S. Zuchthaus Fundsachen
Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie jetzt nicht da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
Riddler Trophäen
1. Zellenzugang
In der linken Seite der Toiletten.
2. Generatorzugang
Hinter der brüchigen Wand links neben der Tür zur Green Mile.
3. Die Green Mile
In der dritten Zelle von rechts im hinteren Teil des Raumes. 4. Sicherheitskontrollraum
Geht links die Treppe nach oben und deaktiviert die Barriere bei der letzten Zelle, um an die Trophäe zu gelangen.
5. Sicherheitskontrollraum
Steigt links neben Clayface die Treppe nach oben und jagt die brüchige Wand in die Luft. Dahinter liegt die Trophäe.
6. Hauptzellenblock
In einer Zelle im linken Raum dieses Bereiches.
7. Hauptzellenblock
Geht zum Wächterzimmer und biegt links ab. Reißt mit der Batclaw das Gitter von der Wand, kriecht durch den Schacht und ihr gelangt zur Trophäe im Hauptzellenblock.
8. Wächterzimmer
Geht links zu den Wachen und steigt nach oben auf die Schächte. Jagt rechts die Wand in die Luft und benutzt die Super Batclaw, um auch die Wand an der gegenüberliegenden Seite einzureißen. Benutzt dann den Line Launcher, um über den Abgrund zu kommen und biegt hinter dem Raum rechts ab. Die Trophäe liegt direkt vor der Barriere.
9. Kontrollierter Zugang
Wandert nach hinten rechts, zieht euch in den Raum nach oben, dreht euch um und geht in den Korridor. Rechts seht ihr drei brüchige Wände. Jagt sie in die Luft und schaut nach unten. In einer der Kammern liegt die gesuchte Trophäe.
10. Verschärfte Haft
Geht nach oben in den Kontrollraum und öffnet Zelle 5. Schnappt euch dann die Trophäe. Dreht euch um und zieht euch nach oben, um aus der Zelle zu fliehen.
Bänder
1. Zellenzugang
Vorne rechts auf dem Tisch.
2. Hauptzellenblock
Zieht euch nach oben auf den Zellenblock und überquert rechts die kleine Brücke. Links in dem Zimmer befindet sich das Tape.
3. Wächterzimmer
Links neben dem Wächtern.
4. Kontrollierter Zugang
In der kleinen Kammer zu der ihr euch hinten rechts hochziehen müsst.
5. Verschärfte Haft
Links oben auf dem Pult im Kontrollraum.
Chroniken von Arkham
1. Generatorzugang
Benutzt den Line Launcher, um über das elektrisierte Wasser zu gelangen. Dreht euch dann nach rechts und untersucht die Chronik.
2. Wächterzimmer
Dreht euch von Trophäe #8 aus wieder um und geht links in den Raum. Hier zerstört ihr den Schaltkasten mit dem Batarang, um das Gas abzulassen. Springt hinunter und zerstört hinten links die Wand. Dahinter befindet sich die Steintafel.
3. Verschärfte Haft
Öffnet wieder Zelle, wie bei der Trophäe #10 und zerstört die brüchige Wand. Dahinter findet ihr den gesuchten Stein.
Scherzzähne
1-3. Zellenzugang
Vor dem Zugang zum Hauptzellenblock.
4-6. Hauptzellenblock
Vor der Tür die zum kontrollierten Zugang führt.
7-9. Hauptzellenblock
Zieht euch nach oben auf den Zellenblock und überquert die kleine Brücke zu euerer Rechten. In dem Zimmer sind die Gebisse.
10-12. Hauptzellenblock
Im linken Teil des Hauptzellenblocks.
13-15. Wächterzimmer
Direkt hinter der Eingangstür.
16-18. Kontrollierter Zugang
Am Ende der ersten Treppe.
19,20. Verschärfte Haft
Unter dem Kontrollraum.
T. Unterirdisches System Fundorte
Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
Riddler Trophäen
1. Killer Crocs Versteck
Benutzt den Line Launcher, um ganz hinten rechts zur Trophäe zu gelangen.
2. Killer Crocs Versteck
Am linken Eingang schaut ihr zur Decke und benutzt die Super Batclaw an der brüchigen Stelle in der Decke. Zieht euch dann hoch und nehmt die Trophäe entgegen.
3. Altes Abwasserrohr
Geht vom Hauptabwasseranschluss aus zum anderen Ende und benutzt den Line Launcher, um über den Abgrund zu gelangen.
4. Altes Abwasserrohr
Hinter einer brüchigen Wand vor dem Eingang zum Hauptabwasseranschluss.
5. Altes Abwasserrohr
Links vom Eingang zu Killer Crocs Versteck könnt ihr euch in einen Schacht ziehen, in dem sich die Trophäe befindet.
6. Altes Abwasserrohr
Am Eingang zur Bathöhle guckt ihr an die Decke und reißt das brüchige Stück heraus. Oben ist die Trophäe.
7. Die Bathöhle
Zerstört rechts die brüchige Wand mit der Super Batclaw und folgt dem Weg nach Draußen. Schwebt zur anderen Seite und auf der untersten Plattform liegt diese Trophäe,
8. Die Bathöhle
Geht von der letzten Trophäe aus weiter und benutzt den Line Launcher, um zum nächsten Felsen zu gelangen. Klettert diesen in der Mitte nicht bis nach oben, sondern etwas rechst nur bis zur Hälfte. So erreicht ihr einen Vorsprung, der auf einen Felsen etwas weiter abseits zeigt. Schwebt zu diesem hin und hebt die Trophäe auf. Mit dem Line Launcher schafft ihr es dann wieder zurück zur anderen Seite.
9. Hauptabwasseranschluss
Rennt nach vorne, biegt rechts ab und klettert links auf den Vorsprung. Springt zur anderen Seite auf das Gitter, dreht euch nach rechts und gleitet weiter zum nächsten. Rechts neben euch könnt ihr die erste Trophäe in diesem Raum abstauben.
10. Hauptabwasseranschluss
Springt von der letzten Trophäe wieder zurück zur ersten Plattform, springt weiter und dann noch einmal links zur nächsten Plattform. Links hangelt ihr euch um die Ecke, zieht euch hoch und sammelt die Trophäe ein.
11. Hauptabwasseranschluss
Geht wieder zurück zur letzten Plattform und springt weiter. Rennt den umgefallen Pfeiler hoch und springt zweimal über die folgenden Abgründe zur nächsten Trophäe.
12. Hauptabwasseranschluss
Dreht euch nun nach links und benutzt den Line Launcher, um auf den Vorsprung auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen, wo eine Trophäe auf euch wartet.
13. Hauptabwasseranschluss
Kehrt wieder zurück zu dem Wasserweg und rennt den nächsten Pfeiler hinauf. Dreht euch nach links und hangelt euch um die Ecke herum. Am Ende zieht ihr euch hoch und holt die nächste Trophäe.
14. Hauptabwasseranschluss
Hangelt euch zurück zum umgefallenen Pfeiler und springt vor die Tür zum Zugang zur Oberfläche. Dreht euch nach rechts und benutzt den Line Launcher, um zur vorletzten Trophäe zu gelangen.
15. Hauptabwasseranschluss
Klettert von der letzten Trophäe aus links auf die Pfeiler und Springt nach ganz links. Von hier aus könnt ihr den Line Launcher benutzen, um zur letzten Trophäe in diesem Raum zu kommen.
16. Druckregelanschluss
Vom Pumpenraum aus folgt ihr dem Korridor und reißt links die Wand mit Hilfe der Batclaw ein. Dahinter liegt die Trophäe.
17. Kontrollraum
Betretet den Raum und geht nach links, wo ihr eine Wand einreißt. Hier ist die letzte Trophäe.
Bänder
1. Zugang zum Kontrollraum
Links auf einer Box.
2. Altes Abwasserrohr
Links neben dem Eingang zu Killer Crocs Versteck auf dem Boden.
3. Pumpen Kontrollraum
Auf einem Fass an der Seite.
4. Pumpenraum
Mit dem Line Launcher gelangt ihr oben zur Plattform auf der anderen Seite. Das Tape liegt ihr auf dem rechten Fass.
5. Zugang zur Oberfläche
Auf einer kleinen Kiste an der linken Seite.
Chroniken von Arkham
1. Altes Abwasserrohr
Lauft von der Bathöhle geradeaus und dann rechts. Öffnet den Schacht und untersucht auf der anderen Seite die Tafel.
2. Kontrollraum
Betretet den Raum, lauft rechts entlang und weiter zu einer brüchigen Wand. Dahinter befindet sich die Tafel.
3. Druckregelanschluss
Geht zu dem kaputten Aufzug und zieht euch nach oben zur Kante. Nun solltet ihr direkt vor der Steintafel stehen.
Scherzzähne
1-3. Killer Crocs Versteck
An der Tür ganz links.
4-6. Altes Abwasserrohr
Vor der Tür zum Hauptabwasseranschluss.
7,8. Hauptwasseranschluss
Hinten rechts auf einer Plattform, an der ihr automatisch vorbeikommt, wenn ihr nach oben klettern wollt.
9-11. Hauptwasseranschluss
Vor der Tür zum Zugang zur Oberfläche.
12-14. Druckregelanschluss
Im linken Gang.
15-17. Druckregelanschluss
Im rechten Gang.
18-20. Druckregelanschluss
Im hinteren Gang.
U. Das letzte Geheimnis
Dies ist erst relevant, wenn ihr alle 240 Aufgaben des Riddlers gelöst habt. Dann wird es Zeit, das Geheimnis des Geistes von Arkham Island zu lüften, der die Chroniken auf der gesamten Insel versteckt hat.
Kehrt zum Zuchthaus zurück und geht in den Sicherheitsraum, wo ihr den Anstaltsleiter gerettet habt. Geht die Treppe nach oben in den Turm und ihr erkennt ein Gekritzel am Boden, das denen auf den Steintafeln gleicht. Nur ist in der Mitte überall BATMAN in den Boden geritzt.
Untersucht die „Zeichnung“ und ihr erfahrt, dass der Geist von Amadeus Arkham im Körper des Anstaltsleiters weiter lebt, der die ganzen Nachrichten verfasst hat.
SO UND NUN VIEL SPAß....![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Baum-Darstellung
-
10.09.2009, 00:09 #4
- Registriert seit
- 05.10.2006
- Beiträge
- 546
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)