2006
- Beiträge
- 391
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Ich denke nicht, dass die Xbox 360 zu schwach für das Spiel ist. Meiner Meinung nach sind die Entwickler zu blöd, die Power der Xbox 360 voll zu nutzen. Wir sind noch lange nicht bei der Hi-End-Grafik angelangt, sie werden immer besser die Spiele, aber die Entwickler reizen die Hardware noch lange nicht aus!!!
MfG Stephan
-
12.09.2006, 20:14 #38
- Registriert seit
- 03.04.2006
- Beiträge
- 143
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
KSpeedy89 das war in guter Beitrag. endlich blick ich mal ein bisschen durch, von dem ewigen gerede, Ps3 oder 360 hin oder her, aber irgendwie hat keiner einen richtigen vergleich gemacht.
-
13.09.2006, 11:44 #39
- Registriert seit
- 11.09.2006
- Beiträge
- 200
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Leute, seit wenn geht es nur um die Grafik? Ich denke, dass die Next Gen- Konsolen genug Power haben um in den nächsten 3-4 Jahren tolle Spiele zu bieten. Ich bin zwar selber stolzer Besitzer eines hochgerüsteten Rechners (Dualcore, blabla), aber ich fürchte ich muss schon bald wieder aufrüsten... :smt103 DirectX 10 wenn ich das schon höre...Vista ist dafür Pflicht und natürlich wieder eine neue Grafikkarte...LOL
Ihr dürft nicht vergessen, dass Konsolenspiele den Entwicklern die meiste Kohle bringen mit einem riesigen Abstand zu den PC Games! Das wird sich auch mit Crysis nicht ändern, was für mich sowieso kein Spiel sondern nur eine Technik-Demo ist. Deshalb wird es weiter so sein, dass PC Spieler oft fast ein Jahr auf die PC-Umsetzung bestimmter Spiele warten müssen. Viele Genres sind auf dem Rechner erst gar nicht vertreten.
Und eins müsst ihr euch merken. Shooter werden immer PC-Domäne bleiben, und zwar nicht nur weil hier stets die allerneuste Hardware gefordert wird, sondern weil sich meiner Meinung nach Maus und Tastatur einfach besser zur Steuerung eignen als ein Controller. :smt002
Ich persönlich habe den Spaß am Spielen auf dem Rechner verloren. Ich denke an nichts anderes mehr als an Hardware, Treiberprobleme, Patches...Geld Sparen-Aufrüsten-wieder Sparen...Da bleibt kaum Geld für Spiele übrig. Und schon höre ich wieder, ja es sollen Physik-Karten für den Rechner rauskommen, Kostenpunkt 300 Euro...ja sehr gut bei physiklastigen Spielen...ach ja und die neue Soundkarte und der Conroe...OMG
Deshalb spiele ich schon lange mit dem Gedanken auf eine Konsole umzusteigen, ich möchte endlich wieder sorgenfrei Zocken und am Rechner lediglich Arbeiten. Dieses Weihnachten ist der perfekte Zeitpunkt dafür...
-
13.09.2006, 15:09 #40
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ Ghostf4ce:
Sicher, ein Ego-Shooter kann man besser mit Maus und Tastatur zocken, aber mit Controller gwöhnt man sich schnell dran.
Du hast vollkommen recht, die Geldsparerei nur um Spiele zu spielen ist einfach blöd für den PC.
Mache den Schritt, den ich auch gemacht habe. Kaufe dir die 360 und du hast keine Sorgen mehr wegen Hardwaremangel (Aaaaah, warum habe ich keine HDD???!!!!) oder anderem.