Rätsel Arkham Ost
1. Das Erbe dieser Insel wurde gründlich und endgültig begraben
Auf dem Friedhof untersucht ihr den großen Grabstein, unter dem noch der Holzsarg zu sehen ist. Der Nachname des Verstorbenen ist Arkham.
2. Gothams großartigste Familie überragt die Stadt.
Klettert mit dem Haken links an der Villa empor und zoomt dann auf das W-Ent Gebäude.
3. Meine Herausforderungen erscheinen denen, die die richtige Position im Leben einnehmen.
Klettert die linke Seite der Villa hinauf und zieht euch bis zur zweiten Plattform am Turm in der Mitte des Gebäudes hinauf. Aktiviert den Detektiv-Modus und schaut nach unten zum Eingang des Gebäudes, wo der obere Teil des Fragezeichens steht. Der Punkt befindet sich auf der Plattform unter euren Füßen.
Rätsel Arkham-Villa
1. Südkorridor
Dieses teuflische Puzzle kam buchstäblich aus dem Nichts.
Zieht euch in der Mitte des Flures nach links oben auf den Vorsprung und dreht euch um. Vor euch auf dem Boden sollte im Detektiv-Modus ein Punkt zu sehen sein. Nun stellt euch so hin, dass dieser zusammen mit dem oberen Teil, der sich auf der gegenüberliegenden Seite an der Wand ganz unten befindet, ein Fragezeichen ergibt.
2. Südkorridor
Was braucht ein Vogel im Regen?
Am Anfang des Korridors befindet sich ein Regenschirm in einem Glaskasten auf der linken Seite.
3. Büro des Anstaltsleiters
Ist der Anstaltsleiter nicht zu alt für ein Puppenspiel?
Rechts vom Safe ausgesehen ist eine Puppe in der Glasvitrine.
4. Haupthalle
Wer ist die Hauptperson in der Haupthalle?
Stellt euch vor die Tür zum Südkorridor und schaut nach links an die Wand, wo sich eine Ruhmestafel von Commissioner Gordon befindet.
5. Büro von Dr. Young
Es wird ein kalter Tag in der Hölle, wenn dieser Ghul sich wieder erhebt.
Geht hinüber zu der Wand mit den aufbewahrten Leichen. An der linken Seite könnt ihr unten eine offene Tür mit einem Leichensack ausmachen. Das ist die Lösung des Rätsels.
6. Arkham Archiv
Unsere Notizen zeigen, dass eine befremdliche Bitte um Verlegung in diesem Raum geäußert wurde.
Dieses Rätsel könnt ihr erst ganz zum Schluss lösen. Deaktiviert zuerst die Laserbarriere und zieht euch dann auf die andere Seite über den elektrisierten Boden hinweg. Auf der anderen Seite findet ihr die Akten von Hugo Strange. In der Originalfrage heißt es nämlich „strange transfer“.
7. Nordkorridor
Ist Amadeus verrückt geworden oder war ihm nur schwindelig?
Vor der verschlossenen Tür zu Dr. Youngs Büro kriecht ihr links in den Schacht und gelangt zu ein paar abgeschotteten Zellen. In einer davon hat jemand Kreise an die Wand gemalt. Untersucht sie.
8. Korridor des Ostflügels
Ein Katz-und-Maus-Spiel kann schmerzhaft sein.
Auf der rechten Seite findet ihr in einem Ausstellungskasten die Ausrüstung von Catwoman.
9. Büro von Dr. Young
Wie maskierst du deine Gefühle, ohne die Kontrolle zu verlieren.
In dem abgeschotteten Bereich mit dem Safe befindet sich eine Maske an der Wand.
Rätsel Zuchthaus
1. Hauptzellenblock
Dieser Raum ist das Ende aller Tage. Selbst für den gefeiertsten Mörder.
Im Norden des linken Raumes findet ihr eine Zelle, deren Wände mit Kalenderblättern beklebt sind.
2.Wächterzimmer
Wenn sich etwas direkt vor dir befindet, aber dem Blick noch verborgen ist.
Wenn ihr später mit weiteren Gadgets in den Raum zurück kommen könnt, seilt euch zur anderen Seite ab und dreht euch um. An dem Ende, aus der ihr gerade gekommen seid, befindet sich das Fragezeichen. Schaltet dazu euren Detektiv-Modus an.
3.Verschäfte Haft.
Ganz allein in deiner Zelle? Wieso brichst du nicht das Eis mit dem gefährlichsten Gefangenen...
Untersucht die vierte Zelle, die Mr. Freeze gehört.
4. Sicherheitskontrollraum
Ein Fall von vertauschter Identität?
In der hinteren Zelle könnt ihr beim ersten Treffen Cash hinter dem Glas sehen. Nachdem ihr den Leiter gerettet habt, ist es aber plötzlich ein anderer Charakter. Also wird Clayface hier gefangen gehalten. Untersucht ihn.
5. Hauptzellenblock
Zwei Personen, eine Stimme, keine Waffe?
Zoomt nah an die Waffe im oberen Stockwerk heran. Sie befindet sich in einem Glaskasten.
6. Kontrollierter Zugang
Was hat vier Mauern, zwei Seiten und einen Ex-Bezirksstaatsanwalt?
Im Südosten findet ihr eine Zelle mit einem Wahlplakat „Vote Dent“. Da hier also der ehemalige Staatsanwalt Harvey Dent hier gesessen hat, untersucht ihr für die Lösung einfach das Plakat.
7. Wächterzimmer
Prometheus, der von allen Wächtern in Arkham Meistgesuchte und Meistgehasste.
Das Prometheus-Poster an der Wand im abgesperrten Raum.
8. Zellenzug
Wie siehst du deine Erfolge und Misserfolge, Batman?
Bei den Klos findet ihr rechts einen Spiegel. Stellt euch davor und zoomt heran.
Rätsel Botanische Gärten
1.Gewächshaus
Um wie viel Uhr ist im Wunderland Tee-Zeit?
Auf der zweiten Ebene findet ihr links Teetassen.
2. Statuen-Korridor
Erinnerst du dich an die Waynes? Wie könnte man die vergessen?
Untersucht die Gedenkplakette an der ersten Bank.
3. Gefluteter Korridor
Der Ratcatcher brauchte mehr als seinen Charme, um seine Armee anzuführen.
Kriecht in den Schacht neben dem Schutthaufen und achtet auf ein Gitter am Boden. Schaut hindurch und ihr seht die Ausrüstung des Ratcatchers.
4. Verlassene Kammer
Diese Herausforderung kann nur von denen gesehen werden, die einen anderen Blickwinkel aufs Leben haben.
Klettert nach ganz oben zu dem Punkt, wo ihr das Seil durchschneiden müsst, um das Gitter herabzulassen. Klettert hier links nach oben, hangelt euch an der Seite entlang und kriecht dann weiter bis an den Abgrund. Schaltet den Detektiv-Modus ein und schaut nach unten. Der erste Teil des Fragezeichens befindet sich auf der Plattform, auf der ihr gerade steht. Der zweite auf der direkt darunter.
5. Gefluteter Korridor
Sieht aus, als ob die königlichen Pferde alle königlichen Gefolgsleute niedergetrampelt hätten.
Auf der Parkband neben dem Schutthaufen, den der Joker verursacht hat, liegen ein paar kaputte Holzfiguren.
6. Gefluteter Korridor
Ist das die Anerkennung dafür, was ein verrückter Hund dagelassen hat?
Auf der Plakette vor der Statur hinten rechts in dem Raum hat Mad Dog seinen Namen eingeritzt.
7. Vogelhaus
Es gibt keinen Schrank im Garten, also nimmt stattdessen jemand das Dach.
An der linken Seite gegenüber dem Raum mit dem Schalter, hängt eine Leiche an der Wand. Zoomt heran und untersucht sie.
8. Eingang zum Glashaus
Sind diese Wachen dem Tode geweiht?
Sobald ihr das Gebäude betretet, wendet euch nach links und ihr seht zwei Wachen, denen man Bücher in die Hände gelegt hat.
Rätsel Intensivbehandlung
1. Lobby der Intensivbehandlung
Schneid dich nicht an diesem SCHARF aufgenommenen Porträt.
Das erste Rätsel des Spiels. Dreht euch nach rechts und untersucht das Bild des Anstaltsleiters.
2. Transferschleife
Ein Zylinder und ein Frack sind die einzige Kleidungsvorschrift für diese Party im Norden.
In dem Korridor mit der halb geöffneten Tür, geht ihr in die Hocke und seht euch das Pinguinposter an der Wand an.
3. Arrestzelle
Wo würdest du mein trautes Heim finden?
Rechts die Zelle mit den vielen Fragezeichen an den Wänden.
4. Sicherer Durchgang
D. Jonathan Crane will der Angst eine Tiefe verleihen.
Erst gegen Ende des Spiels machbar, wenn Scarecrow sich in den Untergrund begibt. Springt auf die verschlossene Fahrstuhlschleuse und betretet den Schacht. Biegt links ab und ihr gelangt in Scarecrows Versteck.
5. Zellenblock-Transfer
Hake dich bei den Verwandten ein, bevor du von hier weggebracht wirst.
Dieses Rätsel könnt ihr erst beim zweiten Besuch lösen. Deaktiviert die Laserbarriere und folgt rechts dem Gang zum Büro von Cash. Hier guckt ihr euch das Familienphoto an.
6. Patienten-Ruhigstellungskammer
Sogar ich war geschockt, als ich sah, wie Maxi Zeus behandelt wurde!
Ihr braucht das Explosivgel, um die brüchige Wand in diesem Zimmer zu zerstören.
7. Lobby der Intensivbehandlung
Ein Rätsel hat viele Seiten, aber nur einige sind sichtbar.
Begebt euch zu dem Häuschen in der Mitte und aktiviert den Detektiv-Modus. Rechts findet ihr an der Südseite ein Fragezeichen auf dem Fenster. Aber nur den oberen Teil. Der Punkt befindet sich auf der Wand dahinter etwas weiter rechts. Stellt euch so, dass es ein Fragezeichen ergibt und untersucht es dann.
8. Versorgungskorridor
Du weißt nichts über Gotham, Jack. Stell dich beim herausfinden auf etwas ein …
In der Umkleide findet ihr auf einer der Bänke ein Radio. Zoom an den Namen Jack heran und untersucht ihn.
Rätsel Arkham Nord
1. Mal seh ich es, mal du nicht
Geht nach hinten links zu dem halb eingestürzten Gebäude. Unter dem Torbogen am Eingang befindet sich der obere Teil des Fragezeichens. Der Punkt ist an der Decke dahinter.
2. Sehen wir der Wahrheit ins Auge, an der Wand sind zwei i-dent-ische Stellen.
Deaktiviert die Laserbarriere an der Hütte und untersucht die Harvey Dent Poster an der Wand.
3. Tweedle-Dee und Tweedle-Dum sahen es – kannst du es sehen?
Rechts neben dem Einganstor zu Arkham Island findet ihr Wippen mit zwei Mützen.
Rätsel Arkham West
1. Kann Scarecrows Gas Grenzen überwinden, während es dich wahnsinnig macht.
Stellt euch vor den Südausgang nach Arkham Nord und dreht euch nach links. Hier könnt ihr mit der Super Batclaw eine Wand einreißen. Dahinter findet ihr die Gastanks.
2. Zsasz zählt drauf, dass du seine Arbeit findest.
Begebt euch auf den Balkon über dem Eingang zum Zuchthaus. Ihr braucht das Reichweiten-Upgrade für den Sequenzer, um die Barriere deaktivieren zu können. Drinnen findet ihr links drei tote Wachen, die Poker spielen.
3. Siehst du, was ich sehe? Nein? Dann bin ich vielleicht in einer stärkeren Position
Dreht euch vom letzten Rätsel aus um und geht zum Geländer, auf dem sich der Punkt befindet. Der Rest vom Fragezeichen ist an der Wand über dem Aufzug vor der Medizinischen Abteilung.
Rätsel Medizinische Abteilung
1. Sicherer Zugang
Wirst du deinen Hut vor Harley ziehen, Bats?
Über dem Fahrstuhleingang im oberen Teil des Gebäudes könnt ihr mit der Super Batclaw ein Gitter aus der Verankerung ziehen. Springt dahinter hinunter und zieht euch in den Schacht. Biegt dann links ab und ihr gelangt in das alte Büro von Harley Quinn. Untersucht den Kopf auf dem Schreibtisch.
2. Operationssaal
Sshhhhhh! Gerüchte besagen, dass Tommy Elliot in Arkham arbeitet. Kann das stimmen?
Deaktiviert die Barriere, steigt die Treppe hinauf und untersucht das Brett, wo sich Tommy Elliot mit seinem Namen eingetragen hat.
3. Versuchskammer
Ist der Bär der Fluch seines Lebens?
Der Teddybär liegt auf dem Tisch zu eurer Linken, wenn ihr den Raum betretet.
4. Patientenbeobachtung
War dieses Glühwürmchen etwas zu vorsichtig?
In den Raum, wo der Feind reingefallen ist, hängt ein Zeitungsausschnitt von Firefly
5. Sanatorium
Eine Frage kann nur aus einer neuen Perspektive beantwortet werden. Findest du nicht?
Geht nach links im Raum und zerstört den brüchigen Boden. Auf der linken Seite am Boden direkt daneben ist der Punkt. Der obere Teil des Fragezeichens ist am Boden unter dem Loch.
6. Leichenhaus
Welcher lautlose Killer der Meere kann in einem winzigen Glas gefunden werden.
Untersucht das Wasserglas auf dem ersten Tisch.
7. Sanatorium
Ticktack! Eilmeldung! Jemand kommt hier nicht lebendig raus.
Untersucht die aufgebrochene Zelle im unteren Teil des Raumes.
8. Foyer der medizinischen Abteilung
Stammt die Großzügigkeit unserer Wohltäter von den Waynes?
Die Plakette vor euch an der Wand, wenn ihr das Gebäude betretet.
Rätsel Unterirdisches System
1. Hauptwasseranschluss
Ein Rätsel hat viele Seiten, aber nur einige sind sichtbar.
Startet oben vor der Tür, die euch nach Arkham Nord bringt. Dreht euch nach rechts und springt zur anderen Seite. Hier zieht ihr euch am Vorsprung hinauf und schaut geradeaus nach oben. Über euch befindet sich der Punkt. Das restlichen Fragezeichen am unteren Torbogen weiter vorne.
Geheime Riddler Karten
Mit diesen Karten werden bis auf die Zähne alle Geheimnisse in dem jeweiligen Gebiet auf eurer Weltkarte eingetragen. Dort erscheinen ab sofort schwebende Fragezeichen, wenn ein Rätsel oder ein versteckter Gegenstand in der Nähe ist. Wer also alles alleine herausfinden will, sollte sich zumindest die Karten schnappen.
Arkham West
Deaktiviert die Barriere bei der Hütte neben den Krankenwagen. Drinnen findet ihr die Karte zu eurer Rechten.
Arkham Nord
In der rechten Hütte. Ihr müsst mit dem Explosivgel an der brüchigen Stelle auf dem Dach benutzen.
Arkham Ost
In der Hütte vor der Villa. Deaktiviert einfach die Laserbarriere.
Intensivbehandlung / Sicherer Durchgang
Vom Eingang zum unterirdischen System lauft geradeaus und hinter den Stufen links. Dort befindet sich links die Karte.
Medizinische Abteilung / Versuchskammer
Auf dem Tisch direkt neben dem Bär hinter der Glaswand.
Zuchthaus / Verschärfte Haft
In dem Raum in der Mitte.
Unterirdisches System / Pumpenkontrollraum
Auf dem Stuhl an der Seite.
Botanische Gärten / Glashaus-Generatorenraum
Klettert links ganz nach oben und deaktiviert die Laserschranken. Dafür müsst ihr vorher den Sequenzer aufgerüstet haben. Drinnen findet ihr dann die Karte.
Arkham-Villa / Büro des Anstaltleiters
Rechts neben dem Kamin auf dem Tisch.
Arkham Nord Fundsachen
Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
Riddler Trophäen
1. Am Eingang zum unterirdischen System. Springt hinunter und ihr könnt diese Trophäe vor euch in der Ecke sehen.
2. Hinten links ist neben dem Arkham Island Eingangstor ein weiterer Turm. Zieht euch nach oben und deaktiviert die Barriere. Dahinter befindet sich die Trophäe.
3. Oben auf dem linken Aussichtsturm.
4. Vor dem Eingang zur Intensivbehandlung befindet sich eine brüchige Stelle am Boden. Benutzt das Explosivgel, um an die Trophäe darunter zu kommen.
5. Links neben dem kaputten Gebäude könnt ihr eure Super Batclaw an einer Wand benutzen. Dahinter liegt die nächste Trophäe.
6. Auf dem Dach des rechten Teils der Intensivbehandlung. Gleitet vom Turm gegenüber dort hin.
7. Stellt euch auf den rechten Turm und benutzt den Line Launcher, um auf den Felsen rechts neben dem Einganstor zu Arkham Island zu gelangen. Sammelt hier die Trophäe ein.
8. Stellt euch auf den linken Überwachungsturm. Dreht euch zum Eingang nach Arkham West und ihr erkennt ein paar X-förmige Gebilde. Mit dem Line Launcher gelangt ihr links daneben auf eine Plattform, wo die Trophäe ist.
9. Klettert auf die linke Seite der Intensivbehandlung und lauft bis zum Ende. Über dem Eingang zur Höhle könnt ihr auf eine Plattform springen. Dort liegt die Trophäe.
10. Betretet die Höhle links neben der Intensivbehandlung und lauft bis in eine größere Kammer. Zerstört rechts die Wand und nehmt die Trophäe an euch.
11. Lauft von der letzten Trophäe aus zurück, bis ihr eine brüchige Stelle erkennen könnt. Benutzt eure Batclaw und ihr gelangt zur letzten Trophäe in Arkham Nord.
M. Arkham-Villa Fundsachen
Anmerkung: Wartet mit dem Sammeln der Fundstücke lieber bis zum Ende des Spiels. Viele können nur mit bestimmten Gadgets erreicht werden. Besonders bei den Zähnen ist es schwierig. Einige tauchen erst ganz zum Schluss des Spiels auf. Also macht euch keinen Kopf, wenn sie nicht jetzt da sind, wo wir es behaupten. Sie tauchen später noch auf.
Riddler Trophäen
1. Eingangshalle der Villa
Rechts neben der Treppe ist ein Schacht. Öffnet ihn und kriecht hinein. Hier findet ihr die Trophäe.
2. Haupthalle
Benutzt bei der Statue eure Batclaw. In dem kleinen Loch ist eine Trophäe.
3. Südkorridor
Folgt dem Korridor zur zweiten Ecke und blickt rechts nach oben. Hier zieht ihr das Gitter hinunter und klettert in den Schacht. Dort liegt die Trophäe.
4. Bibliothek
Im hinteren rechten Teil befindet sich ein Schacht, hinter dem ihr in einen kleinen Raum gelangt. Hier liegt die Trophäe.
5. Bibliothek
Zieht euch zum höchsten Stockwerk, öffnet den Schacht und nehmt die Trophäe auf der anderen Seite an euch.
6. Korridor des Ostflügels
Benutzt links neben der Eingangstür zum Büro des Anstaltsleiters eure Super Batclaw, um die Wand einzureißen. Dort oben liegt nämlich die nächste Trophäe.
7. Büro des Anstaltsleiters
Rechts neben dem Karmin.
8. Arkham Archiv
Steigt links auf das Geländer und geht rechts hinter den zweiten vergitterten Raum. Dort zieht ihr euch zum Schacht hoch und gelangt so in den abgesperrten Raum. Dort liegt die Trophäe.
9. Nordkorridor
Kriecht links neben der verschlossenen Tür durch den Schacht. Verlasst rechts die Zelle, dreht euch nach links und zieht euch oben in den Schacht. Ihr gelangt nun in den oberen Teil des Raumes. Hinten rechts findet ihr die Trophäe.
Bänder
1. Haupthalle
Im hinteren Bereich sind hinten zwei Hütten. Hinter der rechten könnt ihr ein Gitter abnehmen, um hinein zu gelangen. Dort befindet sich das Band.
2. Bibliothek
Deaktiviert links die Laserbarriere und nehmt das Tape dahinter auf.
3. Korridor des Westflügels
Links in der Mitte des Raumes könnt ihr mit der Super Batclaw eine Wand zerstören. Springt dann über die restliche Absperrung und nehmt das Band auf.
4. Arkham Archiv
Steigt links auf das Geländer und geht rechts hinter den zweiten vergitterten Raum. Dort zieht ihr euch zum Schacht hoch und gelangt so in den abgesperrten Raum. Dort liegt das Tape.
5. Büro von Dr. Young
Im hinteren rechten Teil auf den Tisch.
Chroniken von Arkham
1. Eingangshalle der Villa
Ihr kommt beim ersten Einbruch daran vorbei. Wenn ihr oben rechts durch den Schacht steigt, dreht ihr euch nach links und seht die Steintafel vor euch.
2. Haupthalle
Geht ganz an das Ende des Raumes, dreht euch um, schaut nach oben und zieht euch zu der kleine Kante hoch. Klettert dann auf den Vorsprung, wo sich die Chronik befindet.
3. Südkorridor
Zieht euch in der Mitte des Raumes links nach oben, zerstört die brüchige Wand und untersucht die Steintafel.
Scherzzähne
1-3. Haupthalle
Vor der Tür zum Korridor des Westflügels. Ein Gebiss befindet sich in der Hütte rechts neben der Tür. Kriecht einfach durch das Loch am Boden hinein.
4-6. Südkorridor
Direkt in der Mitte des Raumes.
7-9. Korridor des Ostflügels
In der Mitte des Raumes.
10-12. Korridor des Westflügels
Oben auf den Treppenstufen.
13,14. Nordkorridor
Kriecht vor der verschlossenen Tür links durch den Schacht und verlasst die Zelle. Die beiden Gebisse sind hier am Boden.
15-17. Büro des Anstaltsleiters
Betretet den Raum und schaut nach oben. Zieht euch durch das Loch in den oberen Teil des Raumes. Vor euch sollten links neben sowie hinter den Aktenschränken die drei Scherzähne klappern.
18-20. Bibliothek
Diese sind auf den Stockwerken des Raumes verteilt. Ihr benötigt dazu kein einziges Gadget.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Baum-Darstellung
-
10.09.2009, 00:01 #2
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