Stimmt schon, die Masse an Freitschaltbarem lenkt ab. Viel schlimmer finde ich Achievements wie zuletzt im Anniversary Mappack von Halo Reach oder die ursprünglichen Halo 3 Achievements. Da musste man dann so was tolles, wie einen Double Kill mit einem Spartan Laser in einem FFA Ranglistenspiel schaffen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 5 möglichen Gegnern zwei genau dann in meiner Schusslinie stehen, wenn ich den Laser 2 Sekunden aufladen muss? Gab noch mehr in dieser Richtung. Etwa wie einen Gegner mit seiner mir angehängten Plasma Granate töten. Meiner Meinung nach total beschissene Achievements, da die Leute dann nicht mehr im Team spielen, sondern diesen Situationen hinterherjagen.
Aber das, was für mich einen ganz entscheidenden Knick darstellt ist die Einführung der Xbox LIVE Parties. Sie sind toll und ich mag sie, man kann mit Freunden quatschen, während man was anderes spielt, aber sie haben den sozialen Aspekt vom Online MP zerstört. 95% der Spieler sind in ihrer eigenen Party, die restlichen 5% sind sehr gut eingespielte Teams, die nach einem Match dann nörgeln oder beleidigen. Es ist einfach still geworden in den Spielen.
Daher finde ich CoDs und Counter Strikes Features gut, dass man gezwungen wird die Party zu verlassen, sobald man online spielt. Das sollte überall eingeführt werden!
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09.11.2012, 12:29 #18
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