Page

Das Magazin GameInformer arbeitet im Rahmen einer Preview-Reihe fast täglich an aktuellen Informationen zu dem kommenden Rollenspiel Mass Effect: Andromeda. Hierbei wurden weitere Details zum Multiplayer veröffentlicht und inwiefern dieser einen Impact auf die Singleplayer-Kampagne hat.

Der Multiplayer soll sich demnach schneller und dynamischer anfühlen. Hierzu hat man auf Jetpacks gesetzt, die das Gameplay beschleunigen. Abhängen auf den Feldern ist ab sofort passé. KI-Soldaten spüren Gegner in ihren Barrikaden auf und jagen sie nach draußen. Dadurch ist man als Spieler gezwungen deutlich schneller seine Location zu wechseln.

Was den Impact auf den Singleplayer-Modus angeht, so bestätigen die Entwickler eine Verbindung. Allerdings hat BioWare aus der Vergangenheit gelernt und möchte Solospieler nicht länger zwangsweise in den Multiplayer knüppeln, wenn sie dies nicht unbedingt wollen. Dies war zuletzt in Mass Effect 3 der Fall, wo man Readyness-Punkte für den Single-Player im Multiplayer sammeln musste.

In Mass Effect: Andromeda wurde das deutlich entschärft. Man kann als Spieler wählen, ob man einen Trupp auf eine Nebenmission schicken möchte, oder lieber selbst diese in einem Multiplayer austrägt.

Quelle: GameInformer

0 Kommentare