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  1. #16
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    @phil vielleicht solltest du mal wieder reinschauen. Es wurden inzwischen viele Verbesserungen vorgenommen. Bspw gibt es pro Spiel nur jeweils ein und den gleichen Helden im Spiel. 3 Hanzos sind somit passé. Dazu gibt es noch den neuen Arcade-Mode der mir persönlich vor allem bei den Mystery-Heroes viel Spaß macht. Oder auch auf der Modus auf der kleinen Map beim 3v3.

    Klar, wenn du auf hohem Level spielst, ist es natürlich anstrengender. Das hast du allerdings in jedem MP-Spiel. Ich finde es auch fair. Weil neue Spieler sonst zu schnell verloren gehen, wenn sie gegen zu gute Spieler kämpfen. Bei mir als MP-Casual zb ein wichtiger Grund warum ich das Spiel gerne weiterspiele.

    Widow hat eine minimal stärkere Mine bekommen aber sonst wurde sie leider nicht angefasst. Was ich schade finde, denn mir macht Widow auch sehr viel Spaß. Obwohl ich derzeit noch auf sehr geringem Level spiele. Vor allem der Ult könnte meiner Meinung nach einen deftigen Overhaul bekommen. Hanzo hat den ja quasi als Mini im CD.

    Ana wird inzwischen dank Tweaks inzwischen sehr stark von Pro-Teams gespielt (Siehe letzte WM von Overwatch) Dazu gibt es noch Sombra, die aber noch nicht ganz dort ist, wo sie hin soll. Aber immerhin.

    Ansonsten aber muss ich sagen, dass ich das Spiel weit innovativer als die ewig gleichen Multiplayer finde. Hurra die Grafik ist besser in BF1 und sonst? Man spielt im Grunde genommen den ewig gleichen Brötsch vom Gameplay her. Titanfall 2 - Hurra ist wieder dasselbe wie Titanfall 1. Andere Maps, ein paar andere Modis aber wo bleibt die Innovation? Gähn. Ich habe schnell die Lust daran verloren. Und jetzt komm mir nicht mit dem Greifhaken?

    Mag sein, dass ich schon sehr viel gesehen habe. Aber es war für mich einfach lange überfällig mal ein neues Gameplay im Shooter zu haben und für mich hat das OW durch die Kombination mit MOBA-Elementen geschickt geschafft.

    In Overwatch hat man eine Vielzahl an Helden, die sich alle schon echt unterschiedlich spielen. Übrigens gab es auch einen ordentlichen Buff für Pharah. Mit Sicherheit gibt es auf einem hohen Level weniger Team-Kompositionen. Aber auch daran arbeitet Blizzard und verbessert es ständig.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Overwatch noch recht jung ist und im ggs zu den alljährlichen BFs und CoDs auf längere Zeit (Jahre) ausgelegt ist. Damit ist noch eine Reihe von Content vorgesehen. Neue Maps und Neue Helden sowie Spielmodi. Kostenlos versteht sich. Es mag erstaunen aber man muss das Spiel nicht doppelt kaufen, um weitere Inhalte zu bekommen...

    Das größte Achievement ist meines Erachtens, dass sich das Spiel darauf versteht, Leute dazu zu bringen im Team zu spielen. War die eigene Performance "toll" aber das Team hat trotzdem verloren? Pech. Man kommt nur als Team weiter. Das ist nix für Solisten. Und das hat bislang kein anderer Shooter so hinbekommen. TF2 mal ausgenommen

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