Page

Mit dem gestern ausgerollten Holiday Update auf der Xbox One sind einige Features zugänglich geworden, die vorher Preview-Mitgliedern vorbehalten waren. Eines dieser Features sind die sogenannten Clubs. Worum es sich dabei handelt, haben wir für euch zusammengefasst.

Im Grund sollen die neu eingeführten Clubs als Anlaufstellen für Gleichgesinnte auf der Xbox One fungieren. Sei es euer favorisiertes Spiel, die Liebe zu Ingame-Screenshots oder eben bereits bestehende Communitys wie XBoxUser.de.

Seid ihr Mitglieder eines Clubs, habt ihr einige Vorteile, die euern Onlineaufenthalt grundsätzlich verändern könnten. Wie oft kam es z.B. schon vor, dass ihr Lust auf ein Spiel hattet oder hinter einem Achievement her wart, nur um dann festzustellen, dass es allein keinen Spaß macht oder sogar unmöglich ist; in der Freundesliste war jedoch kein passender Begleiter weit und breit?

So sieht unser XBU-Club in der Xbox App aus!

Das hat mit den Clubs ein Ende. Ihr könnt nämlich einfach mit allen aktiven Mitgliedern interagieren, sei es durch eine Partyeinladung, einen integrierten Chat oder indem ihr nach Gruppen sucht. So ist es mit wenigen Handgriffen möglich, zu einem speziellen Zeitpunkt bestimmte Spiele zu starten, an denen Clubmitglieder teilnehmen können. Oder ihr nutzt die Club-Party und findet einfach User, die mit euch über Gott und die Welt philosophieren.

Und wer gerne teilen möchte, was er tolles geschaffen hat, seien es Spielclips oder Screenshots, hat hier eine etwas größere Plattform, als die eigene Freundesliste.

Ihr seht also, dass Clubs einige Vorteile bieten. Wir von XBoxUser wollen für euch natürlich auch auf der Xbox One eine Anlaufstelle anbieten und haben so schon vor einiger Zeit unseren offiziellen Club gegründet. Es sind alle herzlich willkommen und gerne gesehen! Ihr könnt natürlich auch eure gesamte Freundesliste einladen und den XBU-Club so zu einem geselligen Platz machen!

Wir vom Team freuen uns auf jeden von euch und planen auch in Zukunft den Club vermehrt zu nutzen, etwa um unser XBU Community Zocken stärker in den Vordergrund zu rücken und für alle Mitglieder sichtbar zu terminieren. Natürlich sind wir auch immer für Ideen von eurer Seite offen!

Also, worauf wartet ihr noch? Auf unseren Club könnt ihr von überall zugreifen, egal ob Konsole oder Xbox App. Lasst uns den Club bevölkern und gemeinsam Spaß haben. Denn das steht bei uns, wie ihr wisst, im Vordergrund! 

Quelle: XBoxUser.de

15 Kommentare

Fl4m3rX Mo, 14.11.2016, 08:54 Uhr

XBU Böhser Onkel schrieb:
Da muss ich die Box wohl mal anschubsen was Updates betrifft.....bisher hat sie alles von alleine geladen.

Aber nicht sofort. Neue Firmwareupdates werden erst nach einigen Tagen bzw. Wochen zwingend. So lange kann man noch mit dem alten spielen oder man läd es eben manuell, wenn man nicht warten kann.
Finde ich gut so. Wenn man beispielsweise ein Turnier geplant hat, genau an diesem Tag ein neues Firmware Update käme und sofort gezwungen wäre, es zu laden, würde man erst mal ganz schön dumm da stehen.

XBU Böhser Onkel Sa, 12.11.2016, 20:20 Uhr

Nee das sehe ich aktuell nicht.
Kann meine Clubs aktuell nur am Smartphone verwalten.
Da muss ich die Box wohl mal anschubsen was Updates betrifft.....bisher hat sie alles von alleine geladen.

XBU TNT2808 Sa, 12.11.2016, 18:34 Uhr

Wenn du das neueste Update drauf hast, siehst du den Club unter anderem unter den Freunden. Oder einfach auf den Reiter Community wechseln und oben rechts sind die Clubs. Wenn du dann auf unseren Club drückst siehst du den Feed, Chat etc. ;)

XBU Böhser Onkel Sa, 12.11.2016, 18:20 Uhr

Findet man die Clubs inkl deren Feed nur über die App auf dem Smartphone?
Auf der One wird mir nichts angezeigt nur in meiner App.... hab mich bisher 0 mit dem Thema beschäftigt.

XBU TNT2808 Sa, 12.11.2016, 12:14 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Habs auch gesehen und eine Anfrage gestartet. Was mich irritiert hat: Es stand als Termin nur Freitag, 20 Uhr da. Und das gestern gegen 15 Uhr. Finde den Fehler... ein Datum wäre da gut gewesen. Also ich denke, die App setzt das da falsch um.

Daraufhin wollte ich wenigstens die Beschreibung ändern und habs komplett gelöscht :D Aber ne, ist nur indirekt ein Fehler, denn hätte es sich um einen gestrigen Termin gehandelt, hätte statt Freitag da Heute gestanden. Ist aber dennoch ein wenig blöd gelöst, da gebe ich dir recht.

Alle Kommentare anzeigen