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  1. #1
    8. XBU Fun-Turnier Sieger Gamepad-Junkie Avatar von hilfiger
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    Gamertag: EastsideDresden

    Standard

    N. Botanische Gärten Fundsachen

    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Gewächshaus
    Unter dem Gitter in auf der mittleren Stufe. Direkt rechts neben dem Tee-Rätsel.

    2. Gewächshaus
    Springt zum Brunnen runter und zerstört mit dem Explosivgel links die Wand. Folgt dahinter dem Schacht zur Trophäe.

    3. Glashaus-Generatorraum
    Zieht euch links ganz nach oben und deaktiviert die Barriere. Ihr benötigt das Upgrade für den Sequenzer. Dort drinnen liegt die Trophäe.

    4. Gefluteter Korridor
    Klettert in den Schacht links hinter dem Wasser und biegt bei der ersten Kreuzung rechts ab.

    5. Gefluteter Korridor
    Zu diesem kommt ihr während der Story automatisch. Nachdem ihr den Line Launcher benutzt habt, um zur anderen Seite des Abgrundes zu gelangen, liegt die Trophäe vor euren Füßen.

    6. Titan-Produktionsstätte
    Benutzt den Line Launcher um zu der kleinen Kammer rechts neben der Eingangstür zu gelangen.

    7. Verlassene Kammer
    Am Nordeingang. Springt hinunter und kriecht links durch das Wasser. Am Ende liegt die Trophäe.

    8. Verlassene Kammer
    Am Nordeingang. Springt hinunter und dreht euch nach rechts. Dort solltet ihr auf dem Boden ein Gitter sehen. Hopst hinein und folgt dem Schacht. Steigt am Ende empor und nehmt euren Schatz entgegen.

    9. Verlassene Kammer
    Am Nordeingang. Dreht euch nach rechts und springt auf die Plattform, an deren Ende ihr an der Wand entlang hangelt. Dreht euch um und springt zur anderen Seite. Weiter rechts müsst ihr mit Hilfe des Batarangs das Seil kappen, um das Gitter nach unten zu bekommen. Springt geradeaus über den nächsten Abgrund, dreht euch links und auf der nächsten Plattform liegt die Trophäe.

    10. Verlassene Kammer
    Von dem heruntergelassenen Gitter aus, hangelt ihr euch links an der Wand entlang, bis ihr euch hoch ziehen könnt. Benutzt die Super Batclaw, um die Wand einzureißen. Danach könnt ihr mit dem Line Launcher in die kleine Kammer gelangen.
    Bänder

    1. Eingang zum Glashaus
    Auf der Bank an der rechten Seite.

    2. Statuen Korridor
    Auf der Bank rechts neben der Statue.

    3. Glashaus-Generatorraum
    Direkt vor euch, wenn ihr den Raum betretet.

    4. Gefluteter Korridor
    Vom Eingang zum Vogelhaus, lauft ihr den kleinen Weg entlang und findet rechts auf einer Bank das Tape.

    5. Vogelhaus
    Nachdem ihr die Wachen gerettet habt, könnt ihr das Tape neben dem rechten Käfig aufsammeln.
    Chroniken von Arkham

    1. Eingang zum Glashaus
    Nachdem Ivy ihrer Zerstörung freien Lauf gelassen hat, lasst ihr euch am Eingang in das Loch fallen und dreht euch um.

    2. Titan-Produktionsstätte
    Mit der Super Batclaw könnt ihr links neben der Tür die Wand zerstören. Dann benutzt ihr den Line Launcher um zu der Steintafel zu gelangen.

    3. Verlassene Kammer
    Klettert nach ganz oben zu dem Punkt, wo ihr auch das Fragezeichen des Riddlers findet. Stellt euch davor und springt zur anderen Seite an die kleine Kante. Hangelt euch nach links, zieht euch hoch und geht weiter zur Chronik.
    Scherzzähne

    1-3. Eingang zum Glashaus
    Direkt am Eingang.

    4-6. Eingang zum Glashaus
    Um den Brunnen herum.

    7-9. Statuen Korridor
    Bei dem Brunnen.

    10-12. Gefluteter Korridor
    Am Eingang zum Gewächshaus.

    13,14. Gefluteter Korridor
    Auf der anderen Seite des Wasserbeckens.

    15-17. Gefluteter Korridor
    Benutzt den Line Launcher, um zum Eingang des Elizabeth-Arkham-Glashauses zu gelangen. Dort befinden sich auch die Zähne.

    18-20. Vogelhaus
    Oben im Raum, wo sich auch der Anführer versteckt hält..

    O. Arkham Ost Fundsachen

    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Oben auf dem Überwachungsturm, der näher an den botanischen Gärten ist.

    2. Von der letzten Trophäe aus, springt hinunter auf das Geländer und folgt dem Weg zu einem kleinen Raum. Deaktiviert die Barriere und nehmt rechts die Trophäe an euch.

    3. Stellt euch auf dem Friedhof direkt neben die botanischen Gärten. Im Gras ist hier eine Trophäe versteckt.

    4. In der Hütte auf dem Friedhof.

    5. In der Hütte neben der Statue. Deaktiviert dazu die Barriere.

    6. Gehet von der Statue aus aufs Wasser zu und ihr seht die Trophäe auf dem kleinen Steg, der ins Wasser ragt.

    7. Vom Eingang der Villa dreht ihr euch nach rechts und folgt dem Weg an ein paar Bänken vorbei. Hier könnt ihr mit dem Explosivgel ein Loch in den Boden sprengen. Dort hält sich die Trophäe auf.

    8. Steigt links neben der Villa über die Mauer und zieht euch rechts nach oben. Dreht euch dann nach links und ihr gelangt zum hinteren Teil der Villa. Links von euch liegt die nächste Trophäe zwischen zwei Dächern.

    9. Dreht euch von der letzten Trophäe einmal um und zieht euch zur ersten Plattform auf den Turm hoch. Lauft einmal herum und ihr könnt euch auf der Rückseite auf die höchste Plattform ziehen. Geht nun um die Ecke vor die große Uhr, wo die Trophäe liegt.

    10. Von der letzten Trophäe aus schaut ihr in Richtung Eingang der Villa. Dreht euch dann um 45° nach links und gleitet über das Dach vor euch nach unten zum Boden. Hier liegt die Trophäe gut vor dem normalen Blickfeld geschützt.

    11. Springt links neben der Villa über die Mauer und geht zur anderen Seite, wo ihr euch hochziehen könnt. Geht um den Pfeiler herum und nehmt die Trophäe auf.
    Bänder

    1. Zusammen mit der zweiten Riddler Trophäe im selben Raum.

    2. Im Turm der näher an der Villa ist.
    Chroniken von Arkham

    1. Auf der rechten Seite der Treppe zu den botanischen Gärten könnt ihr ein Loch in die Wand reißen. Dahinter befindet sich die Steintafel.

    2. Klettert links neben der Villa über den Zaun und geht rechts an der Wand entlang. Ungefähr in der Mitte des Weges ist der Stein links an die Wand gelegt. Passt auf, da er leicht zu übersehen ist.
    Scherzzähne

    1,2. Am Fuß der Treppe zu den botanischen Gärten.

    3,4. Direkt neben den ersten beiden Zähnen.

    5,6. Im Überwachungsturm, der näher an der Villa steht.

    7,8. Links neben der Statue.

    9,10. Am Fuß der Treppe der Villa.

    P. Arkham West Fundsachen

    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Im oberen Weg nach Arkham Nord zieht ihr euch auf den hinteren Bogen und schaut nach oben. Dort könnt ihr mit der Super Batclaw eine Wand einreißen. Dahinter versteckt sich die Trophäe.

    2. Kehrt zurück auf den Bogen und dreht euch nach links. Bringt das Gitter hinunter und zieht euch hinauf in die kleine Nische, wo die zweite Trophäe steht.

    3. Springt von der letzten Trophäe aus wieder auf den Boden, geht durch das Tor weiter vor euch und dreht euch um. Nun zieht ihr euch hoch auf den Torbogen und nehmt die Trophäe auf.

    4. Von der letzten Trophäe aus hopst ihr hinunter und springt links runter zu einem kleinen Wasserfall, vor dem sich die Trophäe aufhält.

    5. Rechts neben der Tür zum Zuchthaus hinter dem Gitter.

    6. Links neben dem Zuchthaus steigt ihr die Treppe nach oben, deaktiviert die Laserbarriere und sammelt die Trophäe bei den Computern ein.

    7. Auf dem Dach der Holzhütte bei den Docks.

    8. Unter dem Überwachungsturm im Gras.

    9. Betätigt mit dem Sequenzer den Fahrstuhl vor der medizinischen Abteilung. Der Lift fährt nach oben und legt die Trophäe unter sich frei.

    10. Hinten rechts auf dem Dach der medizinischen Abteilung.

    11. Begebt euch auf das Dach der medizinischen Abteilung und lauft nach ganz links. Direkt gegenüber solltet ihr eine Plattform mit der Trophäe erkennen. Benutzt den Line Launcher, um dort hinzukommen.

    12. Unter dem Dach des Südausgangs könnt ihr mit der Super Batclaw ein Loch in die Decke reißen. Zieht euch nach oben in den Raum, wo die Trophäe liegt.

    13. Betretet den verlassenen Tunnel und lauft ein Stück nach vorne. Links solltet ihr hinter ein paar Gitterstäben die Trophäe sehen. Zieht euch auf das Dach und sprengt das brüchige Stück in der Mitte. Nun könnt ihr hinein springen und auch die Trophäe schnappen.
    Bänder

    1. In der Holzhütte bei den Docks.
    Chroniken von Arkham

    1. Springt vor dem Zuchthaus bei dem kaputten Geländer nach unten, dreht euch um und zieht euch nach oben auf den Vorsprung. Hier liegt die Chronik.
    Scherzzähne

    1-3. Diese liegen auf dem Weg, der euch nach Arkham Ost führt.

    4,5. Auf dem Überwachungsturm.

    6-8. Direkt vor der medizinischen Abteilung.

    9,10. Bei der Türe nach Arkham Ost.

    Q. Medizinische Abteilung Fundsachen

    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Sanatorium
    In dem Raum hinter dem Gitter rechts hinten in der Ecke.

    2. Sanatorium
    Hinter der brüchigen Wand rechts im unteren Teil des Raumes.

    3. Oberer Korridor
    Folgt der gelben Linie, bis ihr rechts abbiegen müsst. Schaut dann nach links oben und klettert zum Schacht. Folgt diesen und ihr lauft direkt in die Trophäe.

    4. Röntgenraum
    Auf dem Dach des kleinen Gebäudes in der Mitte.

    5. Operationssaal
    Deaktiviert links die Laserbarriere, folgt dem Weg und sammelt am Ende die Trophäe auf.

    6. Patienten Beobachtung
    Neben dem Raum in den der Bösewicht gefallen ist, könnt ihr mit der Batclaw das Gitter aus der Wand zerren. Dahinter verbirgt dich die Trophäe.

    7. Wartungszugang
    Betretet vom Foyer aus das Sanatorium und dreht euch nach rechts. Zieht euch zur Nische hoch und kriecht in den Lüftungsschacht. Biegt die erste links ab und folgt dem Weg, bis zum zweiten Schacht. Auch hier biegt ihr wieder ab, geht den Schacht entlang und gelangt zu einem kleinen Raum im Wartungszugang, wo die Trophäe liegt.

    8. Sicherer Zugang
    Vom kaputten Fahrstuhl aus lauft ihr nach vorne und reißt mit der Super Batclaw rechts die Wand ein. Zieht euch hoch, spaziert links in den Raum und nehmt die Trophäe an euch.

    9. Versuchskammer
    Vom unteren Korridor aus geht rechts und schreitet durch den Gang in den nächsten Raum. In der hinteren rechten Ecke ist ein Schacht. Folgt ihm und auch dem nächsten danach. Dreht euch nach links und ihr seht zwei weitere Schächte. Nehmt den linken, der euch zur Trophäe führt.

    10. Versuchskammer
    Lauft die Treppen hoch, wo ihr zuvor Gordon gerettet habt. Vor dem Eingang zu diesem Käfig, zieht ihr euch nach oben und dort oben drauf sitzt die Trophäe.
    Bänder

    1. Foyer der medizinischen Abteilung
    Auf dem Tisch direkt am Eingang.

    2. Sanatorium
    In der Hütte in der hinteren rechten Ecke.

    3. Patienten Beobachtung
    In dem Raum, so zu beginn der Doktor mit Cash eingesperrt war.

    4. Sicherer Zugang
    Vom Fahrstuhl aus lauft ihr nach vorne, biegt links ab und deaktiviert die Laserbarriere. In dem Raum dahinter liegt das Tape auf dem Tisch.

    5. Versuchskammer
    In der Mitte des Raumes auf dem Tisch.
    Chroniken von Arkham

    1. Foyer der medizinischen Abteilung
    Stellt euch vor die Tür zum Sanatorium und dreht euch um. Reißt die Wand vor euch mit der Super Batclaw ein, zieht euch hoch und untersucht den Stein.

    2. Sanatorium
    Auf der linken Seite, könnt ihr eine brüchige Stelle im Boden sprengen. Springt hinunter, dreht euch um und ihr erkennt die Steintafel.

    3. Röntgenraum
    Auch hier müsst ihr wieder am anderen Ende an der Wand ein Stück abreißen. Dahinter befindet sich die Chronik.
    Scherzzähne

    1,2. Sanatorium
    Vor dem Fahrstuhl.

    3-5. Sanatorium
    Auf der unteren Ebene vorne links.

    6-8. Oberer Korridor
    Lauft vom Röntgenraum bei der ersten Abzweigung rechts und ihr trefft auf die Beißerchen.

    9-11. Oberer Korridor
    Etwas vor dem Operationssaal.

    12-14. Oberer Korridor
    Etwas vor der Patienten Überwachung.

    15-17. Patienten Beobachtung
    Diese drei Gebisse sind im Raum veteilt.

    18-20. Unterer Korridor
    Direkt vor der Versuchskammer.

    R. Intensivbehandlung Fundsachen

    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Versorgungskorridor
    Direkt vor euch ist eine Wand, die ihr mit dem Explosivgel bearbeiten könnt. Links dahinter liegt das gute Stück.

    2. Wartungszugang
    Durch den Schacht unten rechts am Eingang gelangt ihr zu einem Käfig, in dem die Trophäe versteckt ist.

    3. Sicherer Durchgang
    Ziemlich weit oben im Raum könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite mit der Batclaw ein Gitter aus der Wand zerren und euch dann zur Nische ziehen, wo sich die Trophäe versteckt hält.

    4. Transfer Sichere Behandlung
    Von der Transferschleife aus schaut nach rechts und schleicht in den schmalen Raum, indem sich die Trophäe befindet.

    5. Entgiftung
    Schaut unten auf den Boden und ihr findet einige Gitter. Springt hinein und nehmt die Trophäe auf, die sich in dem schmalen Gang darunter befindet.

    6. Entgiftung
    Deaktiviert die Laserbarriere und steigt die Leiter nach oben zu der Trophäe.

    7. Abwicklungskorridor
    Vom Eingang zur Entgiftung folgt ihr den Gang und erkennt einen Schacht, zu dem ihr euch hochziehen könnt. Biegt rechts ab und nehmt die Trophäe entgegen.

    8. Arrestzellen
    Hinten rechts öffnet ihr den Schacht und kriecht hinein. Hier liegt die Trophäe.

    9. Patienten-Ruhigstellungskammer
    Oben links auf dem Balkon dreht ihr euch nach links und zieht mit der Batclaw das Gitter aus der Verankerung. Dahinter ist die Trophäe.

    10. Patienten-Ruhigstellungskammer
    Wenn ihr durch den Schacht nach Draußen gelangt, kriecht am Ende bis in die Sackgasse zu der Trophäe.
    Bänder

    1. Lobby der Intensivbehandlung
    Auf einem der Tische in dem Zimmer in der Mitte des Raumes.

    2. Zellenblock Transfer
    Deaktiviert die Laserbarriere auf der rechten Seite und ihr findet das Band auf dem Computer die Treppe hoch.

    3. Sicherer Durchgang
    Geht unten links die Treppe hoch und das Band liegt links auf dem Bedienfeld.

    4. Sicherer Durchgang
    Geht oben links die Treppe hoch und nehmt das Tape vom Bedienfeld auf der linken Seite.

    5. Entgiftung
    Deaktiviert die Laserbarriere und schnappt euch das Band im Zimmer dahinter.
    Chroniken von Arkham

    1. Sicherer Durchgang
    Das ist die erste Chronik, an der ihr vorbei kriecht. Ist nicht zu verfehlen, wenn ihr das erste Mal nach ganz oben klettert.

    2. Sicherer Durchgang
    Wenn ihr über einen kleinen Zaun springt, müsst ihr euch direkt dahinter ducken, um weiter zu kommen. Anstatt geradeaus zu kriechen, biegt ihr aber unter dem Zaun links ab und zerstört mit dem Explosivgel die linke Wand. Dahinter ist die Steintafel.

    3. Transferschleife
    Reißt das Gitter über dem vom Joker angemalten Bild aus der Verankerung und zieht euch nach oben. Lasst euch in den winzigen Raum fallen und untersucht die Tafel.
    Scherzzähne

    1-3. Lobby der Intensivbehandlung
    Bei den Leichen am Eingang.

    4. Sicherer Durchgang
    Vor den Treppen neben dem Eingang zum Zellenblock Transfer.

    5-7. Transferschleife
    Etwas vom sicheren Durchgang entfernt.

    8. Transferschleife
    Direkt vor der Tür zum Transfer Sichere Behandlung.

    9. Transferschleife
    Etwas von der Tür zur Entgiftung entfernt.

    10-12. Entgiftung
    In der Nähe der Sicherheitstür.

    13-15. Entgiftung
    In der Nähe der Tür zum Abwicklungskorridor.

    16. Abwicklungskorridor
    Vor einer Sicherheitstür.

    17. Abwicklungskorridor
    Vor der Tür zu den Arrestzellen.

    18-20. Arrestzellen
    Dort wo Joker zu Beginn des Spiels saß.

  2. #2
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    Standard


    S. Zuchthaus Fundsachen


    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie jetzt nicht da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Zellenzugang
    In der linken Seite der Toiletten.

    2. Generatorzugang
    Hinter der brüchigen Wand links neben der Tür zur Green Mile.

    3. Die Green Mile
    In der dritten Zelle von rechts im hinteren Teil des Raumes. 4. Sicherheitskontrollraum
    Geht links die Treppe nach oben und deaktiviert die Barriere bei der letzten Zelle, um an die Trophäe zu gelangen.

    5. Sicherheitskontrollraum
    Steigt links neben Clayface die Treppe nach oben und jagt die brüchige Wand in die Luft. Dahinter liegt die Trophäe.

    6. Hauptzellenblock
    In einer Zelle im linken Raum dieses Bereiches.

    7. Hauptzellenblock
    Geht zum Wächterzimmer und biegt links ab. Reißt mit der Batclaw das Gitter von der Wand, kriecht durch den Schacht und ihr gelangt zur Trophäe im Hauptzellenblock.

    8. Wächterzimmer
    Geht links zu den Wachen und steigt nach oben auf die Schächte. Jagt rechts die Wand in die Luft und benutzt die Super Batclaw, um auch die Wand an der gegenüberliegenden Seite einzureißen. Benutzt dann den Line Launcher, um über den Abgrund zu kommen und biegt hinter dem Raum rechts ab. Die Trophäe liegt direkt vor der Barriere.

    9. Kontrollierter Zugang
    Wandert nach hinten rechts, zieht euch in den Raum nach oben, dreht euch um und geht in den Korridor. Rechts seht ihr drei brüchige Wände. Jagt sie in die Luft und schaut nach unten. In einer der Kammern liegt die gesuchte Trophäe.

    10. Verschärfte Haft
    Geht nach oben in den Kontrollraum und öffnet Zelle 5. Schnappt euch dann die Trophäe. Dreht euch um und zieht euch nach oben, um aus der Zelle zu fliehen.
    Bänder

    1. Zellenzugang
    Vorne rechts auf dem Tisch.

    2. Hauptzellenblock
    Zieht euch nach oben auf den Zellenblock und überquert rechts die kleine Brücke. Links in dem Zimmer befindet sich das Tape.

    3. Wächterzimmer
    Links neben dem Wächtern.

    4. Kontrollierter Zugang
    In der kleinen Kammer zu der ihr euch hinten rechts hochziehen müsst.

    5. Verschärfte Haft
    Links oben auf dem Pult im Kontrollraum.
    Chroniken von Arkham

    1. Generatorzugang
    Benutzt den Line Launcher, um über das elektrisierte Wasser zu gelangen. Dreht euch dann nach rechts und untersucht die Chronik.

    2. Wächterzimmer
    Dreht euch von Trophäe #8 aus wieder um und geht links in den Raum. Hier zerstört ihr den Schaltkasten mit dem Batarang, um das Gas abzulassen. Springt hinunter und zerstört hinten links die Wand. Dahinter befindet sich die Steintafel.

    3. Verschärfte Haft
    Öffnet wieder Zelle, wie bei der Trophäe #10 und zerstört die brüchige Wand. Dahinter findet ihr den gesuchten Stein.
    Scherzzähne

    1-3. Zellenzugang
    Vor dem Zugang zum Hauptzellenblock.

    4-6. Hauptzellenblock
    Vor der Tür die zum kontrollierten Zugang führt.

    7-9. Hauptzellenblock
    Zieht euch nach oben auf den Zellenblock und überquert die kleine Brücke zu euerer Rechten. In dem Zimmer sind die Gebisse.

    10-12. Hauptzellenblock
    Im linken Teil des Hauptzellenblocks.

    13-15. Wächterzimmer
    Direkt hinter der Eingangstür.

    16-18. Kontrollierter Zugang
    Am Ende der ersten Treppe.

    19,20. Verschärfte Haft
    Unter dem Kontrollraum.

    T. Unterirdisches System Fundorte

    Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
    Riddler Trophäen

    1. Killer Crocs Versteck
    Benutzt den Line Launcher, um ganz hinten rechts zur Trophäe zu gelangen.

    2. Killer Crocs Versteck
    Am linken Eingang schaut ihr zur Decke und benutzt die Super Batclaw an der brüchigen Stelle in der Decke. Zieht euch dann hoch und nehmt die Trophäe entgegen.

    3. Altes Abwasserrohr
    Geht vom Hauptabwasseranschluss aus zum anderen Ende und benutzt den Line Launcher, um über den Abgrund zu gelangen.

    4. Altes Abwasserrohr
    Hinter einer brüchigen Wand vor dem Eingang zum Hauptabwasseranschluss.

    5. Altes Abwasserrohr
    Links vom Eingang zu Killer Crocs Versteck könnt ihr euch in einen Schacht ziehen, in dem sich die Trophäe befindet.

    6. Altes Abwasserrohr
    Am Eingang zur Bathöhle guckt ihr an die Decke und reißt das brüchige Stück heraus. Oben ist die Trophäe.

    7. Die Bathöhle
    Zerstört rechts die brüchige Wand mit der Super Batclaw und folgt dem Weg nach Draußen. Schwebt zur anderen Seite und auf der untersten Plattform liegt diese Trophäe,

    8. Die Bathöhle
    Geht von der letzten Trophäe aus weiter und benutzt den Line Launcher, um zum nächsten Felsen zu gelangen. Klettert diesen in der Mitte nicht bis nach oben, sondern etwas rechst nur bis zur Hälfte. So erreicht ihr einen Vorsprung, der auf einen Felsen etwas weiter abseits zeigt. Schwebt zu diesem hin und hebt die Trophäe auf. Mit dem Line Launcher schafft ihr es dann wieder zurück zur anderen Seite.

    9. Hauptabwasseranschluss
    Rennt nach vorne, biegt rechts ab und klettert links auf den Vorsprung. Springt zur anderen Seite auf das Gitter, dreht euch nach rechts und gleitet weiter zum nächsten. Rechts neben euch könnt ihr die erste Trophäe in diesem Raum abstauben.

    10. Hauptabwasseranschluss
    Springt von der letzten Trophäe wieder zurück zur ersten Plattform, springt weiter und dann noch einmal links zur nächsten Plattform. Links hangelt ihr euch um die Ecke, zieht euch hoch und sammelt die Trophäe ein.

    11. Hauptabwasseranschluss
    Geht wieder zurück zur letzten Plattform und springt weiter. Rennt den umgefallen Pfeiler hoch und springt zweimal über die folgenden Abgründe zur nächsten Trophäe.

    12. Hauptabwasseranschluss
    Dreht euch nun nach links und benutzt den Line Launcher, um auf den Vorsprung auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen, wo eine Trophäe auf euch wartet.

    13. Hauptabwasseranschluss
    Kehrt wieder zurück zu dem Wasserweg und rennt den nächsten Pfeiler hinauf. Dreht euch nach links und hangelt euch um die Ecke herum. Am Ende zieht ihr euch hoch und holt die nächste Trophäe.

    14. Hauptabwasseranschluss
    Hangelt euch zurück zum umgefallenen Pfeiler und springt vor die Tür zum Zugang zur Oberfläche. Dreht euch nach rechts und benutzt den Line Launcher, um zur vorletzten Trophäe zu gelangen.

    15. Hauptabwasseranschluss
    Klettert von der letzten Trophäe aus links auf die Pfeiler und Springt nach ganz links. Von hier aus könnt ihr den Line Launcher benutzen, um zur letzten Trophäe in diesem Raum zu kommen.

    16. Druckregelanschluss
    Vom Pumpenraum aus folgt ihr dem Korridor und reißt links die Wand mit Hilfe der Batclaw ein. Dahinter liegt die Trophäe.

    17. Kontrollraum
    Betretet den Raum und geht nach links, wo ihr eine Wand einreißt. Hier ist die letzte Trophäe.
    Bänder

    1. Zugang zum Kontrollraum
    Links auf einer Box.

    2. Altes Abwasserrohr
    Links neben dem Eingang zu Killer Crocs Versteck auf dem Boden.

    3. Pumpen Kontrollraum
    Auf einem Fass an der Seite.

    4. Pumpenraum
    Mit dem Line Launcher gelangt ihr oben zur Plattform auf der anderen Seite. Das Tape liegt ihr auf dem rechten Fass.

    5. Zugang zur Oberfläche
    Auf einer kleinen Kiste an der linken Seite.
    Chroniken von Arkham

    1. Altes Abwasserrohr
    Lauft von der Bathöhle geradeaus und dann rechts. Öffnet den Schacht und untersucht auf der anderen Seite die Tafel.

    2. Kontrollraum
    Betretet den Raum, lauft rechts entlang und weiter zu einer brüchigen Wand. Dahinter befindet sich die Tafel.

    3. Druckregelanschluss
    Geht zu dem kaputten Aufzug und zieht euch nach oben zur Kante. Nun solltet ihr direkt vor der Steintafel stehen.
    Scherzzähne

    1-3. Killer Crocs Versteck
    An der Tür ganz links.

    4-6. Altes Abwasserrohr
    Vor der Tür zum Hauptabwasseranschluss.

    7,8. Hauptwasseranschluss
    Hinten rechts auf einer Plattform, an der ihr automatisch vorbeikommt, wenn ihr nach oben klettern wollt.

    9-11. Hauptwasseranschluss
    Vor der Tür zum Zugang zur Oberfläche.

    12-14. Druckregelanschluss
    Im linken Gang.

    15-17. Druckregelanschluss
    Im rechten Gang.

    18-20. Druckregelanschluss
    Im hinteren Gang.

    U. Das letzte Geheimnis

    Dies ist erst relevant, wenn ihr alle 240 Aufgaben des Riddlers gelöst habt. Dann wird es Zeit, das Geheimnis des Geistes von Arkham Island zu lüften, der die Chroniken auf der gesamten Insel versteckt hat.

    Kehrt zum Zuchthaus zurück und geht in den Sicherheitsraum, wo ihr den Anstaltsleiter gerettet habt. Geht die Treppe nach oben in den Turm und ihr erkennt ein Gekritzel am Boden, das denen auf den Steintafeln gleicht. Nur ist in der Mitte überall BATMAN in den Boden geritzt.

    Untersucht die „Zeichnung“ und ihr erfahrt, dass der Geist von Amadeus Arkham im Körper des Anstaltsleiters weiter lebt, der die ganzen Nachrichten verfasst hat.


    SO UND NUN VIEL SPAß....

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