Page

Da es noch knapp 3 Wochen bis zum offiziellen Release des Spiels sind, hat sich ein findiger NeoGAF-User und vermutlich ein Tester der Alpha-Version zu Wort gemeldet und die Diskussion um die schiere Größe der Spielwelt von The Witcher 3: Wilde Jagd angeheizt. Die Welt wurde bislang ja von CD Projekt Red selbst als absolut riesig bezeichnet. Wie groß "riesig" ist, das illustrieren die Maps.

Unter der Voraussetzung, dass die Angaben korrekt ermittelt wurden, wird man auf einer Spielfläche von 136 Quadratkilometern spielen können. Darin sind nur die Regionen Novegrad und das Niemandsland sowie die Skellige-Inseln eingerechnet worden. Man weiß noch gar nichts über die 4-6 weiteren Gebiete des Spiels.

Konkret bedeutet diese Zahl laut dem NeoGAF-User folgendes: Die Welt sei 3,7 x größer als GTA: San Andreas (36 km²), 3,3 x größer als Red Dead Redemption (41 km²) und 3,5 x größer wie das Spiel Skyrim. Damit ist es gewaltiger als GTA V (81 km²) und Far Cry 4 (46 km²) zusammengenommen.

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wilde Jagd wird am  19. Mai für die Xbox One erscheinen.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: NeoGAF

1 Kommentar

XBU yahyajad Sa, 02.05.2015, 01:59 Uhr

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Ich hoffe mal das es zu Release keine Probleme macht und wir uns nicht wie bei assassins Creed auf zahlreiche Bugs gefasst machen müssen :/