Page

Zu Dirt 5 haben die Rennspiel-Experten von Codemasters ihren ersten Xbox Series X Gameplay-Trailer mit Spielszenen auf der neuen Konsolengeneration veröffentlicht. Das neue Video veranschaulicht das visuelle Upgrade und die Vorteile, die Spieler genießen können, wenn Microsofts neue Konsolengeneration am 10. November in den Handel kommt. Dirt 5 ist offizieller Launch-Titel der Xbox Series X und die Kopf-an-Kopf-Racing-Action wird Spieler nicht nur auf unzählige detaillierte Rennstrecken in unterschiedlichsten Ländern wie Italien, China, Norwegen oder USA führen, sondern dazu auch noch besser aussehen als jemals in der Geschichte des Franchise zuvor.

Mit deutlich optimierten Ladezeiten genießen Spieler die Spannung von Dirt 5 so schnell wie noch nie. Zum ersten Mal können Rennen auf der Konsole bei 120 fps (Bilder pro Sekunde) genossen werden, was nicht nur zu einer beeindruckend hohen Bildqualität, sondern auch zu ultimativer Fahrzeugkontrolle und unglaublichen Reaktionszeiten führt. Spieler, die ihre Reise mit Dirt 5 noch auf der aktuellen Konsolengeneration Xbox One beginnen, erhalten mit Smart Delivery die Möglichkeit, nach dem Wechsel auf die neue Konsolengeneration der Xbox Series S/X ein kostenloses Upgrade herunterzuladen und Dirt 5 auch auf ihrer neuen Spielplattform zu genießen.

Rober Karp, Dirt 5 Development Director bei Codemasters, sagt: “Es ist kaum zu glauben, dass Dirt 5 schon in weniger als einem Monat sein Start auf der neuen Konsolengeneration feiern wird. Das Team hat einen unglaublichen Job gemacht und wir freuen uns, wenn Spieler erstmals die Lobby von Dirt 5 betreten können.

Dirt 5 bietet einen Karriere-Modus mit Troy Baker und Nolan North, dazu Playgrounds, Arcade-Racing sowie Split-Screen und zahlreichen Multiplayer-Funktionen. Mit all diesen Funtkionen bietet Dirt 5 so viel Vielfalt, dass für jeden Typ Racing-Game-Fan etwas dabei ist.“

Dirt 5 wird bereits am 6. November auch für Xbox One veröffentlicht. Die Version für Xbox Series X erscheint am 10. November 2020. 

Quelle: Codemasters

0 Kommentare