Sehr schöner Blog, auch wirklich sehr schön geschrieben! Versuche da auch mal umfangreich drauf einzugehen, kann nur bisl durcheinander werden da es auf der Arbeit immer schwierig ist einen gescheiten Text in vielen Blöcken zu anderen Zeiten zu schreiben, aber ich versuche es denn Deine Arbeit soll ja auch mit genügend Antworten „belohnt“ werden. ;-)
Zum einen sollte man aber generell einiges Unterscheiden, denn Gamer sind nicht gleich Gamer, Sportler nicht gleich Sportler, Männer nicht gleich Männer und Frauen nicht gleich Frauen usw usw usw. ;-)
Denn von jeder Sparte gibt es die unterschiedlichsten Typen. Nehmen wir mal das erste Beispiel, der Gamer. Hier im Forum gibt es natürlich viele, ich möchte mal sagen, Hardcore Gamer! Diese interessieren sich natürlich für viele neue Spiele, was, wann, wo, wie und ungeschnitten kommt. Man freut sich auf den Release und fiebert gar einigen Spielen mit Spannung entgegen. Daher tauscht man sich natürlich in entsprechenden Portalen aus, trifft sich zu Spielen usw usw. Natürlich ist aber der größte Teil der ganzen Gamer einfach nur Gelegenheitsgamer, die sich weniger hier so informieren aber natürlich dennoch Zocker sind. Es wird gespielt was man grad da hat als Zeitvertreib und tauscht sich nicht noch hier in Foren aus oder spielt gar Online.
Was Du angiebst mit Frauen, das man auf sich achtet etc ist natürlich auch richtig. Hier mal geschaut in der „Gala“ oder „Glamour“ was so für neue High Heels angesagt sind und welches Make Up die Mädels noch hübscher machen. Hier tragen die ganzen Magazine und Sendungen einen großen Teil dazu bei um die Frauen schmachten zu lassen und suggerieren das was chic ist und vor allem das was die Männer wollen. Da eifern natürlich viele Damen hinterher.
Aber sind dennoch halt alles pauschalen, es gibt ja bekanntlich auch Männer die auf sich achten. Ich Interessiere mich auch ein wenig für Mode, mache auch sehr viel Sport und das nicht NUR weil es mir Spaß macht sondern weil man ja auch gut aussehen möchte und es natürlich auch Männern gefällt wenn sie von Frauen angeschaut werden, denke da unterscheiden sich Männer und Frauen nicht wirklich. Nur uns Männern ist das peinlich dies zuzugeben weil es nicht männlich ist, also das genau Gegenteil von euch Frauen. Und i.d.R. sprechen wir Männer auch nicht über solche Themen, über die neuen G-Star Hosen, das neue Parfüm von Boss oder die neuen Schuhe von Lacoste etc. Da würde sonst sicher schnell das Wort „Schwuuuuuul“ fallen. ;-)
Was Du sagst das es halt nicht feminin ist wenn die Damen mit dem Pad über Xbox Live in den „Krieg“ ziehen. Ist sicher was dran und schreckt vielleicht auch wirklich viele Gamerinnen ab einmal derartige Spiele zu probieren.
Männer sind primitiv, aber glücklich wie einst ein großer Philisoph mal sagte. ;-) Aber, ist halt auch was dran. Männer wollen Helden sein, in den Krieg ziehen mit fetten Gewehren, wollen Rennen gewinnen mit schnellen Autos und mit Fifa die Weltmeisterschaft gewinnen. Das weckt bei uns Emotionen, das ist der Stoff aus dem Helden geboren werden. Bei Frauen muß es halt i.d.R. eben geselliger sein, Frauen brauchen dieses Heldentum nicht und vor allem keine Waffen. Ausser Lara Croft vielleicht. ;-)
Aber ich bin durchaus überzeugt das es eine nicht kleine Anzahl von Spielerinnen gibt auch gerne Shooter spielen bzw. spielen würde wenn sie einfach dem Spiel an sich eine Chance geben würde. Ein Beispiel: Meine Frau spielt auch gerne mal nen Videospiel aber auch eher in die Richtung wie Du schon sagtest: Uno, Bomberman, Buzz usw, hat aber auch mit Vorliebe und sogar mehrmals Uncharted 1+2 durchgespielt, würde aber ein Gears of War nicht anrühren mit der Begründung, das Gears of War nicht so SCHÖÖÖÖN sein von der Landschaft her. Ist Dead Rising zwar auch nicht, aber ist halt bunt und man konnte sich lustige Hüte aufsetzen und sich umziehen während man die Zombies schnätzelte und das gefiel Ihr auch.
Ich habe auch einige Damen in meiner Liste aus guten alten Gears of War Zeiten. Es gibt aber durchaus auch ein Problem weswegen sich Frauen oft zurück halten beim reden oder gar überhaupt nicht reden beim spielen. Der Grund ist einfach und liegt oft auf der Hand und habe ich selbst schon mitbekommen. Eben weil die Damen recht einzigartig sind bei derartigen Spielen werden sie, wie Du auch schon sagtest glaube ich, oftmals als „Freiwild“ betrachtet. Es wird blöde gebaggert wenn man eine nette Stimme hat usw usw. Das kann durchaus wirklich nervig sein wenn man einfach nur vernünftig spielen möchte und andauernd irgendwelchen Mist zu hören bekommt welches nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur plumpes baggern von Leuten die im realen Leben den Mund nicht aufkriegen. Hier haben viele männliche Zocker noch Nachholbedarf in Sachen „Benehmen“ und ist mir schon oft wirklich peinlich gewesen.
So, lange Rede gar kein Sinn: Ich finde es gut das es auch Frauen gibt die sich in solche Spiele Genres trauen, hoffe es gibt mehr denn so können sich auch beim spielen Männlein und Weiblein gut ergänzen. Hieße allerdings das wir Männer uns ein wenig benehmen müßten und nicht mehr soooo oft ins Mikro Rülpsen und schweinische Witze reissen. ;-) In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin beim Zocken und hoffe kannst mit Deinen Texten noch mehr weibliche Spieler animieren die Sniper in die Hand zu nehmen.
Ergebnis 1 bis 10 von 137
Hybrid-Darstellung
-
09.02.2010, 19:50 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
10.02.2010, 00:10 #2
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kenne mindestens 3 Gamerinnen (eine sogar hier im Forum angemeldet) die richtig abgehen in Ego-Shootern. Einfach nur mal die Augen aufmachen... es gibt sie.
Oft sagen viele auch, dass Frauen hässlich sein müssen die an der Konsole was können. Stimmt auch nicht! Kenne fast nur hübsche Gamerinnen.
-
10.02.2010, 02:49 #3
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Beiträge
- 1.492
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Da kommt man so von der Arbeit und es ist alles anders
Nee Spaß, sehr netter Beitrag in dem wohl sehr viel Wahrheit steckt. Auch in dem Post von Rueppel entdeckt man echt sehr viele Dinge wo man sagen kann: Jo genau so ist es / war es / hab ich schonmal gesehen etc.
Ich denke viele Leute sollten mal von diesem Schubladendenken weg. Passt jetzt zwar nicht so ganz aber es ist einfach immer interessant zu sehen wenn bei uns im Laden ein Kunde steht und unbedingt eine neue Grafikkarte braucht weil seine alte vor einer Stunde den Abgang gemacht hat. Der Kunde kennt sich nicht aus und braucht Beratung. Ich erlebe es so oft, dass ich den Kunde nach Spielnamen frage und erstmal versucht wird viel herum zu reden bis es dann nach ein paar weiteren Versuchen doch heraus kommt: WoW. So jetzt hat er sich "geoutet" und alle anderen im Laden denken: "Oh lol was ein Opfer"!
Genau dieses Schubladendenken gibt es wohl beim Thema: Mädels und Videospiele noch im ganz großen Stil. Zudem verbinden viele das Wort "Videospiel" noch mit dem guten alten 90er Jahre "Nerd".
Ich behaupte einfach mal das es in der Natur des Mannes liegt auch mal vorm ausverkauften Stadion das lang ersehnte Tor zu schießen, das größte und stärkste Auto als erster über die Ziellinie zu bringen, die Prinzessin zu retten oder einfach mit seinen Kumpels auf die harte Tour die Bösewichte auf zu mischen.
Hier sind wird wieder beim Schubladen denken. Viele meinen nun, dass das oben geschriebene stimmt und Frauen da irgendwie nicht hineingehören.
Da ich jetzt keine Frau bin aber es schon oft mitbekommen habe, denke ich das sich eine menge Mädels gar nicht erst als solche zu erkennen ergeben, weil im nächsten Moment das große "baggern" losgeht oder wie oben schon geschrieben, man direkt in eine Ecke (ololol du spielst Shooter) gestellt wird.
Ich persönlich finde, es sollte jeder das spielen wozu er Lust und Laune hat und nicht wie es die Allgemeinheit vorschreibt.
gruß tagi
PS: Supermario ist einfach das Vorbild vieler Kerle
-
10.02.2010, 04:13 #4
- Registriert seit
- 17.01.2010
- Beiträge
- 267
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ich freue mich sehr das ich soviel Zuspruch zu meinem Blog finde hier
Wirklich klasse und freut mich wirklich.
Ich beobachte eure Diskussion, bin aber gerade auf dem Weg nachhause und kann deswegen mich nicht wirklich lange aufhalten.
Jedoch Lob an euch Alle, dass ihr meinen Blog gelesen und so angeregt weiterführt. Sobald ich mehr Zeit finde, werde ich auch noch weiter eingehen !
-
11.02.2010, 13:32 #5
- Registriert seit
- 12.01.2010
- Beiträge
- 152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
grade erst gelesen, im inet-schwanzvergleich gehts um skill wenn dann ne frau oben mitmischt, ziehn viele ihren schwanz ein :P Meisten gamer girls spielen eher rollen spiele wie final fantasy oder labern in foren über liebes beziehungen über naruto.
-
25.03.2011, 17:59 #6
- Registriert seit
- 25.03.2011
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich bin Gamerin.
Und es ist mir auch nicht peinlich oder so. Meine Freundinnen zocken auch alle. Wir sind da echt wie Jungs. Typen glauben mir das nie. Sie wollen mit mir dann was spielen und fühlen sich voll sicher und dann BAM verlieren sie.
Ich bin dann immer so schadenfroh.
Frauen überrunden Männer bei Online-Games - pressetext.deutschland
Tja ....Wir können halt besser spielen. Bei Jungle Jewels spiele ich auch immer besser als die Typen gegen die ich antrete.
Geändert von XBU MrHyde (17.07.2013 um 12:01 Uhr)
-
28.03.2011, 10:09 #7
- Registriert seit
- 31.01.2011
- Beiträge
- 78
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kenne nicht viele Frauen, die "wirklich" spielen.. Gelegenheitsspieler sind aber fast alle von meinen bekannten.
Ich finde, das es bei dem Thema "wie sehr man Gamer ist" eig immer davon abhängt wie sehr man mit Videospielen aufgewachsen ist (und das ist bei Frauen wichtiger als bei Männern)
Meine Schwester und ich haben z.B. früher gern und viel NES und SNES gespielt, doch beim N64 war sie dann auf einmal nicht mehr so oft dabei
Dann musste ich halt alleine weiterzocken ^^ Beim Gamecube hatte sie dann wirklich garkein Interesse mehr und manchmal sagte sie mir soagr total genervt wie lang ich denn schon am spielen sei und ich solle doch mal aufhören - ist ja schließlich langweilig und Zeitverschwendung
Ich konnte es nie verstehen (und tu es auch heute nicht) wieso sie auf einmal kein Interesse mehr hat...
Aber ich bin halt mit Videospielen groß geworden und sie ist ausgestiegen ^^
Wenn ich jetzt mal nichts zu tun habe oder so, dann schmeiß ich halt die Konsole an, meine Schwester dagegen guckt TV
Ich kenne allgemein wenig Frauen (ich glaub sogar gar keine) die vor ein paar Jahren oder so erst angefangen haben zu zocken.. entweder haben sie es schon ihr Leben lang gemacht und machen es darum heut noch oder sie kommen nie wirklich auf den Geschmack und bleiben der Videospiel-Welt fern. ^^
Natürlich kann ich da auch falsch liegen, aber wie gesagt, ich kenne keine einzige.
Das mit dem Shoppen ist genau so falsch wie das es keine weiblichen Gamer gibt.
Die Männer haben entweder einfach nur ein "blödes" Bild von uns Frauen, oder sie kennen halt nur solche langweiligen WeicheierSchon schlimm..
Shoppen geh ich z.B. total selten und wenn dann mit meiner Schwester
Und dann achte ich auch immer darauf, das wir irgendwo bei nem Gameshop, An- und Verkauf, oder Saturn oder irgendwo in der Nähe sind und dann schlapp ich immer dahin
Achja, bei mir kommt aber auch noch dazu, das ich 3 große Brüder habe und die haben mir damals auch viel gezeigt und so.. Dadurch fand ich die Mädels mit ihren Ponys und Barbies immer langweilig und hatte schon immer viel mehr männliche Freunde als weibliche.. ..mit denen konnt ich wenigstens immer zocken oder andere "coole" Sachen machenMein Frau-sein hat übrigens nie darunter gelitten! Ich war schon immer recht gut entwickelt und habe immer auf meine weibliche Note geachtet
-
28.03.2011, 13:08 #8
- Registriert seit
- 25.10.2010
- Beiträge
- 2.640
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Genau das ist es, was dich ja so cool gemacht hat! Kenne viele Mädels/Frauen die mit mehreren Brüdern aufwachsen "mussten" und die waren genauso. Nicht so´n pussy gehabe etc. Sondern einfach cool. Hab selbst ne beste Freundin und sie hat auch 2 ältere Brüder. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich schon seit Jahren so gut mit ihr befreundet bin. Und wenn sie mal bei mir ist, ist sie nicht abgeneigt mit an der Konsole zu zocken!
Freundschaft + ebengreetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
29.03.2011, 16:20 #9
- Registriert seit
- 07.03.2011
- Beiträge
- 128
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann mich nana wirklich nur anschließen. Ich habe zwar keine 3 Brüder sondern nur eine Schwester aber ich bin trotzdem total in Videospiele vernarrt und meine männlichen Freunde finden das super.
-
29.03.2011, 16:37 #10