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  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
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    Gamertag: Neboolah

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    Naja wenn jemand es schafft die Balance zu wahren geht das schon. In BF3 hab ich auch gegen LVL 20er angefangen zu zocken und trotzdem ging es zack zack zack. Das geht dann.

    Vermurkst war Space Marine da waren 4 LVL höhere einfach OP.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
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    Gamertag: DerJok3r87

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    Ich hab Online immer das Gefühl, ich wäre der schlechteste Spieler aller Zeiten, egal welche Waffen ich nun habe. Ich kann keine Minute laufen ohne dass ich abgeschossen werde.
    Schade, dass der erste Halo Teil nicht Online geht.

  3. #13
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Gamertag: XBU Dirty

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    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Wieso bzw. was meinst genau damit?
    Mit Halo 3 hat es begonnen bzw. hat sich durchgesetzt, dass es hauptsächlich darum geht, Ränge, XP, K/D etc. zu sammeln und zu präsentieren, als dass es allein um den reinen Spielspaß mit Anderen geht. Davor ging es im Multiplayer flächendeckend nur um Spielspaß und nichts anderes, was auch eine gewisse Fairness garantierte. Diesbezüglich war ab Halo 3 nichts mehr wie davor und alle Entwickler sind auf den Zug aufgesprungen. Wie gesagt, wem es gefällt kann sich ja daran erfreuen.
    Gridlockveteran




  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
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    Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Ich glaube aber nicht, dass man sich davon unterbekommen lassen sollte. Spaß haben geht trotzdem. Alles reine Einstellungssache

    Halo 4 hab ich noch nicht lange genug gespielt, aber es fühlt sich bisher ziemlich gut an. Klingt bescheuert, aber ich finde es gibt auch positive Beispiele wie z.B. Skyrim. Das Spiel gibt dir die tatsächliche Freiheit so zu spielen, wie du es willst. Das findet man zunehmend auch in anderen Spielen wieder wie z.B. Dishonored und wenn man es im weitesten Sinne auf den MP überträgt jetzt auch in Halo 4. Du willst die und die Waffe benutzen, bitte schön. Mir kommt so etwas entgegen, weil ich Einschränkungen als künstliche Erschwernis betrachte. Fordernd kann ein Spiel trotzdem sein. Aber ich glaube ich schweife gerade etwas ab

  5. #15
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Dirty hat da schon Recht.
    Den meisten Spielern gehts sehr wenig ums Team sondern eher darum schnellstmöglich im Rang zu steigen oder Waffe XY freizuspielen.
    Bei Gow 3 gabs Leute die sich am Spawn im Kreis gedreht haben...warum?...Na weil der Stick festgeklebt wurde um auch in Abwesenheit Herausforderungen zu erreichen (Spiele Modus XY 1000 Runden usw).
    Bei Gow 1 z.b war das total angenehm da gabs keine Ränge und sonst keinen Schnickschnack jeder hatte die gleiche Ausrüstung und esa wurde sich aufs wesentliche konzentriert.
    Hat selbst mit Fremden erstaunlich gut geklappt dieses längst vergessen Wort TEAMPLAY :-)

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
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    Hmm kann das nicht so ganz bestätigen. Immer mehr Spiele belohnen Teamplay oder Unterstützung mit EP. Gewinnen eines Matches bringt dann meist auch mehr EP.

    Totalausfälle gab es immer schon. Glaube das ist nur schwer einzuschätzen, wer weshalb so einen Müll zusammenspielt. Aber ich verstehe was ihr meint. Da bleibt meistens nur eins: Freunde in die Party einladen und das Problem hat sich erledigt.

    Oftmals hilft auch schon den ganz normalen Teamchat nutzen. Viele springen darauf an und nach ein paar Minuten ist Teamplay auch vorhanden. Funktioniert nicht immer, aber es ist immer einen Versuch wert.

  7. #17
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Das ist es ja, diese für mich sinnfreien Belohnungen...vorher wurde man mit Sieg und Niederlage belohnt, dass war nicht viel, aber förderte den Spielspaß...jetzt wird aber mehr und mehr die Sucht nach Zusätzen und Schnick-schnack belohnt und der reine Spielspaß in öffentlichen Runden spielt nur noch eine minimale Rolle. Angefangen hat dies mit Halo 3. Ich rede hier nur vom MP nicht vom SP.
    Gridlockveteran




  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
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    Stimmt schon, die Masse an Freitschaltbarem lenkt ab. Viel schlimmer finde ich Achievements wie zuletzt im Anniversary Mappack von Halo Reach oder die ursprünglichen Halo 3 Achievements. Da musste man dann so was tolles, wie einen Double Kill mit einem Spartan Laser in einem FFA Ranglistenspiel schaffen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 5 möglichen Gegnern zwei genau dann in meiner Schusslinie stehen, wenn ich den Laser 2 Sekunden aufladen muss? Gab noch mehr in dieser Richtung. Etwa wie einen Gegner mit seiner mir angehängten Plasma Granate töten. Meiner Meinung nach total beschissene Achievements, da die Leute dann nicht mehr im Team spielen, sondern diesen Situationen hinterherjagen.

    Aber das, was für mich einen ganz entscheidenden Knick darstellt ist die Einführung der Xbox LIVE Parties. Sie sind toll und ich mag sie, man kann mit Freunden quatschen, während man was anderes spielt, aber sie haben den sozialen Aspekt vom Online MP zerstört. 95% der Spieler sind in ihrer eigenen Party, die restlichen 5% sind sehr gut eingespielte Teams, die nach einem Match dann nörgeln oder beleidigen. Es ist einfach still geworden in den Spielen.
    Daher finde ich CoDs und Counter Strikes Features gut, dass man gezwungen wird die Party zu verlassen, sobald man online spielt. Das sollte überall eingeführt werden!
    KTM 1290 Super Duke R

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