
Season 1 bringt Rematch den gewünschten 3v3-Ranglistenmodus
Das Online-Action-Fußballspiel Rematch von Sloclap hat sein erstes großes Update erhalten und führt damit den von der Community heiß ersehnten 3v3-Ranglistenmodus ein. Nach über sechs Millionen Spielern und mehr als 50 Millionen ausgetragenen Matches in Season 0 startet das Spiel nun in eine neue Ära mit verbessertem Gameplay und neuen Features.
Season 1 bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich: Die Spielerbewegungen wurden für bessere Reaktivität und Präzision überarbeitet, während berüchtigte Exploits wie der "Ippy Slide" abgeschwächt wurden. Torwart-Paraden sind nun effektiver gegen Volleys, und das Skill-based Matchmaking wurde verschärft, um ausgewogenere Teams im Ranglistenmodus zu gewährleisten.
Crossplay-Funktionalität verbindet erstmals alle Plattformen, während neue Kosmetika und Anpassungsmöglichkeiten für mehr Individualisierung sorgen. Im Oktober folgt ein weiterer wichtiger Patch mit Liga-Abstieg und dynamischen Rangpunkten, damit die Einstufung das tatsächliche Spielniveau besser widerspiegelt.
Die Zukunftspläne sind ambitioniert: Season 2 bringt einen 1v1-Modus, während für 2026 ein Clubsystem, Turnierformate und Weltmeisterschafts-Events in Planung sind. "Eine ganze Wettbewerbsszene ist entstanden, mit Teams, Turnieren und tiefgehenden Analysen der Spielmechaniken. Das ist eine riesige Motivation für uns", erklärt Pierre Tarno, CEO von Sloclap.
Ab Season 1 ist Rematch auch im Epic Games Store verfügbar, zusätzlich zu PlayStation Store, Steam und Xbox Game Pass. Eine physische Edition erscheint im November 2025 für alle Plattformen.
Rematch ist für Xbox Series, PS5 und PC erhältlich
Quelle: Sloclap, Kepler Interactive
0 Kommentare