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  1. #16
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
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    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Der Druck wird aber auch immer grösser für die Entwickler, die Spieler komplexer. Ein Spiel wie Battlefront wird schon im Vorfeld gesteinigt weil es nur 12 Maps hat. In dem Blog habe ich was von Borderlands gelesen. Tearing und so. Ich bezeichne mich mal als absoluten Durchschnittsspieler ohne grosses computertechnisches Wissen. Was da allerdings betrieben wird ist Erbsenzählerei und man nimmt sich dadurch den Spass am Spiel.
    Natürlich werden die Spiele immer komplexer und somit auch anfälliger für Fehler. Doch genau wie komplexer Spiele werden, so komplexer werden die Entwicklertools. Und so entwickeln sich Entwicklertools vor allem die eines Level oder Charakterdesigners immer weiter und erleichtern das Erstellen von Content immer mehr.

    Warum man sich über Tearing beschwert ist doch simpel, da dies mit der Bildwiederholungsrate zusammenhängt. Etwas, was der Entwickler stetig beeinflussen kann. Entweder limitiert man die FPS auf 30 bzw. 60 oder schraubt die Qualität soweit runter, dass man 30FPS auch duchgängig halten kann oder man versucht mal effizienter zu Programmieren. Tearing ist meiner Meinung nach das Schlimmste Ergebnis, was ein Entwickler abliefern kann.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

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