Interessanter Beitrag aus der Sicht einer Frau (Gamerin). Ich habe eher die Erfahrung gemacht, Gamerinnen in Shooter-Lobbys zu finden. Auch unter Clan-Spielern (XBU Clan mit 2 weiblichen Mitgliedern) bin ich einer doch beachtliche Anzahl von Gamerinnen begegnet. Sei es beim GRAW 2 zocken, wo auch ein weiblicher Charakter wählbar ist oder beim Gears of War spielen, wo ich über viele Wochen täglich in einer gemischten Gruppe (2 weibliche/3 männliche Gamer) gezockt habe.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Gamerinnen in der Unterzahl sind...zumindest auf dem ersten Blick, wenn man(n) in seine Freundesliste schaut. Dort finde ich unter 85 Freunden, gerade mal 7 Gamerinnen.
Zumindest bei Gears und GRAW2 habe ich keine auffälligen Verhaltensweisen gegenüber weiblichen Gamern feststellen können. Aber in den weiten des XBL weiß man(n)/Frau ja nie auf welche Vertreter der Spielergemeinschaft man stößt.
Und Heldinnen aus der Filmbranche haben ja schon so manch "harten" Helden alt aussehen lassen, sei es die Mutter aller Actionhelden: Sigourney Weaver als Ellen Ripley (Alien), Jenette Goldstein als Private J. Vasquez (Alien II), Milla Jovovich als Alice und Michelle Rodríguez als Rain (beide Resident Evil), Linda Hamilton als Sarah Connor (Terminator I+II) oder Angelina Jolie als Lara Croft...
Also nicht leichtsinnig werden, wenn weibliche Gamer in der Shooter-Lobby auftauchen
Edit: Meine Frau ist übrigens auch Gamerin...seit Zelda auf der NES erschien und wir zusammen über Wochen gerätselt, gelitten und gekämpft haben...dann kam Resident Evil, Final Fantasy VII und seitdem Morrowind und Oblivion das Licht der Spielewelt entdeckt haben, ist sie vom PC kaum wegzukriegen...![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 137
Baum-Darstellung
-
10.02.2010, 09:20 #13
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (10.02.2010 um 09:42 Uhr)
Gridlockveteran