Page

Weiter geht es mit unserem Tipps zum tollen Episodenspiel: Wer vollen Gamerscore bei Life is Strange erhalten möchte, der muss alle 10 optionalen Fotos in den jeweiligen Episoden finden und fotografieren. Wir zeigen euch hier in der dritten Episode, wo ihr diese finden könnt. Aber Achtung: Die Fundorte der Bilder sind teilweise Spoiler und sollten nur angesehen werden, wenn ihr die Story bereits durchgespielt habt oder die jeweile Episode abgeschlossen ist. Zur Unterstützung haben wir auch noch ein Video samt aller Fotos als kleine Anleitung für euch bereitgestellt. Hier findet ihr alle News, Tipps und unseren Test zu Life is Strange.

Optionales Foto #1: Parallax View

Nachdem ihr erfahren habt, dass Victoria gerade nicht in ihrem Zimmer ist, schleicht ihr euch genau dort hin. Im Zimmer angekommen seht ihr auf einer Kommode eine kleine Action-Figur. Leuchtet diese mit eurem Handy eine Zeit lang an und schon könnt ihr ein Foto davon knipsen.

Optionales Foto #2: Lenscrafted

Wer hätte es gedacht: Eichhörnchen. Verlasst die Schlafsäle und geht in den Vorhof. Das Eichhörnchen ist wieder an derselben Stelle bei der Bank, wie schon in den Episoden davor. Ihr seht es mit Glühwürmchen spielen. Stellt euch ganz nah an die Bank, lasst das Eichhörnchen entwischen. Spult dann die Zeit zurück. Sobald es direkt vor euch auf der Bank steht, und nichtsahnend mit den Glühwürmchen spielt, macht ihr euer Bild.

Optionales Foto #3: The Reflex

Später seid ihr mit Chloe auf geheimer Mission im Schulgebäude. Ihr versucht ins Zimmer des Schuldirektos einzubrechen. Dazu müsst ihr ein paar Gegenstände besorgen. Eins davon befindet sich im Wissenschafts-Zimmer, wo ihr auch schon Warren geholfen hattet. An der Fensterseite steht ein Aquarium. Schaltet das Licht für die Fische ein und ihr könnt euer Foto knipsen.

Optionales Foto #4: Histogrammar

Verlasst den Raum noch nicht.In einer Ecke sollte ein Skelett stehen. Davon könnt ihr auch ein Bild machen.

Optionales Foto #5: Bokeh

Endlich im Büro des Schuldirektos angekommen, macht sich Chloe an die Arbeit und durchforstet den PC, der auf dem Schreibtisch steht. Stellt euch vor Chloe und macht euer fünftes Foto. 

Optionales Foto #6: Pinholed 

Nach eurem nächtlichen Ausflug, wacht ihr am nächsten tag bei Chloe im Haus auf. Da ihr keine Wechselkleidung mitgenommen habt, gibt Chloe euch etwas aus ihrem Kleiderschrank. Das muss selbstverständlich in einem Selfie festgehalten werden. Geht dazu ins Bad und fotografiert euch selbst im Spiegel.

Optionales Foto #7: RAW Strength

Geht nach unten zum Frühstücken. Dort wird euch auffallen, dass ein Vogel sein Unwesen auf dem Schrank des Wohnzimmers treibt. Öffnet ein Fenster und verscheucht den Vogel anschließend. Das macht ihr so lange, bis er es sich draußen auf dem Zaun gemütlich macht. Hier knipst ihr das nächste Foto. 

Optionales Foto #8: Viewfinder

Später, wenn ihr wieder im Two Whales Diner seid, seht ihr auf der gegenüberliegenden Seite einen Truck. Davon könnt ihr ein Foto schießen. Leider verbietet euch der Trucker das zuerst. Ihr müsst euch mit ihm unterhalten und die Zeit immer wieder zurückspulen, bis er damit einverstanden ist, ein Bild seines Fahrzeugs zu machen.

Optionales Foto #9: Optican

Erinnert ihr euch noch an die Obdachlose, rechts, hinter dem Diner? Macht euch wieder auf den Weg dorthin. Euch müsste ein toter Vogel auf dem Boden auffallen, der von Ameisen umkreist wird. Macht von ihm ein Foto und ihr habt euren Erfolg. 

Optionales Foto #10: Flash!

Vorsicht, Spoiler: Falls ihr euch nicht spoilern lassen wollt, dürft ihr hier nicht weiterlesen. Ihr seid wieder in der Vergangenheit, bei Chloe zu Hause. In der Küche entdeckt ihr eine Kamera, nehmt diese und schießt ein Bild von Chloe und ihrem Vater, als er noch gelebt hat. Damit habt ihr euer letztes Bild für diese Episode geschossen.


Letzter Erfolg: Habt ihr all diese Bilder gemacht, bekommt ihr als Belohnung zusätzlich einen Erfolg für das Finden aller Fotos. 

Weitere Anleitungen zu den optionalen Fotos in Life is Strange findet ihr hier bei uns:

Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5

Quelle: XBoxUser.de & Youtube

1 Kommentar

XBU MrHyde Mo, 25.01.2016, 19:28 Uhr

Die dritte Episode zieht sich aber mächtig, da musste ich erstmal eine Pause einlegen und was anderes zocken. In ein paar Tagen mache ich da aber weiter, möchte das irgendwann durchbekommen :D