Also ich finds einfach nur abfuck... sowohl für den der zockt, als auch für den, der es programmiert...
Das is wie bei Filmen. Ich finde wenn n Game oder Film so stark gekürzt wird is das so, als ob man jemand die Eier abschneided... Da fehlt einfach was. Und am Beispiel von The Darkness fehlt ne ganze Menge... Da reicht das Eierbeispiel gar nicht^^
Zur Atmo: Also ich finde definitiv, dass es die Atmo raubt, wenn man so ziehmlich alles was "böse" ist zensiert... ich mein, worum gehts denn in dem Spiel?! Jedenfalls nicht ums Blümchen pflücken...
Bin auch der Meinung, dass man den Titel gar nicht in Deutschland hätte rausbringen sollen. Lieber mal so lassen, wie es im Sinne des Erfinders war. Dadurch könnte man auch dem Problem des Exportweltmeisters zu Leibe rücken![]()
...Mir ist est es letztlich egal, da ich GLÜCKLICHERWEISE die Uncut hat! Mein Beileid denen, die tatsächlich Geld für die dt. Version gezahlt haben...
P.s.: @Keeper 2: Man muss sich nicht immer alles schön reden! Einfach mal eingestehen, dass man ins Klo gegriffen hat![]()
Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
05.08.2007, 19:14 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.08.2007, 19:46 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich kann nur mit dem kopfschütteln wenn ich bedenke das "der soldat james ryan" ab 16 jahren freigegeben ist, wo leute ihre gedärme vor sich herschleppen ect. pp. aber ein spiel mit usk 18 muss für den deutschen markt natürlich noch weiter geschnitten werde, ein 18er spiel komplett ohne blut? ein "horror" spiel ohne herzrausreißen?
ne kein verhältnis...
ich finde dann hätten sie´s auch direkt ab 16 machen können.
-
06.08.2007, 01:28 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Naja ... es gibt mehrere Unterschiede zwischen James und Jackie:
- Aktive / passive Gewalt:
Im Spiel bist du (im wahrsten Sinne des Wiortes) am Drücker. Der Film zeigt dir die grausame Wahrheit, wie es im Krieg wirklich zuging!
- Der geschichtliche Hintergrund:
Der Soldat James Ryan basiert auf historischen Ereignissen die so (oder zumindest ähnlich) wirklich passierten. Ein Geschichtsbuch zum anschauen sozusagen! Jackie ist pure Fiktion!
- Moralische Hintegründe:
Das Krieg scheiße ist, wissen wir. Nur der Film zeigt es auch mal so richtig. Ich war nach der ersten halben Stunde fertig. Im Spiel hingegen "tötest" du, um weiter zu kommen. Und du weißt, dass durch das Spiel niemand zu Schaden kommt. Beim Film weißt du, dass wirklich Menschen ihr Leben gelassen haben, um Europa vom Dritten Reich zu befreien!
Das dass Spiel ab 18 ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Unterschreibe ich gerne! Aber das es dennoch zensiert wurde, finde ich bedenklich. Die dt. Regierung verlangt von einem 18 jährigen, dass er in der Lage ist, Auto zu fahren, eine Familie zu gründen und zu wählen. Aber er darf nicht die Spiele spielen, die er will ...
Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69
-
06.08.2007, 08:27 #24
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
In den meisten Fällen ist das Uncut / Cut Verhältnis mir zumindest nicht wiklichimmerso wichtig. Wenn ich jedoch jetzt den doch sehr genauen Bericht lese, dann bin ich sehr froh die Uncut gespielt zu haben, denn es sit mit nicht wichtig ob Blut fliesst oder nicht oder andere Dinge die geschnitten wurden.
Aber am Ende sorgt dieses doch sehr komplette Szenario für die Atmosphäre und ohne die wäre das Spiel echt langweilig gewesen...Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
06.08.2007, 13:50 #25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Yvespheus
Ausserdem wenns schon ab 18 ist, und dann kein Tropfen Blut bei nem Horrorspiel?! Also wenn ich der Publisher wäre würd ich das wie GoW dann gar nich hier rausbringen!
-
06.08.2007, 15:23 #26
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Eben das Game hätte in der Form auch einen Usk 16 Stempel haben können.
-
06.08.2007, 16:43 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich finde eseinfach nur lächerlich wie das thema Hakenkreuze behandelt wird!
Es bricht sofort eine Massenhysterie aus wenn man schon das waort "hakenkreuz" benutzt -.- aber ist dies gerechtfertigt???
In Berichten, Dokumentationen und Geschichtsbüchern darf man diese zeigen .. auch in Filmen tauchen sie auf .. ja sogar bei Indiana Jones .. aber wenn eins im Spiel auftaucht geht die Komplette welt unter! Ich finde es einfach ein Witz, wie Spiele heutzutage zerstört werden durch hirnrissige Schnitte und Verbote
Wenn diese Spiele an Volljährige gehen sollen, warum zum Teufel werden sie dennoch so schlimm verstümmelt? Ich raff das System einfach nicht
Naja deutschlands gesetze sind ein witz!
-
06.08.2007, 19:32 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So, jetzt haben wir wieder genug über die Gesetze in Deutschland diskutiert...
Auch wenn ihr nicht mit allen entscheidungen unserer Politiker einverstanden seid, dies ist nicht der richtige Thread um darüber zu Diskutieren.
And now, back 2 Topic please.