Page

Wie die Entwickler von Rare angeben, kann das Actionspiel Sea of Thieves nun auf der Xbox Series mit 120 fps bei einer Auflösung von 1080p (Full HD) laufen. In den Update-Hinweisen steht allerdings, das manche Fernseher nicht parallel 120Hz und HDR gleichzeitig anzeigen können. In dem Fall sollte man HDR ausschalten, um von der verbesserten Bildrate zu profitieren.

Sea of Thieves ist für Xbox und PC erhältlich

Quelle: Microsoft

2 Kommentare

XBU ringdrossel Do, 04.02.2021, 13:06 Uhr

Die Optik ist ja allgemein nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke das ist ein Update um zu sagen "wir machen halt auch was für die Xbox Series".

Das Spiel ist auch überhaupt nicht meins aber scheinbar gibt es noch viele Nutzer.

XBU Philippe Do, 04.02.2021, 12:55 Uhr

Naja, lieber HDR 60fps als ohne HDR 120fps, oder? Ich finde, bei Sea of Thieves es auch recht übertrieben mit den 120fps. Davon hat ja niemand was. Das Spiel ist nicht auf ultraschnelle Bewegungen ausgelegt. Wichtiger ist Lagbekämpfung aufgrund von Internetgeschwindigkeiten. Wobei das jetzt eh nicht so das Problem ist.

Spielt das Ding eigentlich noch wer?