
Die Xbox One X ist die neuste und leistungsstärkste Konsole der Welt. Das ist wirklich ein Meisterstück der Xbox-Ingenieure, das sie 40% mehr Leistung als andere Konsolen hat. Die Xbox One X ist aber keine neue Generation der Konsolen, kein technischer Durchbruch oder Must-Have, sondern eine planmäßige Evolution und Entwicklung der Technologien.
Die Konsole verfügt über 8-Kern-Custom-AMD-Prozessor, 12 GB GDDR5 Grafikspeicher, 1 TB Schnellspeicher, Speicherbandbreite von 326 GB/s, Xbox Wireless Controller und Grafikprozessor mit 40 Recheneinheiten. Sie ist kompatibel mit allen Xbox One-Spielen und sämtlichem Gaming-Zubehör und passt hervorragend zu 1080p-Bildschirmen. Möchtet ihr sie haben? Wenn ihr bereits einen PC und einen Internetanschluss besitzt, dann kann euch nichts aufhalten, im Casino etwas Geld zu gewinnen und dann eine Xbox One X zu kaufen.
Was noch auffallend und lobenswert ist, ist das Design von der Konsole. Sie sieht nicht mehr wie ein Desepticon aus parallelen Welten mit spitzen Winkeln, Kanten und Lüftungsgittern aus. Das ist jetzt eine kleine, schwarze, matte Box mit einem glänzenden Firmenzeichen, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist keine Konsole, sondern ein Mediazentrum für allmöglichen Content, deswegen soll es auch angemessenes Aussehen haben. Xbox One X ist kompakt und zurückhaltend, weil auch das, was drin ist wichtige Rolle spielt.
Es gibt ganz viele Anwendungen, wie z.B. einen vollwertigen Browser Edge, OneDrive-Client. In absehbarer Zeit verspricht Microsoft auch native Maus- und Tastatur-Unterstützung zu erstellen. Mithilfe von diesen Neuigkeiten wäre es möglich, ganz bequem auf großem Bildschirm in Internet zu surfen oder sogar an Dokumenten aus der Cloud zu arbeiten.
Von großem Vorteil ist, dass die Konsole alles hat, um als Home-Cinema zu fungieren: Unterstützung der 4K-Auflösung, HDR-10 und Plex Client, 4K-Blu-ray- und CD-Player, Abspielen von MKV/AVI-Videodateien von USB-Sticks und Netflix. Außerdem hat die Xbox One X einen zusätzlichen HDMI-Eingang, sodass ihr Satellitenfernsehen anschließen könnt. Sony / Philips Digital Interface (oder Interconnect) Format (S / PDIF) ist auch vorhergesehen, um den Ton zuerst auf den Receiver und danach aufs Mehrkanal-Home-Cinema auszugeben.
Das alles macht die Grafik hochauflösend, sehr schnell, realistisch und detailliert und die Animationen ganz flüssig. Es ist nur zu bedauern, dass es (noch) keine Bundle mit Spielen gibt und einige Games es erfordern, zusätzliche Daten für verbesserte Grafik aus dem Internet herunterzuladen. Schließlich lässt sich sagen, dass Xbox One X eine Premium-Lösung für diejenigen ist, die an viel Power für Games interessiert sind und auch die passende TV-Hardware zuhause haben.
Quelle: XBoxUser.de