Page

Die Spielezeitschrift Gamestar berichtet, dass das kommende Rollenspiel The Witcher 3: Wilde Jagd von CD Projekt Red auf der Xbox One mit lediglich 900p laufen wird. Die PS4 schafft es laut den Entwicklern auf eine Auflösung von 1080p. Die Entwickler schrauben allerdings noch an der Xbox One-Version. Beide Konsolen schaffen maximal eine Bildrate von 30 fps.

Quelle: Gamestar

5 Kommentare

Chanjo Di, 27.01.2015, 13:46 Uhr

Eigentlich war meine ps4 hauptsächlich für exklusive Titel gedscht. Aber nachdem ich bei PVZ direkt einen Unterschied in der höheren Auflösung merkbar festgestellt habe, denke ich dass ich suche kommende Titel, die eine höhere Auflösung bieten, für die ps4 nehmen werde. Mit extra dazugekauften stick Aufsätzen, fühlt sich der controller deutlich besser an als ohne. Das zielen ist mit den neuen Sticks auch deutlich einfacher.

c0rtez Di, 27.01.2015, 11:43 Uhr

Sag ich ja. FPS ist was anderes. Die Auflösung unterscheidet sich und ist nicht so stark wahrnehmbar. Die FPS ist wahrnehmbar, aber bei beiden Versionen gleich, also warum das ganze ;)

XBU ringdrossel Di, 27.01.2015, 11:15 Uhr

Das Gebashe wird erst bei der nächsten Generation vorbei sein ;) schließlich geht es jetzt umso mehr darum für Microsoft und auch für Sony neue Käufer zu bekommen. Wenn jetzt einer zwischen beiden Konsolen wählen muss und immer wieder liest, dass die X1 einfach wesentlich schlechter bei gleichen Spielen performt, dann fällt das schon ins Gewicht und ist ein deutliches Signal an Microsoft.

Den Unterschied zwischen 30fps und 60fps merkste schon deutlich bei jedem normalen Fernseher. Den Unterschied zwischen 900p und 1080p merkste allerdings erst ab einer gewissen Größe. Da es hier ungleich den fps nicht um die Animation, sondern um die Auflösung geht.

XBU Lunatik Di, 27.01.2015, 09:38 Uhr

Sind doch typische Stammtisch-Themen ;)

c0rtez Di, 27.01.2015, 09:16 Uhr

Diese News finde ich hier langsam echt nur noch nervig. Bei jedem Spiel das gleiche. Das PS4 XboxOne gebashe is ja zum Glück vorbei. Also was solls. Solange die Framerate nicht unter 30 fällt wie bei AC Unity fällt dem normalo Zocker das doch eh nicht auf, außer er hat ne zwei Meter Glotze.