Im großen und ganzen bringen Videospiele eine Menge wie ich selbst weiß. Für mich ist das Spielen eine Ablenkung die mich z.B. den Stress von der Arbeit vergessen läßt und ich völlig abschalten und auch relaxen kann und ich dann wieder „ich selbst bin“ und nicht aggressiv wenn ein Tag mal scheisse gelaufen ist. Ist mehr oder weniger derselbe Effekt wie ich im beim Kraftsport habe wo ich mich völlig auspowern und abschalten kann und um mich herum auch alles vergesse und mich voll und ganz auf die Übungen konzentriere.
Wie Du schon sagst im letzten Abschnitt hängt es daran wie man Spiele konsumiert. Es gibt auch nicht wenige Beispiele wo Familien an sowas kaputt gegangen sind da der Mann nur am zocken war aus Sucht. Denke das ist ein wichtiger Aspekt den man ebenfalls nicht vergessen sollte.
Zum anderen natürlich der Spassfaktor bei Spielen der natürlich auch den sportlichen Ehrgeiz wecken kann und sich ggfs. Auch positiv auf den Alltag auswirken kann. Habe über Xbox Live nun auch viele super nette Leute kennen gelernt wovon ich mittlerweile auch Abseits von Xbox Live Kontakt habe und uns auch in regelmäßigen Abständen getroffen haben…
Sei es drum, schöne Geschichte und auch mal schön etwas schönes zu hören im Zusammhang mit Spielen an statt immer nur Horrorstories über Amokschützen etc. ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Baum-Darstellung
-
22.09.2010, 14:57 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)