Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Setchmo Beitrag anzeigen

    ich konnte auch zb. mein englsich durch spiele aufbessern.
    Ich auch, aber übers Headset beim zocken.

    Französisch und Spanisch hab ich aufgegeben. Die quasseln mir zu schnell.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    WoW verfolgt einfachste Glücksgefühl Prinzipien mit Sammeltrieb und natürlich wurde beim Entwicklen mit Psychologen etc. zusammengearbeitet damit es auch irgendwo süchtig macht. Es gibt bei WoW leider mehr Negativ Beispiele als Positive was daran liegt das man wenn man ein verkorkstes Leben hat sich in diese Welt flüchtet wo man mit XY Gimp Equip jeden LVL 12 Noob bashen kann. Hab 2,5 Jahre sehr intensiv WoW gespielt und nach beginn meiner Ausbildung vor allem im Fach psychologie gemerkt wie kalkuliert WoW doch ist, klar die wollen ja Geld verdienen, aber es ist schon im gegensatz zu anderen MMorpgs ziemlich arm. Was aber an den Spielern liegt. Die wollen lieber Farmen als vielleicht ein Bierfest in Aszhara Feiern. Da vergeudet man ja nur Zeit im Wettrüsten um das tolle Equip. Da habe ich gemerkt warum nur farmen, man kann auch so spass haben in WOW für paar Stunden. Ohne Kampf, ohne farmen einfach nur erzählen, spass haben.

    Jedoch gibt es auch genug normale Spieler in WoW. Ich finde es immer köstlich wenn einer am Tag 5h WoW zockt und dann wenn man sagt wo ist dein RL. ,,Ja ich hab doch Arbeit, Freunde etc.`` Klar hat er die aber in welchen gesunden Maß ist das jetzt noch ? Nur mal am WE kurz was trinken gehen und die halbe Nacht wow zocken ist für mich nicht mehr Gesund. Natürlich ist das nur meine Subjektive Meinung, diese steht und ich lasse gerne mit mir reden aber es ändert nix daran, das WoW für Sozial Labile eine echt gefährliche Sache ist. Das Beispiel im Anfangspost finde ich rührend und sehr schön aber das ersetzt bei weitem nicht das normale Leben. Nun stellt sich aber auch die Frage warum gehen sie nicht Spazieren und führen bissl Smaltalk oder Telefonieren miteinander.

    Mich würde interessieren wenn heute alle WoW server vom Netz gehen täten, für Immer. Die Blizzard Foren würden explodieren vor Posts. Die Gelegenheitszocker wurden wohl mit Kumpels weggehen aber sehr viele andreen würden Beleidigend rumbashen.

    Natürlich ist das nur auf die krassen Fälle bezogen es gibt auch Familienväter und und und die im gesunden Maße spielen, wo alles passt. Will nicht wirklich hier verallgemeinern falls sich also wer angegriffen fühlt, ich hab es etwas überspitzt.

    Zum Topic: Videospiele können sehr viel tun, jedoch muss man auch Sachen Kritisch hinterfragen. mein englisch war Bombastisch durchs zocken, feinmotorik super und vieles mehr. Mein Körper hätte ich zwischendurch trainieren sollen beim zocken damit der bewegungsapparat nicht zu sehr leidet. Das kam aber erst mit 22 vorher mit Fussball mehr gesportelt als gezockt. Man muss einfach die perfekte Mischung finden aus Zocken, Sozialen Kontakten, Familie, Sport und Arbeit dann noch ein gesundes Maß an kognitiven Stärken und perfekt ist.
    Geändert von Nebulah (12.02.2011 um 12:25 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Setchmo
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    156
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: setchmo PSN ID: Setchmo

    Standard

    @ nebulah

    deinen letzten absatz kann ich nur zustimmen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •