Page

Hier folgt nun ein ausführlicher Guide von uns zu den wichtigsten, tragbaren Waffen im Call of Duty 2 Modus. Hier wird nur vom Multiplayer Modus ausgegangen, den wir in unserem CoD2-Wing des XBU Clans regelmässig spielen, und Granatenwerfer o.Ä. werden daher nicht in Betracht gezogen.

Amerikanische Waffen

Grease Gun
Die sogenannte "Grease Gun" ist ein leichtes Maschinengewehr. Es eignet sich für Nahkämpfe und ist eher für Anfänger gedacht. Allerdings ist es etwas effektiver als die Thompson. Die Zielgenauigkeit ist relativ hoch, und ähnelt der MP40. Die Grease Gun ist ein Anfänger-Gewehr, und Leuten, die weiter als Nahkampf kommen wollen, nicht zu empfehlen.

M1A1 Karabiner
Eine sehr gute Waffe! Eine hohe Präzision und auch ziemlich leicht. Einzig und alleine stört, dass die Waffe beim Zielen recht viel Bildschirm verdeckt. Dazu kommt, dass die Amerikaner eine viel bessere Waffe bieten, und zwar das Garand. Der Karabiner ist der erste Schritt zur Perfektion und die ideale Vorbereitung auf das M1 Garand.

M1 Garand
Das Garand ist wohl die beste Waffe im Spiel. Es ist unglaublich stark (bereits 2 Schüsse töten), und extrem handlich. Das Zielen ist ebenfalls sehr gut möglich und die Waffe selbst verdeckt nicht viel Bildschirm. Das einzige Problem ist, dass kein Nachladen möglich ist. Deshalb würde ich euch raten: Entweder schießt ihr auf einen Gegner 2-3 Kugeln, oder ihr verballert immer die ganze Ladung. Besser alles weg, als mit einem Schuss herumzulaufen. Notfalls müsst ihr den letzten Schuss eben einmal rauschießen. Achtet nicht auf eure Munition, weil man in einem Mutliplayer-Match normalerweise sowieso nicht so lange lebt, dass man keine Munition mehr hat... Die absolute Profi-Waffe!

Springfield
Das Scharfschützengewehr der Amerikaner ist mit den Engländern wohl das Beste, weil es ein komplettes Fadenkreuz besitzt. Mit ihr ist es einfach zu zielen, auch wenn sie nicht immens stark ist. Treffer werden aber natürlich zu 89 % zu einem Tötungskill. Für Anfänger und unsichere Sniper die beste Wahl.

Thompson
Eine immens streuende Waffe, aber für den Nahkampf das beste Maschinengewehr. Man braucht zwar ziemlich viele Treffer, bis jemand stirbt, aber sie ist genauso leicht wie eine Pistole, und ist dennoch erfolgreich. Für Anfänger keine allzu leichte Waffe, und in vielen Matches hat sich herausgestellt, dass die Grease Gun oder ein anderes Nahkampf-Maschinengewehr besser ist.

BAR
Eine sehr, sehr starke Waffe. Es ist das stärkste Maschinengewehr, und lässt ungemein starke Kugeln in die Körper der Gegner prasseln. Sie ist leider auch ziemlich schwer, aber das macht sie mit ihrer Präzision wett. Diejenigen, die noch nicht so sicher mit dem Karabiner oder dem Garand sind, sollen ruhig die BAR nehmen. Auch Leute, die nicht so sehr zurecht kommen mit dem Garand, ist die BAR die beste Wahl.


Britische Waffen (Engländer)

Sten
Ein sehr leichtes Maschinengewehr, das leider ziemlich streut. Trotzdem ist es für den Nahkampf ziemlich praktisch und ist eine Anfänger-Waffe. Ist man aber eher Angreifer oder kämpft fast immer im Nahkampf, sollte man doch eventuell zum Sten greifen.

Lee-Enfield
Dies ist eine Einschuss-Waffe. Sie tötet normalerweise beim ersten Schuss, und ist dadurch ziemlich stark. Es ist eine ultimative Profi-Waffe, und fordert ziemlich viel Übung, um damit erfolgreich zu sein. Es ist die Mischung aus einem präzisen Gewehr, und einer Sniper. Mit ihr ist man NUR in der Distanz erfolgreich. Ich würde euch raten, wenn es zu einem Nahkampf kommt, sofort die Pistole zu nehmen

M1 Garand
-siehe Amerikaner-

Zielfernrohr-Lee-Enfield
Genauso wie das amerikanische Zielfernrohr eine sehr präzise Waffe! Durch das Fadenkreuz ist es ziemlich leicht präzise zu treffen und wie gewohnt gibt der Sniper eine ziemlich hohe Ein-Schussquote.

Thompson
-siehe Amerikaner-

Bren LMG
Im Prinzip ist es die gleiche Waffe wie die BAR, welche durch hohe Durschlagkraft und Präzision punktet. Leider wieder ein ziemlich schweres Gewehr, aber für Spieler der Mittelklasse, sollte die Bren eine gute Wahl sein.


Deutsche Waffen

MP40
Ein Maschinengewehr, das trotz ihres Streuverhaltens relativ präzise schießt. Wenn man sich auf einen Nahkampf einlassen und dennoch etwas präziser einen Gegner auf ein paar Meter abschießen will, sollte man die MP40 wählen. Sie ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Kar98k
Eine unglaublich starke Waffe. Sie tötet (abgesehen von Streifschüssen) mit einem einzigen Schuss, und ist sehr präzise. Dies ist wieder einmal die absolute Profi-Waffe, und eignet sich absolut nur für solche. Wer nicht perfekt mit ihr umgehen kann, sollte eher das Gewehr43 nehmen. Wobei die Kar98k wieder auch einen Nachteil hat, und zwar dass sie zwischen den Schüssen Nachladezeit brauch. Wenn man darauf nicht warten kann, sollte man sich lieber eine andere Waffe heraussuchen.   

Gewehr 43
Eine ziemlich gute Waffe, welche dem Karabiner der Amerikaner ähnelt. Beim Gewehr verfügt man jedoch über ein größeres Sichtfeld, da es schmaler ist. Diese Waffe sollten nur fortgeschrittenere Kämpfer tragen, welche Erfahrungen mit dem Garand gemacht haben. Es ist das beste Gewehr überhaupt, und kann nachgeladen werden, welches ein Vorteil zum Garand ist. Nachteil ist leider die nicht so starke Durchschlagskraft. Aber auf alle Fälle zu empfehlen! Wenn man damit schießt sollte man ähnlich wie beim Garand viele Kugeln hintereinander abgeben (außer es ist voll auf Distanz und man versucht einen Kopfschuss).

Zielfernrohr-Kar98k
Die Sniper der Deutschen ist das stärkste überhaupt, aber es ist auch ziemlich schwer zu zielen, da der obere Teil des Fadenkreuzes fehlt. Aber die Durschlagskraft ist enorm, und Streifschüsse gibt es nur in den seltensten Fällen.
   
MP44
Das wahrscheinlich beste schwere Maschinengewehr im Spiel. Aber wenn man damit anderen schweren Geschützen überlegen sein will, muss man überlegt schießen. Da es ziemlich wegzieht beim konsequenten Schießen, sollte man sich etwa wie bei einem Gewehr verhalten und in regelmäßigen Abständen drauflosballern. Dies ist aber nicht immer nötig und da sie ziemlich viel Munition besitzt, kann man auch schon einfach drauflosballern und den Finger nicht mehr von Knopf nehmen ;) Zudem ist sie leichter als andere schwere Maschinengewehre, was sie ziemlich stark macht.


Russische Waffen

PPS42
Dies ist das stärkste aller Nahkampfwaffen! Sie ist unglaublich stark, und streut nicht allzusehr. Leider nur für den Nahkampf geeignet und man sollte abhängig von der Map schauen, ob man sie wählt oder nicht. Für Anfänger als auch für bessere Spieler gut geeignet!

Mosin-Nagant
Diese Waffe ist wie die Kar98k der Deutschen oder die Lee-Enfield der Engländer. Sie ist extrem stark und tötet normalerweise mit einem Schuss. Man hat normale Sicht beim Zielen, und das Nagant ist somit die zweitbeste Ein-Schusswaffe. Man hat aber das Gefühl, dass sie schneller für einen zweiten Schuss bereit ist, als andere starken Gewehre. Zu dieser Waffe sollten ebenfalls nur absolute Profis greifen.   

Tokarev SVT-40
Das Geweh43 der Deutschen im Russischen. Aber leider ist es nicht so präzise wie das Deutsche, obwohl man damit auch sehr gut umgehen kann. Dieses Gewehr würde ich eigentlich allen empfehlen, aber man muss schon ein bisschen damit rumexperimentieren, bis man damit zurecht kommt. Es ist ähnlich wie das Garand, aber nachladbar und etwas schwächer.

Zielfernrohr-Mosin-Nagant
Leider die schlechteste Sniper, aufgrund der schlechten Zielvorrichtung. Das Fernglas ist mit Schnee bedeckt, und es ist auch relativ schwer damit zu zielen. Als Sniper hat man aber leider keine Wahl, und muss darauf zurückgreifen :)

PPSh
Ein sehr sehr gutes Maschinengewehr, was sich aber leider nicht für die Distanz eignet. Durch die hohe Schusszahl von 71 Kugeln pro Partition, kann man sehr lange auf einen Gegner schießen, bis man nachladen muss. Zudem reagiert es sehr schnell auf den Knopfdruck, was einem bei einem Nahkampf fast immer den Sieg garantiert. Eine Alternative zur PPS42.

Trench Gun
Eine unfaire Nahkampf-Waffe, die leider das Spiel zerstört. Sie trifft tötlich mit einem Schuss, und das ziemlich "präzise". Man kann sogar neben den Soldaten schießen, dieser stirbt dennoch. Diese Waffe sollte so gut wie NIEMAND benutzen, weil sie den ganzen Spaß und Reiz am Spiel kaputtmacht. Man sieht sie häufig bei Newbies, und von denjenigen, die alle Hoffnung auf einen Sieg aufgegeben haben. Ich bitte euch, sie nie zu benutzen! ;)


Schlussfolgerung: Das Garand ist die beste Waffe für viele Leute, obwohl auch einige Profis lieber Ein-Schusswaffen wie die Kar98k benutzen. Generell solltet ihr aber entscheiden, ob ihr euch eher dem Nahkampf oder der Distanz widmet. Das ist der Vorteil eines Garand oder eines Gewehr43: Man kann beides ziemlich gut. Ich selbst benutze am liebsten das Gewehr43 und das Garand, aber Einschusswaffen können auch sehr praktisch sein. Niemals benutzen solltet ihr die Trench Gun, für den Nahkampf solltet ihr besser ein leichtes Maschinengewehr nehmen!

Quelle: XBoxUser.de