Page

Heute wurde die Entwicklung von "WRC 6" angekündigt. Allzu viele Informationen gibt es leider noch nicht, aber eines ist klar, es soll alles besser werden als vorher. Natürlich sind die WRC-Stationen der aktuellen Saison dabei.

In "WRC 6" wird außerdem die Rally von China einen ersten Auftritt haben. Zudem soll der Titel die eSports-Initiativen ausweiten, die mit dem Vorgänger "WRC 5" in Angriff genommen wurden. Alle 14 Stationen der 2016er WRC-Saison 2016 sind ein Bestandteil des neuen Rennspiels. Hinzu gesellen sich verschiedene WRC-Fahrer und eine große Auswahl an WRC-Teams und Konkurrenten aus der Junior WRC-Kategorie. Laut der Angabe der Entwickler verbrachten sie die vergangenen acht Monate damit, das Feedback der Spieler zu sammeln. Mit den Ergebnissen soll das neue Spiel auf eine neue Ebene angehoben werden.

„Wir haben die acht Monate seit der Veröffentlichung von WRC 5 damit verbracht, das Feedback der Community zu sammeln und auszuwerten, um die Spielerfahrung rundum weiter zu verbessern und auf ein völlig neues Niveau zu bringen”, so Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn. „Die durch WRC 5 gewonnene Erfahrung hat dem Team geholfen, genau zu verstehen, was Renn-Fans von einem Rallye-Titel erwarten. Die Straßen waren in WRC 5 zu breit? Dann werden sie in WRC 6 enger und holpriger. Einige der Stages waren zu kurz? Wir haben neue, längere Stages erstellt und alles überarbeitet, um sie länger und fordernder zu machen. Dies sind nur wenige Beispiele der gewaltigen Verbesserungen, die wir mit WRC 6 einführen, und wir sind schon jetzt sicher, dass die Spieler diese Neuerungen lieben werden”, schließt Alain Jarniou.

Quelle: Bigben Interactive

0 Kommentare