Page

Chromehounds könnte man fast sprichwörtlich mit "Chromehunde" ins deutsche übersetzen und tatsächlich sehen einige der mit schier unglaublicher Waffenkraft ausgestatteten Kampfmaschinen einem Hund ähnlich. Diese kleinen putzigen vierbeinigen Maschinen sehen aber nur solange niedlich aus, wie sie Wache stehend auf einem Hügel kauern. Wehe aber, man wird gesichtet oder eröffnet das Feuer zuerst, dann weiß man schnell: Mit diesen Hunden kann man definitiv nicht Gassi gehen... Was euch das Spiel von SEGA außer Metallvierbeinern noch bringt? Lest selbst.

Story-Modus als Einleitung zum Online-Spiel

Nach dem Einlegen eines Spiels erscheint zunächst ein Intro, das ist natürlich auch bei Chromehounds nicht anders, aber es ist besonders stimmungsvoll. Die Musik erinnert ein wenig an die Titelmelodie der Terminator-Trilogie, was auf die futuristischen Kampfmaschinen und die Szenerie natürlich einmalig gut passt. Die Grafik sieht exzellent aus und man wird prächtig auf das Spiel eingestimmt. Nach dem Start hat man dann die Möglichkeit sich entweder direkt ins Xbox Live Getümmel zu stürzen oder aber zunächst den Einzelspieler-Story-Modus kennen zu lernen.

Im Menüpunkt "Optionen" gibt es wenig Einstellungsmöglichkeiten. Man kann die Helligkeit, die Lautstärken für Musik, Sound oder Sprache, die X7Y-Achse oder die Vibration einstellen. Mehr Möglichkeiten hat der Spieler hier nicht, dafür bietet der Story-Modus einige Variationen.

Der Story-Modus eignet sich vor allem für Anfänger und zum Kennen lernen der verschiedenen Hounds, Waffen oder Szenarien. Im Story-Modus gibt es sechs verschiedene Einsatztypen zur Auswahl: Soldat, Scharfschütze (beide mit Schwierigkeit leicht), Verteidiger, Späher (beide mit Schwierigkeit mittel), sowie Richtschütze und Befehlshaber (beide mit Schwierigkeit schwer). Jedes dieser Szenarien besteht aus 7 Level, die auch ansteigend schwieriger werden.

Seite

 

Fazit

Mit dem Spiel Chromehounds bietet euch SEGA ein gelungenes Paket an, was vor allem auf den Spielspaß setzt.

Man kann sagen, dass vor allem die Xbox Live Möglichkeiten das Spiel für alle kriegshungrigen Mechfans wirklich interessant macht.

Hier und da hätte man sich sicher noch eine bessere Grafik gewünscht, aber der Spielspaß macht das mehr als wett.


Bewertung

Pro

  • Guter Multiplayer
  • Großer Umfang

Contra

  • Präsentation könnte besser sein

Grafik 8 von 10
8/10
Sound 8 von 10
8/10
Story 9 von 10
9/10
Umfang 9 von 10
9/10
Spielspaß 9 von 10
9/10
Gameplay 8 von 10
8/10
Multiplayer 9 von 10
9/10
XBU-Silver-Award
8

10 Kommentare

XBU KomturAndy So, 23.07.2006, 01:23 Uhr

Madcaze schrieb:
e

So, jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden. Ich habe das Game seit Donnerstag mittag und bis jetzt reißt es micht wirklich vom Hocker :smt102
Es ist ganz nett, ja. Und zum Online Modus kann ich (noch) nicht viel sagen. Der soll ja das beste an dem Game sein!
Aber deiner Aussage mit der Grafik kann ich nicht wirklich zustimmen, Madcaze.
Schau Dir mal die Explosionen bei C.H. an. Die sehen doch aus wie "aufgesetzt" :-( Und was ist mit den Mechs die ich zerstöre. Da macht es Bum und nach 2 sekunden ist alles weg, kein schrott, nix! Oder die Gebäude die man zusammen schießt, die fallen zusammen wie Kartenhäuser. Das ist doch n Witz!
Na ja, es gibt auch schönes an bei der Grafik, z.B. die Spuren des eigenen Mechs (die anderen Mechs hinterlassen keine Spuren!) im Schnee oder auf dem Asphalt, oder wenn der Schnee von verschneiten Bäumen fällt, das ist schon ganz nett gemacht... Mehr aber auch nicht!
Schau Dir mal G.R.A.W. an, da ist die Grafik noch um ne ecke besser!

Mehr will ich erstmal nicht zu dem spiel sagen, obwohl es noch einiges gibt, was mir nicht gefällt und was man mit sicherheit besser hätte lösen können!

Partikel Sa, 22.07.2006, 21:14 Uhr

Madcaze schrieb:
e

Was hab ich denn oben geschrieben?

Partikel schrieb:
l

Wenn man sich vorher ein bischen mit Mechtiteln auseinandergesetzt hat, ich rede jetzt nicht von den Mechassault Jump&Runs, dann wird man unweigerlich feststellen, wie oberflächlich, ja sogar acardemässig das ganze ausgelegt ist.

Ein bischen mehr Details und Tiefgang und das ganze wäre so toll geworden.
(Aktives-, Passives Radar, AMS System, ECM, BAP, TC, Jumpjets und was man nicht sonst noch so haben kann bei Battletech)
Der Controller hat soviele Knöpfe und grad die hälfte davon wird gebraucht, da wäre echt noch mehr gegangen.

P.S.: Hab nen 40" Flat, aber über die Grafik läster ich ja nicht mal.

Madcaze Sa, 22.07.2006, 20:46 Uhr

Hallo erstmal die demo richtig testen dann kannst du schimpfen drück mal den rechten stick und schon kannst du wunderbar zielen also zu all denen die über das game schimpfen die grafik des games ist echt tausend mal besser wie jeder andere shooter zockt es auf nem hdtv und ihr werdet staunen sowie der online modus hammer must have title amen!

Partikel Sa, 22.07.2006, 15:46 Uhr

Habe mir die Demo gezogen und ich muss sagen an die Komplexität eines Mechwarrior 4: Mercenaries kommt es bei weitem nicht ran.
Die Hounds steuern sich recht hackelig, Es gibt keinerlei Zielerfassung/Gegnerstatusanzeige/Radar und entsprechende Gegenmaßnahmen. Und ich rede hier nicht nur von einem einzigen Balken. (Oder gibts sowas evtl in der Vollversion?)
Die Zieleinrichtung ist eine richtige Krankheit. Wenn das Spiel schon soviel Wert auf die Außenansicht legt, sollte man damit auch anständig Zielen können. Das kleine Fenster am Rand ist ja ein Unding schlecht hin. Die Action passiert im Zentrum des Schirms und nicht in irgendeiner Ecke.
Und wenn man dann umschaltet auf die sogenannte Waffenkamera, dann ist automatisch ein Zoom drin.
Das Game hätte echt was werden können, aber wenn man MW4 schon einmal wirklich intensiv im Clan gespielt hat, dann könnten man heulen...

Naja wenn ichs mal irgendwo mal für 20€ gebraucht bekomm, hol ichs mir trotzdem. Aber nur wegen den Mechs.

Mordenkain Di, 18.07.2006, 15:23 Uhr

ja, das Spiel macht wirklich nur über Live richtig spass

Alle Kommentare anzeigen