Hi Leute,
ich wollt mal so'n bissl rumfragen, was euch an BF1 stört und was ihr euch besser oder anders vorstellt. Ich meine explizit den Multiplayer und Gameplay-bezogene Dinge. Also jetzt nichts, was technisch nciht funktioniert (Glitches oder Lags oder sowas).
Um das Ganze zu konkretisieren, hier die Punkte die mich unglaublich stören. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel an sich sehr ausgeglichen finde und es mir dennoch sehr viel Spaß macht. Die rustikalen Waffen sind voll mein Ding
- PANZER. Allem voran: Panzer!! Da werde ich in letzter Zeit echt bekloppt. Abhängig vom Spielmodus sind die total überpowert (Eroberung z.B.). Sie sind zu stark, halten zu viel aus, laden zu schnell nach und können sich selbst reparieren. Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die Infanterie-Klassen nicht genügend Kraft haben, um gegen die Panzer vorzugehen. Nur der Sturmsoldat (Assault, früher Pionier) hat eine Distanzwaffe, die nur mit ganz präzisen Schüssen auf die Vorderkanone den Panzer zerstören kann. Die leichten Anti-Panzer-Granaten der anderne Klassen sind ein Witz. Der Granatenwerfer des Medics ist ein Witz. Die K-Bullets vom Sniper sind ein absoluter Hohn. Nur der Unterstützungssoldat kann noch Dynamit platzieren, aber das auch nur von SEHR NAH. Problem ist wirklich, dass es nicht genügend gibt, um auf der Distanz dem Panzer zu schaden, meines Erachtens. Die K-Bullets funktionieren auch nur von nah und die paar Geschütze, die es auf den Maps gegen Panzer gibt, können komplett zerstört werden, wohingegen die Panzer immer wieder spawnen.... Furchtbar. Früher konnte ich als Sniper wenigstens noch mit C4 was gegen Panzer unternehmen. Aber in BF1 ist es mir als Fußsoldat alleine praktisch nicht möglich, einen komplett Panzer auseinander zu nehmen. Mich nerven die total. Da muss in meinen Augen unbedingt was verändert werden.
- MP18 und Hellriegel (und vielleicht noch Schrotflinte, aber das ist irgendwie schon ok). Die beiden Waffen sind zu stark. Kurze Nachladezeiten, MPs im 1. Weltkrieg, schnelles, präzises schießen... Wenn mich jemand mit der MP18 aus der Distanz beschießt und dadurch meine Sniper so verwackelt, dass ich nicht mal mehr einen Treffer hinbekomm, dann fahr ich echt aus der Haut ^^ Finde, die sollten vor allem die Kadenz dieser Waffen runterdrehen. Vor allem aus dem Aspekt heraus, dass die Medics im Prinzip Einschussgewehre haben und die Supports LMGs, die auch sehr langsam feuern (und ich finde, die Supports müssten langsamer sein! Wer mit so einem Ding rumläuft kann nicht in der gleichen Geschwindigkeit sprinten, wie wenn ich die Kolobri in der Hand halte!!)
- Das Skippen bei Tod sollte nur ein paar Mal pro Match erlaubt sein. Es ist so nervig, dass das überhaupt geht (in BF4 ging das gar nicht). Da will man jemanden wiederbeleben und zack, schon geht das nicht mehr, weil der Typ geskippt hat. Ganz schlimm ist das in Operations, wenn die Angreifer ständig skippen. Dabei könnte man bei Wiederbelebung wertvolle Tickets zurückbekommen!! Finde das echt blöd, dass das überhaupt geht. Aber wenigstens eine Beschränkung sollte eingeführt werden, damit der Medic noch ein wenig mehr zum Einsatz kommt.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
18.11.2016, 16:18 #1
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Battlfield 1: Was nervt euch? Was sollte geändert werden?
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)