Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Andy040370
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Andy040370

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen bringen Videospiele eine Menge wie ich selbst weiß. Für mich ist das Spielen eine Ablenkung die mich z.B. den Stress von der Arbeit vergessen läßt und ich völlig abschalten und auch relaxen kann und ich dann wieder „ich selbst bin“ und nicht aggressiv wenn ein Tag mal scheisse gelaufen ist. Ist mehr oder weniger derselbe Effekt wie ich im beim Kraftsport habe wo ich mich völlig auspowern und abschalten kann und um mich herum auch alles vergesse und mich voll und ganz auf die Übungen konzentriere.

    Wie Du schon sagst im letzten Abschnitt hängt es daran wie man Spiele konsumiert. Es gibt auch nicht wenige Beispiele wo Familien an sowas kaputt gegangen sind da der Mann nur am zocken war aus Sucht. Denke das ist ein wichtiger Aspekt den man ebenfalls nicht vergessen sollte.

    Zum anderen natürlich der Spassfaktor bei Spielen der natürlich auch den sportlichen Ehrgeiz wecken kann und sich ggfs. Auch positiv auf den Alltag auswirken kann. Habe über Xbox Live nun auch viele super nette Leute kennen gelernt wovon ich mittlerweile auch Abseits von Xbox Live Kontakt habe und uns auch in regelmäßigen Abständen getroffen haben…

    Sei es drum, schöne Geschichte und auch mal schön etwas schönes zu hören im Zusammhang mit Spielen an statt immer nur Horrorstories über Amokschützen etc. ;-)
    Versuche nie etwas zu jagen was schneller ist wie du !
    Stellt endlich mal eine vernünftige X-Box360 Austria Seite ins Netz ...
    -------------------------------------------------------------------------------------

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    375
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Erayzor2k7

    Standard

    Eigentlich eine schöne Geschichte.
    Aber WOW ist ja auch (wenn man nicht aufpasst) eine ziemlich grosse Falle: Man MUSS ständig am Ball bleiben. Jedenfalls wenn man das Spiel in all seinen Bereichen erleben will. Habe selber ab dem D- Start 2,5 Jahre exzessiv gezockt, und muss sagen, dass es da durchaus viele schöne Momente gab, aber letztendlich nichts davon übrig bleibt, wenn man den PC ausschaltet. Man hat im wirklichen Leben überhaupt nichts von einem Nefarian-ServerFirstKill, oder vom kompletten T-XYZ Set. Trotzdem ist ein Verlangen da, das nach mehr dürstet.... Das ist z.B. bei der XBox fast garnicht der Fall. Man macht die Konsole aus und spielt weiter wenn man Zeit hat, ohne einen Gedanken daran, was man alles verpasst wenn man nicht online ist. Das war bei mir das Hauptproblem damals. Wann war ständig im Game, weil man nichts versäumen wollte. Man richtete sogar sein wirkliches Leben nach Raidzeiten, TS-Treff etc..... Bei XBox Spielen kann das zwar auch passieren (Shooter, etc.) aber nicht in dem Maße.
    WOW ist ein zweischneidiges Schwert in diesem Fall. Ich hoffe der Typ geht nicht seinen Weg im Spiel, sondern im wirklichen Leben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •