Page

Wie die Jungs und Mädels von CD Projekt Red soeben mitteilten, wird The Witcher 3: Wild Jagd nochmals verschoben. Geplant war ein Releasedatum im Februar 2015. Die Fans müssen sich aber leider noch bis zum 19. Mai 2015 gedulden.

CD Projekt teilte heute mit, dass der dritte Ableger der Witcher-Reihe nochmals verschoben werden muss. Grund für die Verschiebung sei schlicht, dass die Entwickler noch mehr Zeit benötigen. "Die schiere Größe und Komplexität von The Witcher und die wichtigsten Features des Titels hatten einen großen Einfluss auf die Produktion", teilt CD Projekt Red mit. "Jetzt, so kurz vor dem Ende unserer Arbeit, sehen wir so viele Details, die verbessert werden müssen. Wenn wir das wichtigste Spiel in unserer Firmengeschichte veröffentlichen, müssen wir absolut sicher sein, dass die Fehler auf ein Niveau gesenkt wurden, bei dem es euch möglich ist, das Spiel in vollen Zügen zu genießen."

Es handelt sich dabei nicht um die erste Verschiebung des Titels. Eigentlich war es geplant, den Titel schon Ende 2014 in die Regale zu stellen. Doch das Team von CD Projekt Red ist einfach zu ambitioniert."Wir möchten uns bei euch entschuldigen, dass wir den Veröffentlichungstermin zu vorschnell gesetzt haben. Es ist eine harte Lektion, die in Zukunft in unseren Herzen bleiben wird. Wir wissen, was wir tun müssen, um aus Wild Hunt eines der besten Rollenspiele zu machen, das ihr je gespielt habt. Und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um das zu erreichen. Wir entschuldigen uns und bedanken uns für euer Vertrauen." heißt es abschließend.

The Witcher 3: Wilde Jagd wird somit am 19. Mai 2015 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.

Quelle: CD Projekt Red

3 Kommentare

XBU ringdrossel Di, 09.12.2014, 09:41 Uhr

Stimme Mattcher zu. Lieber so, als ein Debakel wie wir es bei nem halben Dutzend anderer Titel dieses Jahr erleben durften. Finde ich super.

XBU Lunatik Di, 09.12.2014, 00:32 Uhr

Gab doch damals einen "Insider" der so etwas vorrausssagte. CDR winkte aber ab. Jetzt kommt es doch so.

Mattcher77 Mo, 08.12.2014, 22:11 Uhr

Besser so, als ein halbfertiges Spiel. Inzwischen muss man es ja schon als mutig und richtig bezeichnen, wenn sich die Entwickler zu diesem Schritt entscheiden.