Na ja, also klar muss man als Unternehmen da vorsichtig sein.
Ich werfe aber mal ein paar andere Ansichten in den Raum, die ich in den letzten Wochen und Monaten in diesem Kontext gelesen und aufgeschnappt habe:
- Der Nutzer weiß eigentlich gar nicht was er will: Er schreit immer nach Fortschritt, klammert sich aber auch gerne (sei es aus nostalgischen Gründen) an alt gewohntes, würde da jedes Unternehmen gleich seine Ideen und Änderungen zurücknehmen, dann gäbe es keinen Fortschritt.
- Änderungen werden zu Beginn meist kontrovers diskutiert und auch häufig negativ kommentiert. Das liegt aber auch daran, das die negativen Stimmen (der Entrüstung) meist lauter sind und somit präsenter als, die derjenigen die kein Problem damit haben. Damit einher geht das viele dieser schlecht gemachten Produkte und Neuerungen nach Release trotzdem gute Verkaufszahlen abwerfen.
Das sind mal nur so zwei grobe Meinungsbilder, die nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegeln, aber als Diskussionsgrundlage sicher beachtenswert sind. Diese Phänomene sind nämlich nicht nur theoretisch so. D.h. ein Unternehmen brauch nur den Mut seine Vision durchzusetzen, man wird nie alle zufriedenstellen, aber wirtschaftlichen Erfolg kann man trotzdem haben, auch mit umstrittenen Designentscheidungen.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 57
Baum-Darstellung
-
16.08.2013, 12:00 #21
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)