Also, es ist natürlich keine leichte Wahl, aber ich tendiere ganz klar zu Rock Band 2.
Die Drums von Rock Band sind mehr oder weniger laut, sie sind auf alle Fälle leiser als ein echtes SchlagzeugIch hab das ION Drum Set, mir kann keiner was
Wirklich "laut" sind die Drums aber nicht. Im Nebenzimmer hört man zwar schon "klack klack", ich fand es aber erträglich. Dazu kann dir allerdings XBU MrHyde mehr erzählen, denn ich glaube der durfte auch abends nicht spielen, wenn seine Tochter schon schlief
Alte und neue Instrumente: Bei Rock Band macht das "fast" keinen Unterschied. Soweit ich weiß sind die neuen Instrumenter leiser.
Was die Instrumente bei Guitar Hero angeht: Die Gitarren sind schlechter. Definitiv. Habe eine Guitar Hero und eine Rock Band Gitarre. GH Gitarren sind schwerer und die Buttons sind weiter auseinander. Bei Rock Band kann man viel schneller zwischen den Buttons hin und her.
Die Drums sind bei Guitar Hero World Tour definitiv nicht sonderlich gut für Langzeitspieler. Habe von vielen Brüchen gehört und auch von Probleme beim Erkennen von Schlägen. Allerdings muss ich auch sagen, dass bei mir die Drums von Rock Band auch Probleme hatten und mein rechtes Pad angerissen war (konnte aber ohne Probleme weiterspielen) - ich bin aber auch ein Drum-Dauerzocker.
Gitarrentechnisch ist beides untereinander kompatibel: RB Gitarren funktionieren mir Guitar Hero (dann hast du aber keine "Slide-Bar", ist aber nicht zwingend notwendig) und GH Gitarren funktionieren mit Rock Band (dann hast du aber keine Solo-Buttons, welche auch nicht zwingend notwendig sind, und kannst die Vezerrung der Gitarre nicht einstellen).
Instrumententechnisch ist für mich Rock Band vorne. Es gibt auch Wireless Instrumente für Rock Band, allerdings musst du die in Amerika oder über eBay kaufen (wird teuer... leider). Hast du nicht genug Geld, kauf' dir die Kabelinstrumente und auf alle Fälle einen USB-Hub für die Konsole
Was die Spiele selbst angeht habe ich auch einen Favoriten, und zwar auch wieder ganz klar Rock Band 2. Das Spiel ist der Hammer. Guitar Hero, im Vergleich dazu, fehlt es in meinen Augen an zu vielen Sachen. Es herrscht nicht das grafische Ambiente, es gibt nicht so viele Optionen, das Gameplay (wie die Noten nach unten kommen, wie sie aussehen) ist nicht so cool und nicht so einfach wie bei Rock Band. In Rock Band hat man mehr "Bandfeeling" aufgrund von Soli, Rettung wenn jemand schlecht spielt, Rock-Ende und umfangreicher Charakter-Editierung.
Für mich ist und bleibt Guitar Hero das eher für Solisten interessante Spiel. Als Band macht Rock Band viel mehr Laune, finde ich. Außerdem gibt's die besseren Downloadcontents
Leider leider wird Rock Band nicht so sehr in Europa vermarktet. Deshalb gibt es nur wenig Zubehör, wenig Werbung, und auch nicht viel Support. Aber in Amerika spielt das jeder. Ist weitaus beliebter als Guitar Hero World Tour. Aber wie gesagt - nur für das Bandfeeling. Alleine machen beide Spiele Spaß.
Meine Empfehlung also: Definitiv Rock Band. Das in der Gruppe ist unschlagbar das geilste was ich seit langem gespielt habe.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Baum-Darstellung
-
16.06.2009, 23:26 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)