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  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
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    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, diese schweren Stellen schon am Anfang einzubauen ?
    Wer macht den so was?
    Das ist ja als würde man bei "normalen" Games den End Boss anfangs Killen und am Ende des Spiels kommt dann das Tutorial.

    Das is das bescheuertste das ich bisher im Bezug auf Games gehört hab

    Das gehört dazu, dass je weiter man fortschreitet es anschpruchsvoller wird, im Spiel wie im Leben.

  2. #42
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
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    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    warum willst du einem "alten" checkpoint zurück, wenn du schon einen neuen erreicht hast?
    Ich zitiere XBU Dirty: "... kann man doch den letzten Checkpoint wählen und diese Brocken üben bis das Timing passt"
    ***
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  3. #43
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    Ja dann drück doch einfach "B" bevor du den nächsten Checkpoint erreichst :-)



  4. #44
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
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    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Wer macht den so was?
    Das ist ja als würde man bei "normalen" Games den End Boss anfangs Killen und am Ende des Spiels kommt dann das Tutorial.

    Das is das bescheuertste das ich bisher im Bezug auf Games gehört hab

    Das gehört dazu, dass je weiter man fortschreitet es anschpruchsvoller wird, im Spiel wie im Leben.
    Es geht hier um das Design der einzelnen Strecken, nicht um den Fortschritt im Gesamtspiel.
    Natürlich wird ein Game schwieriger, je weiter man kommt.
    Deswegen muss man bei jeder einzelnen Strecke dieses Prinzip aber nicht windelweich klopfen.
    ***
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  5. #45
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
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    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Ja dann drück doch einfach "B" bevor du den nächsten Checkpoint erreichst :-)
    Da befinde ich meistens noch in der Luft und weiß gar nicht, ob ich gestürzt wäre oder nicht.
    ***
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  6. #46
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    Gamertag: XBU Doom Eye

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    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Da befinde ich meistens noch in der Luft und weiß gar nicht, ob ich gestürzt wäre oder nicht.

    Also ich weiß schon meist beim Absprung ob ich stürze oder nicht....
    Ich würde dir einfach raten das Game nicht mehr zu spielen oder mehr auf den Anfänger Strecken zu üben.

    Wie schon öfter erwähnt wurde brauch man bei Trials skill und zwar nicht zu knapp. Guck dir die Top 10 replays an dann weißte was Sache ist.

  7. #47
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    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Ich will weder Herausforderungen beseitigen, noch Schwer/Extrem "einfacher" machen. Ich will lediglich weniger Frust und mehr Spielspaß. Eine Frage als Beispiel: Warum müssen die schwierigsten Stellen einer Strecke, an denen man am öftestesten scheitert, ausgerechnet immer kurz vorm Ziel eingebaut werden ? Man hat alles bewältigt, ist kurz vor Gold, dann kommen noch regelmäßig so ein/zwei Hämmer, sorgen für Stürze, machen kurz vorm Ziel alles zunichte und man kann wieder von vorne anfangen ( hahaha, wie lustig ... ).

    Wo ist das Problem, diese schweren Stellen schon am Anfang einzubauen ? Die Schwierigkeit bliebe erhalten aber man könnte immer gleich wieder neu starten bis man sie ohne Sturz bewältigt hat und man fährt dann den (auch nicht einfachen) Rest mit mehr Ansporn statt dem Gefühl, dass am Schluss wahrscheinlich eh wieder alles umsonst war.
    Doch, du willst Herausforderungen beseitigen, die Schwierigkeit bliebe eben nicht erhalten! Was du beschrieben hast, ist genau die Herausforderung daran. Wie du bereits sagtest, könnte man dann jedes Mal mit Null Fehler einfach neu starten, als wäre nie etwas gewesen. Wo bleibt da die Schwierigkeit?

    Diese laut Fl4m3rX "sorgsam durchdachten Strecken" sind lediglich dahingehend sorgsam durchdacht, dass man möglichst oft möglichst lange herumfährt und dann kurz vorm Ziel möglichst viel scheitert, um die Spielzeit des Games künstlich in die Länge zu ziehen.
    Das ist einfach falsch. Guck dir mal die Wiederholungen des Erstplatzierten auf den einzelenen Strecken an, und du wirst sehen, dass sich durch die perfekte Geschwindigkeit und den perfekten Winkel beim Absprung einer Rampe neue Wege erschließen, die schneller sind als die, die du kennst. Und genau darin liegt der Reiz in Trials, diese Wege zu finden und zu probieren, diese perfekt nachzufahren – immer und immer und immer und immer wieder…

    Ich bleibe dabei: Schwachköpfe, die keine gescheiten Strecken bauen können, weil sie Frust mit Spaß verwechseln !!
    Du hast wirklich keine Ahnung von Games. Die Jungs von RedLynx wissen eben doch noch, auf was es mal bei Games ankam und haben sich bisher nicht von so tollen Firmen wie EA oder Activision beeinflussen lassen.

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Wenn zum Ende hin einige Brocken kommen, kann man doch den letzten Checkpoint wählen und diese Brocken üben bis das Timing passt...verstehe das Problem nicht : k Und wenn ich mal gar nicht weiß, wie ich es schaffen soll, schaue ich mir eine Wiederholung aus den Top 10 an.

    Weiß ich dann wie ich an einem Knackpunkt agieren muss, fahre ich die gesamte Strecke eben noch ein oder zwei Mal von Beginn an um Gold zu bekommen.

    Im Übrigen muss man nicht alle Strecken und Schwierigkeiten beherrschen, falls einem der Ehrgeiz oder das gewisse Können fehlt. Nicht jeder Bergsteiger muss die 8000 erklimmen und dennoch müssen auch solche Bergsteiger nicht den Spaß daran verlieren...gibt immerhin auch einige Berge die leichter und weniger hoch sind. So siehts doch immer im Leben aus. Auch Fußballer in Hobby oder Thekenmannschaften können Spaß an der Sache haben, auch wenn sie im Vergleich zu Profis, lächerliche Talente an den Tag legen sollten.

    Cool bleiben und Spaß an den Dingen haben, die einen begegnen...so lässt sich das Leben leichter und angenehmer leben.
    Well said, Dirty!

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Wie bitte kehre ich zum letzten Checkpoint zurück, wenn ich in 90 Prozent der Fälle schon in den nächsten Checkpoint hineingestolpert bin und dadurch den letzten Checkpoint gar nicht mehr anwählen kann ?

    Das ist nur ein weiterer Kritikpunkt: Es wimmelt so von Checkpoints, dass diejenigen, welche man eigentlich üben will, meistens schon durch den nächsten CP ersetzt sind, bevor man auf der Schnauze liegt.
    Da stimme ich dir zu. In diesem Punkt ist Trials Evolution viel

    einfacher geworden, und es kotzt mich an, dass sich dadurch Leute wie du durch die Strecken mogeln können, indem sie einfach von Checkpoint zu Checkpoint stolpern. :$

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Wer macht denn so was? Das ist ja als würde man bei "normalen" Games den End Boss anfangs Killen und am Ende des Spiels kommt dann das Tutorial

    Das is das bescheuertste das ich bisher im Bezug auf Games gehört hab

    Das gehört dazu, dass je weiter man fortschreitet es anschpruchsvoller wird, im Spiel wie im Leben.
    Richtig erfasst, Eric.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Es geht hier um das Design der einzelnen Strecken, nicht um den Fortschritt im Gesamtspiel.Natürlich wird ein Game schwieriger, je weiter man kommt. Deswegen muss man bei jeder einzelnen Strecke dieses Prinzip aber nicht windelweich klopfen.
    Du bist bei Trials (was übrigens eine Anlehnung an das heute nicht mehr vertretene Genre Trial and Error ist) einfach falsch, kauf dir doch lieber eine Wii. Nintendo hat sich – extra für Leute wie dich –ein Feature patentieren lassen, mit dem man schwierige Stellen im Spiel einfach von der CPU spielen lassen kann. Zurücklehnen und zusehen –na, das wär‘ doch was für dich, oder?! :>
    KTM 1290 Super Duke R

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  8. #48
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    Ich denke hier rumstänkern und sticheln macht nicht viel Sinn und ist unnötig. Wenn logiCopter das Spiel nicht gefällt ist es nunmal so und ist sein gutes Recht es schlecht zu finden. ;-) Da hilft auch einprügeln nicht um die Meinung zu ändern.

    Man muss das Spielprinzip von Trials mögen und ehrgeizig genug sein sich mit dem Spiel und vor allem jeder einzelnen Strecke auseinander zu setzen. Es ist defakto kein Mario-Kart oder sonst was sondern ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man Feingefühl in den Fingern braucht und vor allem das richtige Timing. Um richtig gute Zeiten zu fahren muss man sich halt mit einer Strecke auseinander setzen und probieren so man wie bisl Zeit rausholen kann. Mir gefällt es weiterhin bombastisch auch wenn ich oftmals genervt bin wenn ich etwas nicht schaffe. Aber um so motivierter geht es das nächste Mal wieder dran und oftmals kann ich es kaum erwarten. Das ist ein Titel wo es mir leid tut das ich momentan leider kaum zum spielen komme weil es bei gerade beim schreiben schon wieder in den Fingern juckt….

    Ich bin in den Titel auch nicht sonderlich gut, aber dennoch macht es mir richtig, richtig Spaß und freue mich jedes Mal nen Ast ab wenn ich es geschafft habe zeitlich vor meinen Trials „Erzrivalen“ zu liegen. ;-)

  9. #49
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
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    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Doch, du willst Herausforderungen beseitigen, die Schwierigkeit bliebe eben nicht erhalten! Was du beschrieben hast, ist genau die Herausforderung daran. Wie du bereits sagtest, könnte man dann jedes Mal mit Null Fehler einfach neu starten, als wäre nie etwas gewesen.
    Wie meinen ?
    Man startet doch immer mit null Fehlern neu, egal ob man erst am Schluss der Strecke oder am Anfang gescheitert ist. Wo ist denn da der Unterschied ?

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Wo bleibt da die Schwierigkeit?
    Ich denke, die Schwierigkeit einer bestimmten Stelle hängt vom Aufbau der Hindernisse ab, nicht davon, ob diese Stelle am Anfang oder Ende einer Strecke kommt.

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Das ist einfach falsch. Guck dir mal die Wiederholungen des Erstplatzierten auf den einzelenen Strecken an, und du wirst sehen, dass sich durch die perfekte Geschwindigkeit und den perfekten Winkel beim Absprung einer Rampe neue Wege erschließen, die schneller sind als die, die du kennst.
    Das habe ich auch schon bemerkt. Na sowas. Auf den neuen Wegen fliegt man dann eben an anderen Stellen hin. Und wenn das oft genug passiert ist, kehrt man dann auch gern mal wieder schlechtgelaunt zu den alten Wegen zurück ...


    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Und genau darin liegt der Reiz in Trials, diese Wege zu finden und zu probieren, diese perfekt nachzufahren – immer und immer und immer und immer wieder…
    ... verstehe... immer und immer und immer und immer wieder ... Spaß muss sein


    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich keine Ahnung von Games. Die Jungs von RedLynx wissen eben doch noch, auf was es mal bei Games ankam ...
    Stimmt, Games für Masochisten gab es schon genau so viele wie Games für'n Kindergarten, bei denen man vor lauter Einfachheit einschläft.
    Games mit einem Schwierigkeitsgrad, der weder zu leicht und langweilig noch zu schwer und frustig ist, gibt es dagegen nur wenige. Die sind ja auch nicht so leicht zu machen.



    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. In diesem Punkt ist Trials Evolution viel einfacher geworden, und es kotzt mich an, dass sich dadurch Leute wie du durch die Strecken mogeln können, indem sie einfach von Checkpoint zu Checkpoint stolpern. :$
    Und noch schlimmer ist, dass es "Leuten wie mir" nicht mal Spaß macht, sich durch Strecken zu mogeln, indem sie von Checkpoint zu Checkpoint stolpern, bloß weil der Schwierigkeitsgrad so dämlich ist, dass man gefühlte tausend mal scheitern muss, bis es einmal klappt.


    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Du bist bei Trials (was übrigens eine Anlehnung an das heute nicht mehr vertretene Genre Trial and Error ist) einfach falsch, kauf dir doch lieber eine Wii. Nintendo hat sich – extra für Leute wie dich –ein Feature patentieren lassen, mit dem man schwierige Stellen im Spiel einfach von der CPU spielen lassen kann. Zurücklehnen und zusehen –na, das wär‘ doch was für dich, oder?! :>
    Ich wäre auch im Maso Studio einer Domina falsch.
    Deswegen braucht man aber noch lange keinen Nitendo Puff für Einfaltspinsel.
    ***
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  10. #50
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
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    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wenn logiCopter das Spiel nicht gefällt ist es nunmal so und ist sein gutes Recht es schlecht zu finden. ;-)
    Nichts für ungut Leute, aber ich finde das Spiel gar nicht schlecht.
    Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass das ein amtliches Spiel ist, weil es so zuverlässig und schnell süchtig macht (... mehr Lob geht ja fast gar nicht mehr).

    Es ist halt bloß so, dass ich ungefähr seit der A-Lizenz jedesmal schlechte Laune kriege, wenn ich das Spiel spiele.
    Und wenn ich kein Magengeschwür bekommen soll, muss diese schlechte Laune doch irgendwo ausgebadet werden ...
    Und dann doch besser hier als wenn ich meinen Hamster anbrülle.
    Im Gegensatz zu meinem Hamster könnt ihr euch ja immerhin bei den Jungs von RedLynx beschweren.
    ***
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