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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
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    Destiny ist die Frechheit schlecht hin.

    Der Druck wird aber auch immer grösser für die Entwickler, die Spieler komplexer. Ein Spiel wie Battlefront wird schon im Vorfeld gesteinigt weil es nur 12 Maps hat. In dem Blog habe ich was von Borderlands gelesen. Tearing und so. Ich bezeichne mich mal als absoluten Durchschnittsspieler ohne grosses computertechnisches Wissen. Was da allerdings betrieben wird ist Erbsenzählerei und man nimmt sich dadurch den Spass am Spiel. Das selbe findet man bei Smartphones. Jeder weint dass sein iPhone nach einem Tag leer ist, das gute alte Nokia nach 5 Jahren noch 2 Balken hatte. Klar, das konnte ja nur Telefonieren, SMS und Snake.

    Ich bin zufrieden mit den Spielen. Für mich als Durchschnittsspieler.

    Was EA Sports allerdings mit der NHL Reihe gemacht hat ist wirklich armselig. Aber wenigstens wird sich hier mit der Community ausgetauscht. Hier bilde ich mir mein Urteil erst zum Release von NHL16 und mache keinen grossen Wind.
    Geändert von XBU Razor (06.05.2015 um 12:23 Uhr)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
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    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Jeder weint dass sein iPhone nach einem Tag leer ist, das gute alte Nokia nach 5 Jahren noch 2 Balken hatte. Klar, das konnte ja nur Telefonieren, SMS und Snake.


    Schön, mal wieder was Gehaltvolles von Dir zu lesen

    Ich beklage mich grundsätzlich auch nicht, aber es ist schon sehr auffällig geworden, dass immer mehr Spiele immer weniger fertig sind. Da werden dann Millionen ins Marketing gesteckt, die Entwicklung muss Termine einhalten und am Ende baden wir ein Spiel voller Fehlern aus. Da darf es ruhig mehr Gegenwind von uns Gamern geben.

    Dazu die immer heftige Vorbesteller- und DLC-Maschinerie, die man nur unterbinden kann, wenn man weniger DLCs kauft. Es kommt ja auch drauf an, was und welche. Also ein Spiel, was auf Episoden ausgelegt ist, später neue Welten oder so bekommt... kein Thema. Die Map-Thematik ist auch bekannt und wenn 12 Maps ok sind, und die nächsten Maps gut und zu nem fairen Preis... fein. Man darf nur nicht das Gefühl bekommen, abgezockt zu werden und unfertige, minder komplette Spiele zu bekommen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
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    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Der Druck wird aber auch immer grösser für die Entwickler, die Spieler komplexer. Ein Spiel wie Battlefront wird schon im Vorfeld gesteinigt weil es nur 12 Maps hat. In dem Blog habe ich was von Borderlands gelesen. Tearing und so. Ich bezeichne mich mal als absoluten Durchschnittsspieler ohne grosses computertechnisches Wissen. Was da allerdings betrieben wird ist Erbsenzählerei und man nimmt sich dadurch den Spass am Spiel.
    Natürlich werden die Spiele immer komplexer und somit auch anfälliger für Fehler. Doch genau wie komplexer Spiele werden, so komplexer werden die Entwicklertools. Und so entwickeln sich Entwicklertools vor allem die eines Level oder Charakterdesigners immer weiter und erleichtern das Erstellen von Content immer mehr.

    Warum man sich über Tearing beschwert ist doch simpel, da dies mit der Bildwiederholungsrate zusammenhängt. Etwas, was der Entwickler stetig beeinflussen kann. Entweder limitiert man die FPS auf 30 bzw. 60 oder schraubt die Qualität soweit runter, dass man 30FPS auch duchgängig halten kann oder man versucht mal effizienter zu Programmieren. Tearing ist meiner Meinung nach das Schlimmste Ergebnis, was ein Entwickler abliefern kann.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

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