Dirty hat da schon Recht.
Den meisten Spielern gehts sehr wenig ums Team sondern eher darum schnellstmöglich im Rang zu steigen oder Waffe XY freizuspielen.
Bei Gow 3 gabs Leute die sich am Spawn im Kreis gedreht haben...warum?...Na weil der Stick festgeklebt wurde um auch in Abwesenheit Herausforderungen zu erreichen (Spiele Modus XY 1000 Runden usw).
Bei Gow 1 z.b war das total angenehm da gabs keine Ränge und sonst keinen Schnickschnack jeder hatte die gleiche Ausrüstung und esa wurde sich aufs wesentliche konzentriert.
Hat selbst mit Fremden erstaunlich gut geklappt dieses längst vergessen Wort TEAMPLAY :-)
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Hybrid-Darstellung
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08.11.2012, 13:04 #1
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08.11.2012, 13:11 #2
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Hmm kann das nicht so ganz bestätigen. Immer mehr Spiele belohnen Teamplay oder Unterstützung mit EP. Gewinnen eines Matches bringt dann meist auch mehr EP.
Totalausfälle gab es immer schon. Glaube das ist nur schwer einzuschätzen, wer weshalb so einen Müll zusammenspielt. Aber ich verstehe was ihr meint. Da bleibt meistens nur eins: Freunde in die Party einladen und das Problem hat sich erledigt.
Oftmals hilft auch schon den ganz normalen Teamchat nutzen. Viele springen darauf an und nach ein paar Minuten ist Teamplay auch vorhanden. Funktioniert nicht immer, aber es ist immer einen Versuch wert.
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09.11.2012, 12:01 #3
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Das ist es ja, diese für mich sinnfreien Belohnungen...vorher wurde man mit Sieg und Niederlage belohnt, dass war nicht viel, aber förderte den Spielspaß...jetzt wird aber mehr und mehr die Sucht nach Zusätzen und Schnick-schnack belohnt und der reine Spielspaß in öffentlichen Runden spielt nur noch eine minimale Rolle. Angefangen hat dies mit Halo 3. Ich rede hier nur vom MP nicht vom SP.
Gridlockveteran
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09.11.2012, 12:29 #4
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Stimmt schon, die Masse an Freitschaltbarem lenkt ab. Viel schlimmer finde ich Achievements wie zuletzt im Anniversary Mappack von Halo Reach oder die ursprünglichen Halo 3 Achievements. Da musste man dann so was tolles, wie einen Double Kill mit einem Spartan Laser in einem FFA Ranglistenspiel schaffen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 5 möglichen Gegnern zwei genau dann in meiner Schusslinie stehen, wenn ich den Laser 2 Sekunden aufladen muss? Gab noch mehr in dieser Richtung. Etwa wie einen Gegner mit seiner mir angehängten Plasma Granate töten. Meiner Meinung nach total beschissene Achievements, da die Leute dann nicht mehr im Team spielen, sondern diesen Situationen hinterherjagen.
Aber das, was für mich einen ganz entscheidenden Knick darstellt ist die Einführung der Xbox LIVE Parties. Sie sind toll und ich mag sie, man kann mit Freunden quatschen, während man was anderes spielt, aber sie haben den sozialen Aspekt vom Online MP zerstört. 95% der Spieler sind in ihrer eigenen Party, die restlichen 5% sind sehr gut eingespielte Teams, die nach einem Match dann nörgeln oder beleidigen. Es ist einfach still geworden in den Spielen.
Daher finde ich CoDs und Counter Strikes Features gut, dass man gezwungen wird die Party zu verlassen, sobald man online spielt. Das sollte überall eingeführt werden!KTM 1290 Super Duke R
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