Naja ... es gibt mehrere Unterschiede zwischen James und Jackie:
- Aktive / passive Gewalt:
Im Spiel bist du (im wahrsten Sinne des Wiortes) am Drücker. Der Film zeigt dir die grausame Wahrheit, wie es im Krieg wirklich zuging!
- Der geschichtliche Hintergrund:
Der Soldat James Ryan basiert auf historischen Ereignissen die so (oder zumindest ähnlich) wirklich passierten. Ein Geschichtsbuch zum anschauen sozusagen! Jackie ist pure Fiktion!
- Moralische Hintegründe:
Das Krieg scheiße ist, wissen wir. Nur der Film zeigt es auch mal so richtig. Ich war nach der ersten halben Stunde fertig. Im Spiel hingegen "tötest" du, um weiter zu kommen. Und du weißt, dass durch das Spiel niemand zu Schaden kommt. Beim Film weißt du, dass wirklich Menschen ihr Leben gelassen haben, um Europa vom Dritten Reich zu befreien!
Das dass Spiel ab 18 ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Unterschreibe ich gerne! Aber das es dennoch zensiert wurde, finde ich bedenklich. Die dt. Regierung verlangt von einem 18 jährigen, dass er in der Lage ist, Auto zu fahren, eine Familie zu gründen und zu wählen. Aber er darf nicht die Spiele spielen, die er will ...
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Baum-Darstellung
-
06.08.2007, 00:28 #24Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)

Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69