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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Schöner Blog
    Halo 1 und 2 hatte ich damals kurz nach Release jeweils 10-20min gespielt...fand es öde und kitschig.

    Halo 3 hat mir sehr gut gefallen, wenn ich den MP mal außen vor lasse. Mit dem MP von Halo 3 hat meiner Meinung nach alles begonnen, in Sachen Qualität und Spielspaß Richtung unterirdisch zu gehen....nicht unbedingt für Halo, sondern fürs ganze Genre. Für mich der Anfang vom Ende in Sachen MP-Spaß.

    Aber all denjenigen die es anders sehen, wünsche ich viel Spaß mit Halo 4
    Gridlockveteran




  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
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    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Mit dem MP von Halo 3 hat meiner Meinung nach alles begonnen, in Sachen Qualität und Spielspaß Richtung unterirdisch zu gehen....nicht unbedingt für Halo, sondern fürs ganze Genre. Für mich der Anfang vom Ende in Sachen MP-Spaß.
    Wieso bzw. was meinst genau damit?

  3. #3
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
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    Schöner Blog!

    Wisst ihr was mich so ankotzt? Perks, das freischalten anderer Waffe etc.

    Wisst ihr was mich an Gears of War und Halo Reach so begeistert hat?? Alle starten mit den gleichen Waffen und es kommt nicht aufs Level an! Wenn man ein 1 vs 1 gewinnt freut man sich weil es der "Skill" entscheidet und nicht "Haha ich bin 2 Level höher und habe somit eine größere Waffe". Gears of War lvl 100. Kein Ding. Halo Reach Rang xx kein Problem. Jetzt aber. Oh, er hat das Level und hat somit die Waffen und ist somit stärker als ich.... Das nervt.

    Was meint ihr dazu?

    Kleiner Edit. Außerdem macht es doch echt kein Fun. Nehmen wir an ich bin lvl 50 und habe alle Waffen. Jetzt bin ich in einer Lobby 20+. Wenn ich jetzt erster bin, ist das doch langweilig und man hat einfach kein Erfolgserlebnis. Und ein erkämpfter Sieg ist ein ehrenvoller Sieg

    Noch ein kleiner Edit: Jetzt kan man auch wieder sagen: MIMIMI du hast ja nur gewonnen, weil du 3 Level höher bist als ich! .........
    Geändert von XBU Bautze (07.11.2012 um 18:56 Uhr)
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  4. #4
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
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    Gamertag: l337 Taub3

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    Bei Battlefield 3 doch genau das gleiche!
    Du rennst am Anfang mit so nem Erbsen-Scharfschützengewehr rum, die anderen ballern schon mit der M98B wo ab der Hüfte ein Treffer reicht um den Gegner auszuschalten..

    So wollen sie halt erreichen, dass die meisten dann ewig spielen um alle Waffen und Aufsätze etc. freizuschalten..
    greetz


    l337
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    Taub3

  5. #5
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    Naja wenn jemand es schafft die Balance zu wahren geht das schon. In BF3 hab ich auch gegen LVL 20er angefangen zu zocken und trotzdem ging es zack zack zack. Das geht dann.

    Vermurkst war Space Marine da waren 4 LVL höhere einfach OP.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
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    Gamertag: DerJok3r87

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    Ich hab Online immer das Gefühl, ich wäre der schlechteste Spieler aller Zeiten, egal welche Waffen ich nun habe. Ich kann keine Minute laufen ohne dass ich abgeschossen werde.
    Schade, dass der erste Halo Teil nicht Online geht.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Wieso bzw. was meinst genau damit?
    Mit Halo 3 hat es begonnen bzw. hat sich durchgesetzt, dass es hauptsächlich darum geht, Ränge, XP, K/D etc. zu sammeln und zu präsentieren, als dass es allein um den reinen Spielspaß mit Anderen geht. Davor ging es im Multiplayer flächendeckend nur um Spielspaß und nichts anderes, was auch eine gewisse Fairness garantierte. Diesbezüglich war ab Halo 3 nichts mehr wie davor und alle Entwickler sind auf den Zug aufgesprungen. Wie gesagt, wem es gefällt kann sich ja daran erfreuen.
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
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    Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Ich glaube aber nicht, dass man sich davon unterbekommen lassen sollte. Spaß haben geht trotzdem. Alles reine Einstellungssache

    Halo 4 hab ich noch nicht lange genug gespielt, aber es fühlt sich bisher ziemlich gut an. Klingt bescheuert, aber ich finde es gibt auch positive Beispiele wie z.B. Skyrim. Das Spiel gibt dir die tatsächliche Freiheit so zu spielen, wie du es willst. Das findet man zunehmend auch in anderen Spielen wieder wie z.B. Dishonored und wenn man es im weitesten Sinne auf den MP überträgt jetzt auch in Halo 4. Du willst die und die Waffe benutzen, bitte schön. Mir kommt so etwas entgegen, weil ich Einschränkungen als künstliche Erschwernis betrachte. Fordernd kann ein Spiel trotzdem sein. Aber ich glaube ich schweife gerade etwas ab

  9. #9
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Dirty hat da schon Recht.
    Den meisten Spielern gehts sehr wenig ums Team sondern eher darum schnellstmöglich im Rang zu steigen oder Waffe XY freizuspielen.
    Bei Gow 3 gabs Leute die sich am Spawn im Kreis gedreht haben...warum?...Na weil der Stick festgeklebt wurde um auch in Abwesenheit Herausforderungen zu erreichen (Spiele Modus XY 1000 Runden usw).
    Bei Gow 1 z.b war das total angenehm da gabs keine Ränge und sonst keinen Schnickschnack jeder hatte die gleiche Ausrüstung und esa wurde sich aufs wesentliche konzentriert.
    Hat selbst mit Fremden erstaunlich gut geklappt dieses längst vergessen Wort TEAMPLAY :-)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
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    Hmm kann das nicht so ganz bestätigen. Immer mehr Spiele belohnen Teamplay oder Unterstützung mit EP. Gewinnen eines Matches bringt dann meist auch mehr EP.

    Totalausfälle gab es immer schon. Glaube das ist nur schwer einzuschätzen, wer weshalb so einen Müll zusammenspielt. Aber ich verstehe was ihr meint. Da bleibt meistens nur eins: Freunde in die Party einladen und das Problem hat sich erledigt.

    Oftmals hilft auch schon den ganz normalen Teamchat nutzen. Viele springen darauf an und nach ein paar Minuten ist Teamplay auch vorhanden. Funktioniert nicht immer, aber es ist immer einen Versuch wert.

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