Page

Bethesda Softworks freut sich bekanntgeben zu können, dass das First Person Action Adventure Wolfenstein: The New Order jetzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist. Wolfenstein: The New Order erweckt eine legendäre Spielereihe zu neuem Leben, die das Egoshooter Genre mit definiert hat. The New Order ist ab sofort für Xbox One und Xbox 360 erhältlich. Entwickelt von MachineGames, einem von Industrieveteranen gegründetem Studio aus Schweden, bietet Wolfenstein: The New Order eine packende Geschichte voller Action, Abenteuer und Kämpfe in Egoperspektive.

In einer veränderten Welt der 1960er Jahre schlüpfen die Spieler in die Rolle des Kriegshelden B.J. Blazkowicz. Als dieser nach 14 Jahren aus dem Koma erwacht, findet er sich in einer Welt wieder, in der das Regime mithilfe einer geheimnisvollen, hoch entwickelten Technologie den Krieg gewonnen hat und nun mit eiserner Faust herrscht. Zusammen mit einer kleinen Gruppe Widerstandskämpfer begeben sich die Spieler auf eine markerschütternde, persönliche Mission durch ganz Europa, um die systematische Kriegsmaschinerie des skrupellosen Regimes zu Fall zu bringen, mit der es nicht nur die Erde erobern konnte.

"Wir bei MachineGames sind mit dem ersten Teil der Spielereihe aufgewachsen und die Entwicklung von Wolfenstein: The New Order ist eine große Ehre für uns, so etwas wie unser Liebesbrief an id Software", so Jens Matthies, Creative Director bei MachineGames. "Wir wollten ein mitreißendes und packendes Spiel erschaffen, das die unglaubliche Action und Spannung der Spielereihe widerspiegelt. Wir freuen uns sehr, dass die Spieler nun endlich die von uns erschaffenen Charaktere kennenlernen und hoffen, dass sie beim Spielen genauso viel Spaß haben werden, wie wir bei der Entwickelung hatten."

Quelle: BethesdaSoftworks

6 Kommentare

Testave Mi, 21.05.2014, 19:00 Uhr

Eher mittelmäßiger Shooter, die Story ist aber absolut fesselnd und die Charaktäre sind mega interessant. Also vom Gameplay nichts neues, der Rest lohnt sich aber.

Bieberpelz Mi, 21.05.2014, 11:01 Uhr

Mein Ersteindruck sah wie folgt aus

Wolfenstein: The New Order Preview

Unser erster Eindruck von Wolfenstein: The New Order nach ungefähr 2 bis 3 Stunden Spielen ist ein sehr positiver. Denn recht zu Anfang wird klar das Wolfenstein zwar sehr klassische aber dafür auch anspruchsvolle Wege geht.

Die anfängliche Inszenierung beschert schon ein recht bombastisches Spiel, welches vor allem mit einem zusätzlichen Headset (in unserem Falle ein Turtle Beach PX5) oder einer guten Heimkino Anlage ein richtiges Feuerwerk beschert. Grafisch bewegt sich das Spiel dabei auf einem guten Niveau und macht Laune auf mehr. Wo der Sound richtigen Bombast liefert, da wurde die Lautstärke der relativ guten Synchronisation zu leise präsentiert. Dies ist an manchen Stellen ein wenig Schade da man nicht alle Gespräche ordentlich mit bekommt, tut dem ganzen aber keinen Abbruch.

Wenn man dann c.a. ein bis zwei Stunden gespielt hat fängt die eigentliche Story an und man erlebt eine alternative Welt in einer neuen Ordnung. Und wir mitten drin. Das weckt unser Interesse und wir sind voller Interesse wie es weiter geht. Dazu haben wir die Möglichkeiten wie Wild alles über den Haufen zu ballern oder zu schleichen und uns so mehr Sicherheit zu verschaffen. Auch kann ich das Spiel so durch-rennen oder aber nach sämtlichen Sammlergegenständen, Briefen und anderem Ausschau halten. Jeder so wie er es mag.

Fazit:
Der erste Eindruck von Wolfenstein: The New Order ist wirklich klasse und die Lust den Controller wieder in die Hand zu nehmen steigt enorm. Wenn das Spiel seine Geschwindigkeit so beibehält und auch weiterhin für schöne Überraschungen, Story und Stil sorgt, dann könnte es ein ganz großer Titel werden. Wir bleiben am Ball!

Und der Eindruck bleibt weiterhin gut.

XBU Böhser Onkel Mi, 21.05.2014, 10:14 Uhr

Hab's ja schon in nem anderen Thread geschrieben .....ich bin echt positiv überrascht von wolfenstein .
Ich habe jetzt so ca neun Stunden Spielzeit und bin noch nicht durch.
Akimbo Pumpgun is auch nicht schlecht :-) oder dieses Laserding wenn es aufgerüstet ist .

PinkyR Mi, 21.05.2014, 10:08 Uhr

Neben tombraider das für mich beste Spiel auf der One bis jetzt. Macht wirklich Spaß, die kleinen schleicheinlagen motivieren und auch die Waffen plus ihr Sound sind gut gemacht.

Spielzeit scheint wirklich gut zu sein, ich sammle viel Zeug und guck in alle Ecken da komm ich nicht so schnell vorwärts. Auch die Story ist nicht zu stumpfsinnig.

Und endlich kommt auch das "hallo ich hab 2 Waffen in der Hand, jetzt gehts los" Gefühl rüber. akimbo sturmgewehre müssen erstmal aufgehalten werden 😅

Amani HT Mi, 21.05.2014, 07:14 Uhr

also kurz und knapp

COOL :smt023

Hirn aus Konsole an ist das Motto, nach einem langen Arbeitstag genau das richtige um runter zu kommen
habe am Montag und auch gestern die Zeit vergessen und bin immer viel zu spät in`s bett

Grafisch ist es ok wo es noch reichlich Platz nach oben gibt
Sammelkrams ist Standart
die Gegner KI strotz nicht vor "I" was aber absolut ok geht bei dieser Art von Spiel :smt003

Alle Kommentare anzeigen