Naja ich muss schon zugeben, HC hat etwas realistisches. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man einem normalen Mann ne Waffe in die Hand gibt und der Krieg beginnen würde, er sich genau so verhalten würde, da man im Real-Life ja auch nicht respawnen kann. Mir selbst geht es aber nicht um realistisches Spielverhalten, sondern um Spielspaß und der kommt bei mir da leider nicht auf. Es geht auf jeden Fall ruhiger zu im HC-Modus. Das ist so das einzige was ich daran als positiv bezeichnen kann, aber wie schon gesagt, ich finde es etwas zu ruhig.
Ergebnis 191 bis 200 von 222
-
01.12.2010, 15:10 #191
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
01.12.2010, 15:17 #192
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wenn ich Quoten von 14:5, 15:10, 12:11 oder 9:2 habe, können ja nicht alle HC-Gegner in irgendwelchen Ecken hocken und nix machen.
Wenn ich aber Standard-Modus Quoten sehe, wie...(gestern Abend noch in der Freundesliste verglichen): 41:36, 27:25 oder 34:29, da frag ich mich, was daran Spaß machen soll, Anreiz oder Herausforderung sein soll, wenn ich gefühlt...alle 5 Sekunden den Löffel abgebe, um dann genauso wie davor, vom Respawn zu Punkt C renne und wie zuvor 10 Meter vorm Ziel umkipp. Und das immer und immer wieder? Ist mir definitiv zu langweilig und spiele es -wenn überhaupt- nur den Freunden zuliebe mit. Es gibt allerdings auch XBUler, die im Standard-Modus oben genannte HC-Quoten vorweisen können, die sind aber eher rar.
Es kommt natürlich bei beiden Modis auch auf die Lobbys an. Beim HC gehts halt etwas vorsichtiger, überlegter und letzendlich auch realistischer zu, aber Flatrate-Camper sind beim HC absolut in der Minderheit und gehören nun mal ins Kriegsgeschehen, genauso wie Granaten und Minen. Auf die Mischung kommt es halt an.
Jedem das Seine. Wenn ich Menschtrauben bis zum Abwinken will, dann spiel ich lieber American Football. Spiele ich einen Shooter, wäre eine Quote von xx:0 das perfekte Ergebnis. Werde ich 10 Mal oder öfter gekillt, könnt ich das Game vor die Wand knallen. Das ist nicht mein Anspruch.
Edit: Muss aber auch anmerken, dass ich absolut kein Respawn-Shooter-Spieler bin...da hab ich eigentlich überhaupt keinen Bock drauf. Ich bin durch und durch Gears of War Spieler, da gibt es keinen Respawn, Minimap und all den Schnickschnack...wer stirbt verliert. Der Beste stirbt zuletzt oder nie...Das ist für mich Spielspaß, Nervenkitzel, Pulsschlag-Power. Sowas kann mir ein CoD niemals geben. Aber HC ist ein guter Lückenfüller für mich.Geändert von XBU Dirty (01.12.2010 um 15:23 Uhr)
Gridlockveteran
-
01.12.2010, 15:29 #193
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Naja es kommt eben auch auf den Modus an. Wenn ich Domination spiele, spiele ich hauptsächlich um die Fahnen zu holen oder zu verteidigen, da geht man halt mal öfter hops vor allem wenn man nicht in einer Lobby spielt, und nur Mitspieler har die nicht kommunizieren.
Aber abgesehen davon wo ist denn der Unterschied zwischen einem 15:10 und einem 41:36. Ja klar im HC wären das dann 3 Spiele hintereinander und im normalen ist es halt nur eines. Aber du kannst doch dieselbe Spielweise, die du im HC an den Tag legst auch im normalen Modus spielen. Lass die Rusher doch kommen und hau sie dann um. Wechsel die Position und hau sie nochmal um wenn sie zurückkommen. Da wirst du exakt auf das gleiche Ergebnis kommen wie im HC. Kommt halt immer auf die Art an wie du spielen willst. Finde aber das ist vom Modus unabhängig.
Aber ich verstehe was dich am normalen Modus stört, es verwundert mich nur, dass du dann überhaupt shooter spielst. Denn dieses Problem wirst du dann in vielen Shootern haben.
-
01.12.2010, 15:36 #194
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- -1 (0%)
Also ich hab gestern auch HC gezockt. und das bringt viel mehr fun! War zwar für mich eine kleine umstellung aber lief trotzdem sehr gut für durchnittlich 18:5 bestes war 24:3 da geht es halb taktischer zu man überlegt auch viel mehr wie man vorgehen soll. Ich bin von deckung zu deckung gehechtet und hab meine gegner meist hinterrücks oder wärend beim vorbei laufen erschossen. Hat echt spass gemacht.
ich werd den HC Modus mehr zuneigung von mir gönnen. Ausser wenn ich mit meinen Kumpels zocke da wird der normale modi unsicher gemacht
-
01.12.2010, 15:40 #195
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Weiß nicht, ob du mein obiges Edit gelesen hast. Ich spiele eigentlich nur Gears, andere Shooter haben es wegen der Respawns schwer bei mir.
Im Standard-Modus nervt mich ein wenig die schlappe Schusswirkung und vor allem die MinimapIch sag ja nicht, dass ich das Game blöd find, ganz im Gegenteil es macht super Spaß und ist ein sehr sehr guter Shooter, vor allem, weil es Standard und Hardcore gibt.
Dass Problem mit der mangelnden Kommunikation sehe ich genauso wie du. Das ist natürlich hinderlich, wenn man Team-Modus spielt, aber gar kein echtes Team ist.
Ich hab über 100 Standard Matches gemacht und annähernd so viele Hardcore Matches. Jedes HC-Match hat mir mehr Spaß gemacht als Standard. Wie Royale schon bemerkte, das rockt echt...wenn man sich umstellt und darauf einstellt.Geändert von XBU Dirty (01.12.2010 um 15:43 Uhr)
Gridlockveteran
-
01.12.2010, 15:47 #196
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Du beschreibst perfekt, warum ich dem HC-Modus überhaupt nichts abgewinnen kann: „...im vorbeigehen und hinterrücks erschossen.“
Und das was du als taktisch und nachdenklich beschreibst kann doch genau so auch im normalen Modus stattfinden. Oder denkst du da nicht nach wenn du spielst und rennst einfach drauf los. Das ist für mich alles kein Grund den HC Modus zu spielen.
Ich habe eine andere Vermutung, die ich jetzt aber mal sein lasse, da das eh zu nichts führt. Wenns euch Spaß macht, dann auch weiterhin viel Spaß im HC-Modus, ist ja zum Glück für jeden was dabei.
Edit:
@Dirty: nein, hab deinen Edit eben erst gesehen, aber ich weiss ja das Gears dein Ding ist. Es wundert mich aber, dass das mit den „vielen“ Kugeln dir bei BO zu schaffen macht. Solltest du ja von Gears gewohnt sein, da muss man ja auch die ein oder andere Kugel in die Viecher pumpen bis die mal tot sind. Will die Spiele jetzt hier auch nicht vergleichen, sind ja schon anders, meine von der Gewohnheit her. Das mit dem Respawn verstehe ich übrigens. Das ständige Respawnen verleitet viele natürlich zu Schwachsinnsaktionen. Ist auch der Grund warum ich früher viel Suchen und Zerstören gespielt habe.Geändert von Ajkster (01.12.2010 um 15:58 Uhr)
-
01.12.2010, 15:56 #197
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- -1 (0%)
Naja im Normalen modus denke ich nicht so viel. Ich lauf los und erledige ein nach den anderen davon mal abgesehen. Durchschnittliche qoute 30:10
Alledingst überlege ich eben halt mehr im HC modus und hechte und schleiche eben rum. Und
das mach ich eben im normalen modus nicht so extrem da bin ich eben mehr der läufer
Und das mit guten erfolgen und qouten...einer aus meiner freundesliste der sprinten nur
und macht seine 20-25 messerkills da er meinte das er nicht gut schiessen kann. Ist auch wirklich so kenn ihn schon ne ganze weile. Er meinte das liegt an sein Alter mit 43ist klar...aber jeder das eine. dafür gibst die modi ja damit jeder sein spass hat
und nur mal so nebenbei gesagt auch im normalen modus wird man hinterücks und seitlichen umgenietet
-
01.12.2010, 16:01 #198
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ja, dachte eigentlich, dass mir der verminderte Schaden entgegen kommen würde, aber komischerweise ist genau das Gegenteil eingetreten. Vielleicht ist der HC-Modus auch nur eine vorübergehende Angelegenheit und ich wechsle irgendwann wieder. Ich hab spontan mal HC gezockt und gefiel halt. Es soll ja Spaß machen, dass ist die Hauptsache.
Ich werd heute Abend mal den Standard probeweise wieder zocken, mal sehen wie der Eindruck dann ist.Gridlockveteran
-
01.12.2010, 16:14 #199
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja ich hatte früher auch ziemlich lange mal den HC gezockt (Cod4). Dann habe ich mich gefragt, warum spiele ich nicht einfach genauso nur im normalen Modus und siehe da: es funktioniert genauso gut. Durch die Minimap, die Perks u.v.m. hat das Spiel so für mich mehr Tiefe bekommen. Es erfordert, wie ich finde, mehr Konzentration und Multitasking, weil Minimap, der Einsatz der richtigen Perks usw. und auch mehr Shooting-Skills. Der Gegner fällt nicht sofort und das ist das gute, so kann man auch nen Fight gewinnen auch wenn einer einen mal überrascht, weil man eben Geschickter ist.
Ja vielleicht probierst du es nochmal und versuchst genau so zu spielen wie im HC. Ansonsten empfehle ich dir S&Z egal ob HC oder normal, das kommt Gears dann doch noch am nächsten und hat durchaus taktisches Feeling und den Nervenkitzel den du bei vielen Shootern vermisst.
-
02.12.2010, 14:08 #200
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich sehe dass so wie Ajkster ....ich agiere auch vorsichtig im "normalen" Tdm und renne nicht wie abgestochen in die Gegner nur weil ich weiss ich spawne ja wieder.
Meine Motivation ist es immer zu gewinnen und deutlich mehr Kills als Tode zu haben.
An HC gefällt mir eben nicht dass sich oft keiner bewegt weil er Angst hat zu sterben.
Aber gerade die Vielfalt der Modis ist bei Black Ops gut denn so findet jeder seinen Mode in dem er sich wohlfühlt.