Ich finde es anspruchslos, die Grafik gänzlich außer acht zu lassen. Sie ist Teil des Ganzen und darf genauso verbessert werden wie alles andere auch. Genauso darf sie auch kritisiert werden. Natürlich machen auch Spiele die grafisch nicht imposant sind trotzdem Spaß, aber ich sehe keinen Grund weshalb Grafik nicht ein wichtiger Bestandteil der neuen Konsolen sein sollte. Ansonsten kann man auch weiter auf der 360 mit 720p und und schwammigen Texturen, weniger Farben und weniger Effekten Spaß haben. Das entscheidet jeder für sich.
Auch habe ich bereits einige Spiele auf den neuen Konsolen gespielt, die alle meine Kriterien erfüllen konnten und so wenige waren das gar nicht mal. Frage mich dann immer:
Macht es Spaß? Ja
Sieht es gut aus? Ja
Läuft es flüssig? Ja
Man vergisst schnell wie die eigentliche Grafik der alten Konsolen überhaupt war. In der Erinnerung ist alles immer schöner. Selbst ein Remaster in 1080p bietet für mich schon eine deutlich bessere Grafik. Man kann natürlich auf eine Sache mehr Wert legen als auf die andere. Aber ich verstehe wirklich diese Kompromissbereitschaft bei manchen Gamern nicht. Warum sollten wir nicht alles haben können: geile Grafik, top Gameplay und ne Menge Spaß.
Und Luna hat recht, Fallout 4 und das was man davon gesehen hat sieht grafisch bescheiden aus. Wird es deswegen ein schlechtes Spiel? Wahrscheinlich nicht, aber im Vergleich zu aktuell existierenden Spielen fragt man sich schon warum es nicht besser aussehen sollte.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Die Krux mit der Grafik
Baum-Darstellung
-
09.06.2015, 11:55 #14Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)



Zitieren