Page

Auch wenn Microsoft die "Always On" Funktionalität vorerst für die Xbox One von der Liste gestrichen hat, so gab nun Studioleiter Dan Greenwalt von den Turn 10 Studios gegenüber IGN bekannt, dass Forza Motorsport zum ersten Spielstart eine Verbindung mit dem Internet aufbauen muss. Als Grund gab er an, dass man aufgrund des Zertifizierungsprozesses das Spiel bereits frühzeitig für die Prüfung und Distribution an Microsoft übergeben muss. Das Spiel soll bereits im November im Handel erhältlich sein. Derweil arbeite an jedoch noch weiter an Strecken und Fahrzeugen. Diese sollen dann zum Release als Download zu Verfügung stehen. Heisst wer das Spiel als Disc Variante kauft erhält nicht alle Spielinhalte sofern er diese nicht via Internet downloaden kann.

Quelle: IGN / Gamefront.de

14 Kommentare

Ruepel Do, 15.08.2013, 09:22 Uhr

Ich weiss grad nicht ob das hier schon irgendwo stand, aber nun gelesen gehabt das man zum Spielen selbst von Forza 5 erst mal nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt um das Spiel erstmal spielen zu können. Sprich man kann Forza auch so spielen, es fehlen aber dann Strecken etc die man für den späteren Karriereverlauf benötigt um das Spiel abschließen zu können.

Ich zumindest hatte es so verstanden das man das Spiel ohne Internetverbindung gar nicht starten kann...

XBU Lunatik Fr, 19.07.2013, 16:19 Uhr

XBU Fliege schrieb:
Der Release-Patch ist doch echt nicht schlimm

Aber das ist für manche Nutzer schlimm. Dann ist es auch noch total fragwürdig, ob man zum Launch ein Update brauch. Für mich als Programmierer ist es total Idiotisch. Erst einmal sind die Hardwarekomponente wohl immer noch nicht festgelegt und dann sollen keine änderungen am OS gemacht werden? Lächerlich! Zweitens: Was soll das denn für ein Zertifizierungsprozess sein? Dachte man entschärfe dies ein wenig. Und wieso trifft es denn dann nur Forza und nicht andere Spiele? Diese werden noch lange nicht den Release Candidate oder den RTM Versionenstatus erhalten und dann schon Zertifizieren? Das ganze zeugt nur von der Chaotischen Struktur bei Microsoft. Und dann will man Entwicklern entgegenkommen? So bestimmt nicht!

Also kann man davon ausgehen, dass die ersten Hundert Spiele alle in der Alpha Version auf den Rohling gepresst werden?

Reggaebus Fr, 19.07.2013, 14:33 Uhr

XBU JulianT01 schrieb:
schonmal Forza Horzizon gespielt? bitte zahlen, da auch und nocheinmal:smt003

ne is mir zu arcademäßig. alle wagen mit nem gefühlten handling von 7,0 liegt mir nich

TheGreenChris Do, 18.07.2013, 09:30 Uhr

Der Release-Patch ist doch echt nicht schlimm ... die Xbox-One brauch doch zum Release auch noch ein Update, da kann man doch ohne Aufwand beides auf einmal ziehen und gut ist.
Die Cloud brauch Forza 5 "nur" für die Optmierung des KI-Verhaltens. Also das die Gegner aus deinem Fahrverhalten lernen und sich anpassen, wenn ich mich recht entsinne. So lange die Standard-KI dennoch genug Herausforderung bietet, würde mich das nicht stören.
Mit Always-On hat diese News meines Erachtens nach nichts zu tun, warum der Patch nicht direkt mit auf die Disc kommt (ist ja schließlich noch nicht Gold das Spiel), wissen aber sicher nur die Entwickler und vlt. noch MS. :-k

Kampfkeiler1989 Mi, 17.07.2013, 23:35 Uhr

XBU Mastermind schrieb:
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Forza Motorsport 5 - Einmalige Internetverbindung notwendig

ich dachte forza braucht internet weil die doch so viel in der cloud berechnen bla bla bla(haben sie zumindest in diversen videos behauptet). und nun is von dem cloud gedöns keine rede mehr? das zeigt doch einmal mehr das dieser cloud mist nur ein vorwand ist um die orginalität der spiele zu testen.

Alle Kommentare anzeigen