
Der Publisher Bethesda hat ehrgeizige Ziele für die Zukunft. Pete Hines, Vice President of PR & Marketing bei Bethesda, hat gegenüber der Wirtschaftszeitung MCV erklärt, dass Bethesda pro Jahr 3 bis 4 große Spiele auf den Markt bringen will. Er meint damit solche Titel wie Fallout 4 oder beispielsweise das kommende Doom-Spiel und erklärt diese Position etwas genauer.
"Ich möchte mit unserem Unternehmen und unseren Studios auf jeden Fall den Punkt erreichen, an dem wir 3 bis 4 große Spiele pro Jahr veröffentlichen können".
Laut Hines will man nun präsenter sein und nicht mehr lange Phasen des Schweigens haben: "Sowas wie 2011 möchte ich nicht mehr erleben, wo wir vier Spiele im Portfolio hatten und dann aber nur noch am Schweigen waren. Das will ich auf alle Fälle vermeiden. Wir wollen regelmäßig Spiele veröffentlichen. Aber wir denken keinesfalls 'Was wäre, wenn wir 8 oder 10 Spiele pro Jahr veröffentlichen würden?' Sowas machen wir nicht, das ist nicht unsere Firmenphilosophie".
Quelle: MCV
2 Kommentare
XBU MrHyde Do, 27.08.2015, 23:48 Uhr
Ich stimme zu, aus Gamersicht lieber weniger und dafür qualitativ hochwertig... aus Firmensicht gehts aber dann wieder hauptsächlich um Umsatz und Gewinn. Aber es muss ja nicht heißen, dass die Spiele dadurch schlechter werden, wenn man gute Entwicklerstudios an der Hand hat.
Bethesda hat ja in der Tat wenige Spiele in den letzten Jahre veröffentlicht, aber weitestgehend mit hoher Qualität. Brink klammere ich mal aus, dass war leider eine herbe Enttäuschung ;) - aber sonst sind da immer gute Spiele beigewesen.
Chanjo Do, 27.08.2015, 19:43 Uhr
Oh ne. Àla Assassins Creed und Call of Duty ? -_-
Rockstar und Naughty Dog wissen wie man es macht. Alle 4-6 Jahre eine neue Rakete, die dann aber einschlägt wir eine Bombe. So macht man das. Naja mal sehen.