
Die auf dem PC bereits erfolgreiche Knast-Simulation namens Prison Architect wird auch für Xbox One, Xbox 360 und die PS4 erscheinen. Die Info entstammt einer offiziellen Mitteilung des Entwicklerstudios Introversion. Es wurde zwar noch kein genaues Datum genannt, aber dafür sollen wir das Spiel im Frühjahr 2016 erwarten können.
"Wir haben uns mit den talentierten Leuten von Double 11 zusammengetan und wir werden Prison Architect für Xbox One, Xbox 360 und die PS4 im Frühjahr herausbringen!", so lautet die offizielle Pressemitteilung.
Auf der Webseite ist unter anderem die Rede von Exklusiv-Features und natürlich den Anpassung für die jeweilige Plattform. Dies könnte auch für PC-Spieler nochmal ein Anreitz sein sich die Konsolen-Version noch einmal anzuschauen. Man wird wohl bereits vorgefertigte Gefängnisse nutzen können um "sofort loslegen zu können".
"Wir haben mehr als fünf Jahre damit verbracht, Prison Architect zu dem Spiel zu machen, was es heute ist.", erklärt Managing Director Mark Morris. "Es war keine leichte Entscheidung, den Titel auf andere Plattformen zu bringen und einen Partner dafür zu finden."
Der Preis für das Spiel liegt bei 29,99 US-Dollar. In Europa kann man wahrscheinlich von 29,99 Euro ausgehen.
Quelle: prisonarchitect.double11.com
3 Kommentare
Mattcher77 Fr, 22.01.2016, 17:40 Uhr
Ich habe ein wenig Gameplay vom Spiel angeschaut. Scheint wirklich ganz witzig zu sein.
XBU MrHyde Fr, 22.01.2016, 15:57 Uhr
Wie Prison Break von der anderen Seite aus ;)
BreakingLaw Fr, 22.01.2016, 15:03 Uhr
sieht witzig aus :ugly10